30 Jahre Supermario

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von escii, 24. Juni 2015.

  1. escii

    escii Tach

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Haha, daran sehe ich wie alt ich bin, der war immer für mich sowas wie das Symbol der neueren Games. Grins. 16 Bit.
     
  3. tux

    tux Tach

    Also ich erinnere mich, das ich Mario Bros schon 1983 gespielt habe (von einem Klassenkameraden ausgeliehen, ich hatte für so etwas kein Geld) und Wikipedia bestätigt das es damals schon Mario Bros Handhelds gab:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Game_%26_Watch

    [​IMG]
     
  4. der berliner

    der berliner bin angekommen

    Hatte damals unzählige Münzen in sein erstes Abenteuer investiert.
     
  5. Reiman

    Reiman Tach

    Gehört Donkey Kong nicht auch zu M. B. ???
    Das meine ich 82 schon am Automaten gespielt zu haben .....

    Viele Grüße
    Fred
     
  6. der berliner

    der berliner bin angekommen

    Das meinte ich ja. Das war sein erster auftritt in ein Spiel.
     
  7. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Ach ja, die 80er :verliebt: (war aber schon 81)

    [​IMG]
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stimmt, 8Bit ist noch mit drin, für mich war der Mario den ich "war genommen habe" mehr diese neue Fassung.
    Donkey Kong und Co hab sogar ich noch gespielt. Oder deren Clones.
     

Diese Seite empfehlen