3 Neue Livewire Module

Na wird langsam Zeit. Hoffe es scheint nicht nur so sondern es geht Mike besser.

Warum aber die relativ einfachen Expandermodule für den AudioFrequency Generator noch immer nicht kommen ist mir leider ein Rätsel.
 
tomcat schrieb:
Na wird langsam Zeit. Hoffe es scheint nicht nur so sondern es geht Mike besser.

Warum aber die relativ einfachen Expandermodule für den AudioFrequency Generator noch immer nicht kommen ist mir leider ein Rätsel.

reseteingänge bei den modulatoren wären auch mal ne feine sache _ hätte mir schon längst die lfo´s gegönnt wenn man die irgendwie syncen könnte (oder bin ich blind)
 
Ok I was pretty much sold on this thing from the first time I saw it last year, but after listening to a few short seconds I am completely smitten.

The Chaos Computer is the perfect blend between random and sequenced. The patterns it creates are random, but they tend to repeat and evolve slowly into different patterns. It's very musical.

The outputs were not what I expected either. The Gate output on each side is the straight clock signal (speed set by frequency knob) whereas the Binary out is a gate signal which occurs depending on the periocity of the shift registers...the random clock basically.

Also, I thought the Uniform/Gaussian outputs meant Stepped and Smoothed, but that's not the case at all. Both outputs are stepped; Uniform and Gaussian refer to the weighting of the voltage levels (or "notes" as Mike put it). So for example, using the Wide output under Uniform would be a large range of possible notes with an even weighting for all notes (meaning each note had the same probability of occuring). Fucking rad! This one is defintely a can't miss module for the eurorack crowd. Oh yeah, and the 8x8 LED matrix is cool as shit to watch in action! :)

von dort

http://felixinferious.blogspot.com/2008 ... puter.html

livewirevid.jpg




hier steht dafür was von 2006

http://www.livewire-synthesizers.com/index.php?op=data ?????


aktuell oder nicht ?
 
jaash schrieb:
tomcat schrieb:
Na wird langsam Zeit. Hoffe es scheint nicht nur so sondern es geht Mike besser.

Warum aber die relativ einfachen Expandermodule für den AudioFrequency Generator noch immer nicht kommen ist mir leider ein Rätsel.

reseteingänge bei den modulatoren wären auch mal ne feine sache _ hätte mir schon längst die lfo´s gegönnt wenn man die irgendwie syncen könnte (oder bin ich blind)

Für den Vulcan (?) Modulator gibt es ja daher das Expansionsmodul "Mind Meld" von Intellijel.
 
:nihao:

gibts soetwas für dalek auch? habe gerade nichts gefunden _ weiß du wie weit das frequenzspektrum vom vulcan geht


leider st es mit 150€ für 4 schalter und zwei buchsen + 6 kabel nicht gerade preiswert gehalten :roll:
 
Nein, der Dalek bietet diese Optionen leider nicht.
Der Vulcan ist meines Wissens ein reiner LFO. Mic und einige Andere hier wissen aber genauer, wie weit der in den Audiobereich geht. Ich meine aber, daß das kaum der Rede Wert ist.
Desweiteren hat er genau wie der Dalek auch keinen 1V/Oct. Eingang.
 
hmm naja der dalek macht schon ordentlich spule ... würde mich mehr interessieren


und wenns der vulcan wäre würde ich mir das zusatzmodul selber bauen _ mal anschauen und nachbauen .... sieht nicht aus als wäre da eine schaltung drinne

für das geld würde ich mir lieber noch einen vco holen und einen min/max selektor dazu



wie ist den die RM vom vulcan im vergleich zu cwejman ? - wäre ja ein feature mehr zum nutzen


weiß jemand was die anderen zwei angekündigten module machen ?
 
jaash schrieb:
:nihao: weiß du wie weit das frequenzspektrum vom vulcan geht

das kann ich nachher nicht-wissenschaftlich nachmessen. Einfach den Vulcan in den TTA-Z3000 gestöpselt, müsste gehen...

Auf der Platine vom MindMelt sind noch ein paar SMD Bauteile sowie wenige Transistoren drauf:

http://www.schneidersladen.de/wp-conten ... /ij_mm.jpg


Das Modul lohnt sich auf jeden Fall, da man so endlich ALLE Variationen mal eben ändern kann. :)
 
jaash schrieb:
tomcat schrieb:
Na wird langsam Zeit. Hoffe es scheint nicht nur so sondern es geht Mike besser.

Warum aber die relativ einfachen Expandermodule für den AudioFrequency Generator noch immer nicht kommen ist mir leider ein Rätsel.

reseteingänge bei den modulatoren wären auch mal ne feine sache _ hätte mir schon längst die lfo´s gegönnt wenn man die irgendwie syncen könnte (oder bin ich blind)

Für den Vulcan gibts das MindMelt Modul von Intellijel, das macht Reset und ermöglicht die Wellenformumschaltung.

Edit: Ah wurde eh schon gepostet. Die SMD Teile sind für die Resetschaltung zuständig, da die beim Vulcan nicht vorgesehen ist. Der Rest sind nur Schalter.
 
ok - und was macht der kram ?

distributer sieht aus wie das intel-modul vor allem wo es neben dem vulcan sitzt ;-)

under mecha... und de chao.... was ist das ?
 
Habe vorhin unwissenschaftlich die Frequenz nachgemessen:

Vulcan-LFO A mache alleine ca. 115 HZ, moduliert von B immerhin 220Hz.

Toll für was ein Z-3000 OSC nützlich sein kann :D
 
jaash schrieb:
ok - und was macht der kram ?

distributer sieht aus wie das intel-modul vor allem wo es neben dem vulcan sitzt ;-)

under mecha... und de chao.... was ist das ?

Glaube nicht, der alte Vulkan Expander Proto hat anders ausgesehen.
 
du kennst das wort ?

also ich weiß nichts was queue ist aber ich kenne die ganzen forumsinsidercodecs nicht _ hmmm :roll:

würde trotzdem gerne wissen was die eigentlich machen.
 
Schlampige Übersetzung, ich weiss ;-)

Also nach dem Rerelease vom Frequensteiner und DoppelCylotron sollen die beiden AudioFrequenzGenerator Erweiterungsmodule kommen ;-)

Edit: Schon wieder schlampig: Rerelease = Neuauflage :fawk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben