30.12.22 - München, Forum für Freiraum - Noise on the Wires Jam Session #001

Synthesizer Jam Session

30.12.22, 18:25, München, Schillerstr 38, Forum für Freiraum, Timeout Raum - H2-5.1.

Bring a piece of your favorite gear (synths, drum machines, modular) and let’s jam together.

We will bring amps, mixer and provide a central MIDI clock. Please bring your own midi and audio cable.

Musicians, gear geeks as well as electronic music lovers are welcome!

Questions here or via insta @deergardenjams.

Please find details here:
Noise on the Wires

If you want to participate then please show up around 18:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alec, klingt gut, könnte evtl. kommen und mit jammen. Gibt es eine bevorzugte Stilrichtung? Oder ergibt sich das dann einfach? Würde mir sehr bei der Auswahl des Equipments helfen.
Oh sorry, in English: Would like to join the session if time allows. Is there a preferred musical style? Would help me selecting the right equipmnent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alec, klingt gut, könnte evtl. kommen und mit jammen. Gibt es eine bevorzugte Stilrichtung? Oder ergibt sich das dann einfach? Würde mir sehr bei der Auswahl des Equipments helfen.
Oh sorry, in English: Would like to join the session if time allows. Is there a preferred musical style? Would help me selecting the right equipmnent.
Hey Marf, super, es würde mich sehr freuen wenn es bei dir klappt. Deutsch ist auch ok.
Vorgegebene Stilrichtung gibt es nicht, und vermutlich wird es auch keine klare Stilrichtung rauskommen. Sowas ist bisher bei uns mitm Max (mit dem wir das organisieren) rausgekommen: https://deergarden.bandcamp.com/album/dark-forest-ninja

oder meine kleine Jams gibt es auf insta @deergardenjams

So eine Mischung zwischen Electro / Trip Hop / Industrial / Ambient / Experimental / Noise mit ca. 90-110 bpm. Höhere BPMs sind schwierig fürs Jammen. Aber wir sind offen. Bin sehr gespannt auf den Abend!
 
A little bit on short notice. I won't be in town this time but I'll come for sure next time.
Jo, es ist sehr spontan entstanden mit dem Forum für Freiraum. Wenn es gut klappt und Interesse da ist, dann werden wir versuchen was regelmäßiges daraus zu machen. Cheers.
 
Hey Marf, super, es würde mich sehr freuen wenn es bei dir klappt. Deutsch ist auch ok.
Vorgegebene Stilrichtung gibt es nicht, und vermutlich wird es auch keine klare Stilrichtung rauskommen. Sowas ist bisher bei uns mitm Max (mit dem wir das organisieren) rausgekommen: https://deergarden.bandcamp.com/album/dark-forest-ninja

oder meine kleine Jams gibt es auf insta @deergardenjams

So eine Mischung zwischen Electro / Trip Hop / Industrial / Ambient / Experimental / Noise mit ca. 90-110 bpm. Höhere BPMs sind schwierig fürs Jammen. Aber wir sind offen. Bin sehr gespannt auf den Abend!
Ja, cool. Spiele seit einigen Jahren relativ regelmäßig bei ambiosonics in der Glockenbachwerkstatt mit, da sollte ich mich zurecht finden. Werde wohl den Modularkoffer mitbringen. Freue mich drauf und bin gespannt. Klasse, dass du/ihr das organiert habt, Danke.
 
Wie viele waren denn dabei? (Aktiv/Passiv) War das Ganze offen für Laufpublikum oder wart ihr ehr für euch?
 
…ich habe jetzt mal durch fast alle Videos durchgezappt - witzige Sachen dabei…

…übrigens: (speziell in München) könnte man sowas womöglich auch mit mehreren Kameras aufzeichnen und möglicherweise sogar live streamen…

…siehe z.B.


https://www.youtube.com/watch?v=c44WQFkhlTQ

und https://www.youtube.com/@bytesatwork/streams

danke für die Ideen, da müssen wir noch besser werden, war jetzt ein bisschen hektisch alles. aber als erstes bräuchten wir eine Location mit PA.
es sieht/klingt sehr professionell, was ihr mit ambiosonics macht. Marf hat mir auch davon erzählt.
 
Wie viele waren denn dabei? (Aktiv/Passiv) War das Ganze offen für Laufpublikum oder wart ihr ehr für euch?
es waren 4 Kern-Teilnehmer, die die ganze Zeit aktiv waren und noch 2-3, die zeitweise aktiv waren. und relativ viel Laufpublikum (vllt so 20-25), weil es ein Forum war.
manche aus dem Publikum waren auch Mal an den Synthies ran. zum Schluss waren wir unter uns.
es war chaotisch, hatte aber einen coolen Vibe und hat auch stellenweise gut gegrooved.

evtl. wenn es mehr als 4 aktive Teilnehmer sind, dann sollte man mehrere Gruppen bilden und dann sich abwechseln.
 


News

Zurück
Oben