3.4. (Köln), CoLounge #13, Sonntag (Jam-Session)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 26. März 2011.

  1. changeling

    changeling Tach

    Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.
    Was dabei raus kommt, hängt von den Teilnehmern ab.

    Wo?
    Bei mir.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. :mrgreen:
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden. Dazu müsste ich vorher wissen, wer mit dem Auto
    kommt, damit die Einfahrt frei gehalten wird.

    Wann?
    Am Sonntag, den 3.4.2011 ab 16 Uhr. (Ende offen, geht aber meist bis 19-20 Uhr)

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird großzügig verziehen ;-)

    Weiteres:
    Jeder bringt mindestens ein Gerät/Instrument/Stimme+Mikro mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext rein passen.
    Bei mir passen ca. 3-4 große 61-Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop, Rack o. kleinere Tasten-Synths) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evtl. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
    - Gute Laune ;-)

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. An Getränken habe ich nur O-Saft, da ich dafür nicht speziell einkaufen werde (weil sonst was über bleibt, was ich nicht esse/trinke).

    Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die danach einfach drauf kopieren.

    Link:
    http://www.myspace.com/colounge

    Schnippsel der letzten Session:
    src: http://soundcloud.com/changeling/colounge-12-jam-1-excerpt-1
    src: http://soundcloud.com/changeling/colounge-12-jam-1-excerpt-2
    src: http://soundcloud.com/changeling/colounge-12-jam-2-excerpt
     
  2. changeling

    changeling Tach

    Da beim letzten Mal keiner aus dem Forum dabei war, hatte ich doch glatt vergessen den nächsten Jam in einer Woche anzukündigen. :lol:

    Edit: Ich kann auch so eine Art Newsletter machen, in dem ich die Jams ankündige, wer darüber informiert werden will, kann mir dann ja seine Email-Adresse per PN schicken.
     
  3. Micky

    Micky Tach

    Hi Changeling,

    ich möchte mich nochmal herzlich bei dir für die Einladung zur vergangenen Session bedanken.
    Mein musikalischer Input hielt sich leider in überschaubaren Grenzen ;-)
    Als Neuling in Modularen Gefilden habe ich doch feststellen müssen, dass selbst bei geclocktem Equipment, der musikalische sinnvolle (sprich: in Tune, im Rythmus) Beitrag ohne Klaviatur/Controller nicht einfach zu erzeugen ist :D Beim nächsten Mal bringe ich meinen Virus Indigo mit. Das macht musikalisch mehr Sinn. Auch wenn mir mein Modularer wirklich eine Menge Spass und Freude bereitet! Aber ich will auch keinem auf die Nerven gehen ;-)

    Ich fände es geil, wenn DU dich an deinen "Monströsen Modularen" setzen würdest :) Wir könnten auch zu viert am Modularen gleichzeitig stecken und schrauben? Deine Gäste waren nämlich auch sehr nett!

    Ich finde es toll, lieber J., das du so eine Plattform bietest. Respekt dafür.

    Ich werde es sehr wahrscheinlich einrichten können am Sonntag und freue mich schon darauf.

    Greetz,
    Micky
     
  4. Micky

    Micky Tach

    Was ich vergass:

    Ich fahre mit meinem Auto und nehme gerne jemanden mit. Audi Kombi mit genug Platz für eure Schätzchen. Solltet ihr aus Köln kommen und am Sonntag Bock auf Electronica haben, sagt mir Bescheid. Ich bin das Taxi :)

    Greetz,
    Micky

    Das sollte natürlich mit dem Gastgeber geklärt sein, is klar ;-)
     

Diese Seite empfehlen