2nd hand instrumente berlin

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von arz, 10. Oktober 2007.

  1. arz

    arz -

    hab gerade ein bisschen zeit und wollte morgen mal durch die stadt bummeln und bei "Schraub und Dreh" vorbeischauen und mich evtl zu einem spontankauf hinreissen lassen .... was muss ich sehen: gibts nich mehr, ausverkauf war am 8.10. naja knapp verpasst.

    kennt jemand evtl eine alternative in berlin? also 2nd hand shop für musikinstrumente, natürlich bevorzugt synths, drumcomputer, fx etc ...?

    danke und gruz
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    sowas gibt es nicht nur sehr selten, die meisten die es versucht haben sind auch schnell wieder draufgegangen.

    sprich: gewöhn dich dran, dass sowas nicht üblich ist und eher etwas sehr spezielles und besonderes und vergleichbar bestenfalls nur schneidersbuero ist, wo es natürlich nur neue sachen gibt.

    leider, leider..

    in hamburg gabs mal subraum oder gibts evtl noch..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt´s noch ;-)
    http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZsubraumhamburg

    bei dem hab ich mal ´nen Synth ersteigert. Na ja, war nicht so berauschend. Verkauft ziemlich runter gekommenes Zeugs für teuer Euro :evil: Da sehen dem LDOCH seine Synths wenigstens wie aus dem Ei gepellt aus :lol:
     
  4. schau doch mal bei http://www.vintageaudioberlin.de vorbei.In der Schönhauser Allee 28 - ich glaub irgendwo Prenzl. Berg ??

    War zwar noch nie im Laden (bin Hamburger),aber die haben -zumindest auf deren Webside -immer ganz interessantes im Angebot (oft Selbsbau-Analog sachen)


    Gruß,

    nighty
     
  5. cool das ist bei mir um die Ecke - hab ich noch nie gesehen - mal vorbeischauen
     
  6. boa wie geil ist denn diese hier
    absoluter weltmeister !!!!!!!!!
    [​IMG]
     
  7. arz

    arz -

    danke für den tipp! werd ich mal hingehen ...

    komisch hab ich vorher nie bemerkt ,,,, an der ecke läuft man ja doch ab und an mal vorbei ...
     
  8. lilak

    lilak aktiviert

    vintageaudio

    vintageaudiobesitzer ist andre, der ist selbst ein totaler gearhead und kennt sich richtig gut mit so ziemlich allem aus, leider auch bei den ebaypreisen. ist oft einen zacken teurer als die schweinebucht aber dafür kann man das zeugs auch ausprobieren und er hat kaum ramsch, alles klingt irgendwie gut. kann ich also mit holzauge auf die preise empfehlen, hab selbst ein paar dinge von ihm hier.
     
  9. So eins hab ich auch, allerdings in erbarmungswürdigem Zustand. Bei meinem steht noch COMBO BASS drauf.
    Das ist im Prinzip ein tragbares E-Piano, so zwischen Rhodes und Pianet.
    Da sind einige komplizierte Plastikteile drin, die ich irgendwie herstellen müsste, und da hab ich im Moment keine Zeit für.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  10. Steril

    Steril aktiviert

    Der Laden ist von außen auch extrem unscheinbar. Ich habe ihn auch nur gefunden, weil ich mir vorher die genaue Adresse rausgesucht hatte und dann Hausnummern abzählen konnte... :)
     
  11. in B in der zossener str. gibt es noch so einen second hand hifi laden, machmal auch mit ein paar tretminen und synths.

    ist kurz nach der gneisenaustr. auf der linken seite vom bergmannkiez kommend.

    früher war dort in der nähe noch ein supergenialer plattenladen ->Raw
    leider gibts den nicht mehr.

    in B schliessen coole läden oftmals superschnell,
    das ist zwar immer schade, macht aber auch irgendwo den charme dieser stadt aus, wenn wieder was neues aufmacht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    ......ich schau glaub ich immer in die luft.......danke für die adressen...
     
  13. sakata

    sakata -

    Will jemand so ein Hammer mörder geiles Teil haben ???

    Das Weltmeister Bass Combo ist super duper selten !!!

    Ich will meines verkaufen. Ist im ziemlich guten Zustand und mit original Schriftzug und original Koffer !!!

    VHB: 600 Ocken !!!

    Bei Interesse einfach mailen!
     

Diese Seite empfehlen