2x Mono / 1x Mono ? Signalunterschied ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 16. Oktober 2009.

  1. Wenn ich z.B. ein Gerät habe, welches zwar einen Stereo Ausgang (besser gesagt halt 2 Ausgänge) hat, aber dennoch 2x Mono ausgiebt oder aber ein Gerät, welches ich mit einem Mono Eingang füttere und die Ausgabe auf Ausgang L = Ausgang R stelle, bringt es mir irgend einen technischen bzw. hörbaren Vorteil (z.B. "fetterer" Sound), wenn ich dann damit 2 Eingänge vom Mischer belege, oder kann ich getrost auch einfach einen nehmen ? Blöde Fragen gibt´s, oder ? ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn auf beiden Kanälen das gleiche kommt, dann brauchst du auch nur einen Kanal - zwei Kanäle sind ggfls. nur lauter.
     
  3. ...was aber widerum mit der Lautstärkenanhebung bei Nutzung von einem Kanal zu kompensieren wäre ? Sozusagen das Selbe in grün ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen