3,5" Gehäuse SCSI2SD V5

faltac

||||||||
Hallo zusammen,
mich hat an der V5 gestört, dass man nur micro-SD-karten einschieben konnte und dass man die Karte nicht mit einem normalen USB-Kabel verbinden konnte.
Also bei Ebay die Adapter Micro SD auf Normal SD und Micro USB auf USB-B Buchse gekauft und vermessen.
Dann die SCSI2SD vermessen und ein Gehäuse um die Komponenten entworfen.
Das Sah dann so aus.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 57
Der Slot für die Karte ist etwas zurück gesetzt so dass die Karte nicht über die Vorderkante heraussteht.

Dann im Drucker gedruckt und M3er Gewinde in den Kunstsoff geschnitten.

Und so sieht es dann fertig aus.
 

Anhänge

  • IMG_20181204_132521.jpg
    IMG_20181204_132521.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
Sehr cool, gut durchdacht, wollt ich auch schon längst mal machen. Vor allem wegen der zu geringen Höhe der Frontblende des Standardhalters, den man beziehen kann.

Hast du vor die 3d-daten zu teilen?
 
Dasscha mal geil! :bravo: Hat doch sicherlich 'Disketten-Laufwerks-Maße', oder? Dann wäre das genau das Richtige für meinen Yamaha EX5R - denn bis auf einen geeigneten 'Einbau-Rahmen' liegen sämtliche benötigten Teile hier und warten auf ihren Einbau... der Haken ist: "Isch 'abe gar kein' 3D-Drucker" :sad:
 
Hast du denn selbst einen Drucker?

Ich passe die Datei noch an.

1. Ich lasse gleich die Senkungen für M3 an der Frontseite mit drucken.
2. An die Unterseite kommen auch noch die Kernbohrungen für die Festplattenaufnahme.
3. Eventuell noch eine Aufnahme für die Externe LED

Das sind die Passenden Teile dazu.

https://www.ebay.de/itm/SD-to-Micro...ith-mounting-screw-holes-VAT-inc/113450980710
https://www.ebay.de/itm/1x-Printer-...e-Cable-1FT-/253166418883?hash=item3af1e4fbc3
Ich habe (noch) keinen 3D Drucker. Aber permanenten Zugang zu einem, der gar nicht mal schlecht ist.
Das Grundmodell für den SCSI2Sd Halter hab ich eigentlich auch schon fertig. Ich müsste jetzt also dann auch die gleichen Anpassungen machen wie du. Habe das aber immer auf die lange Bank geschoben, weil ich momentan eh nur einen Sampler habe, wo ich das aktuell einbauen würde.

Vielmehr will ich eigentlich ein neues Case für Gotek Floppy Emulatoren bauen, denn die haben ja auch eine zu geringe Einbauhöhe und der USB Port sollte weiter versenkt werden, sodass zumindest USB Thumbdrives nicht mehr überstehen.
 
So sieht der neue Entwurf jetzt aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 39
  • gehäuse int. v3ipt.jpg
    gehäuse int. v3ipt.jpg
    130 KB · Aufrufe: 25
  • SqCSI2SD.jpg
    SqCSI2SD.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 23
Hi Xpander-Kumpel,

ja, das sollte das Kabel sein

In der neuen Version des Gehäuses passt nun auch das andere Kabel.

https://www.ebay.de/itm/TF-Micro-SD...647236?hash=item1a56565184:g:DgAAAOSw~ztbMv1z

Ihr könnt beide Kabel benutzen. Miks hatte schon das andere Kabel bestellt.
Bei dem anderen Kabel muss dann das Gehäuse abgeschält werden.
Zum besseren Halt wird die Klemme (unten links) rausgebrochen und mit den Schraublöchern der richtigen Karte befestigt.
Weiter ist die Karte eingefasst und es kommen noch zwei Tropfen Heißkleber an die Rückseite der Karte.
Damit hat man dann einen Formschlüssige Lagefixierung.

Ich würde aber nach Möglichkeit immer die Karte mit den Schraublöchern nehmen, weil sie einfach besseren Halt hat.
Der Abstand der Schraublöcher ist 34mm.
Die Durchgangslöcher sind für M2,5er Schrauben. die lassen sich aber problemlos auf 3mm aufbohren, so dass man überall m3 hat.

Wegen der Datei denke ich dass ich sie hier keinem von euch vorenthalten will. Ich habe hier von Euch so viel Hilfe und Tips bekommen.
Andererseits Geht die Datei zigfach durchs Netz und es ist dann irgendwo auch Baby.
Aber dann denke ich mir was solls.

Wer keinen Drucker hat, kann mich gerne anschreiben und kann sie zum Selbstkostenpreis (Material / Post) individuell angepasst haben.

Und wer einen Drucker hat kann das Modell haben.

Gruß Faltac.
 
Ich dachte eigentlich, dass ich das hier gestern schon mal gepostet hätte.

hier sind die Infos zu den Zukaufteilen
 

Anhänge

  • Faltac.pdf
    225,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo, kennt einer von Euch die einstellungen für das scsi2sd v5.0a an einem esi. Das board wird nun endlich gefunden . Kann nur nicht drauf speichern. Format ging angeblich. Es ist eine 2 gb sd karte drinn. Könnte jemand ein screenshot von den einstellungen machen ? Im manual und in der faq ist nicht su finden.
 
Mir war irgendwo mal was im Koppe das es eine Beschränkung mal bezüglich des genutzten Speichermediums und dessen Größe gab, kann aber auch sein das ich mich irre.
 
Ich hatte anfangs versucht, über USB auf die Karte zu speichern.

Das ging nicht, aber SD-Carte in ein Adapter und dann ich den PC-Cardreader und dann konnte ich auf die Karte schreiben.

Die Karte darf bis acht Gig. (4 x 2 Gig) haben.
 
Ich habe die Datei nun verteilt.

ich würde mich später über Bilder freuen.

Ps. wer einen günstigen Druckservice kennt, kann den gerne posten.

Meine Quelle ist leider nicht mehr existent.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben