303 Clone Freebass, MB 33 MKI oder MKII ...

ich habe ein probook von hp und bin damit wirklich zufrieden. habs jetzt seit gut einem jahr, läuft auch mit win7 64bit und hat 8gb ram.. hab damals dafür auch etwas mehr als 800 euro bezahlt. was du dir bei den testberichten unbedingt anschauen solltest ist der dpc latency check, da sollten keine hohen "balken" auftauchen, dadurch kann es zu audio aussetzern/knacksern kommen.
wenn du selbst kein gamer bist, würd ich auf ein gamer notebook verzichten, nachdem bei dem sicher ein großteil vom preis die grafikkarte ausmacht.
 
drop it schrieb:
ich habe ein probook von hp und bin damit wirklich zufrieden. habs jetzt seit gut einem jahr, läuft auch mit win7 64bit und hat 8gb ram.. hab damals dafür auch etwas mehr als 800 euro bezahlt. was du dir bei den testberichten unbedingt anschauen solltest ist der dpc latency check, da sollten keine hohen "balken" auftauchen, dadurch kann es zu audio aussetzern/knacksern kommen.

Alles klar mache ich sobald dat Ding hier ist :). Wenns zu fies ist gehts halt Retour.
 
Oha dann Hoffe ich das meine Ausführung etwas besser abschneidet, die ist etwas neuer, ich lass mich überraschen wobei ich mir das Testergebnis noch net so recht erklären kann, vermute es liegt aber an der höheren Taktrate des CPU im HP.
 
Keiner Tipp: Lies Dir mal Abletons Anmerkungen zu 64Bit durch. Ob du danach noch 8 GB RAM benötigst? :roll:
 
hm verstehe nicht worauf Du hinaus möchtest. 64bit läuft und die VST welche ich möcht ham auch 64bit und Reason ebenfalls?
 
Zitat Ableton: "We recommend using the 32-bit version of Live for most use cases. The 64-bit version should be used when experiencing out of memory crashes on systems which have more than 4GB RAM installed."

Die empfehlen die Nutzung von 32-Bit, da 64 nur einen Vorteil bei größeren Speicher als 4 GB bringt. Wenn Du beim Notebook sparen willst, solltest Du vielleicht prüfen, ob 4 GB nicht ausreichend sind (mir reichen schon 2 GB). Und schon hättest Du wieder ein wenig gespart.

Just my 2 Cents. ;-)
 
Lothar Lammfromm schrieb:
aminionarris schrieb:
Neuer Laptop (der alte schwächelt bereits) max 800,-
Wenn du den Lappie nur fürs Musikmachen nimmst, bekommst du für 200 Euro (inkl. Händlergarantie) ganz wunderbare Gebrauchtgeräte mit Dualcore - und zwar ehemalige Business-Notebook, die ausgezeichnet verarbeitet sind.

Lass dir hier mal Tipps geben!

(und echt ey, 800 Öcken fürn Lappie ist zuviel)

Hi Lothar,

wo gibts den für 200 Euros Musiklaptops? :shock: Das intressiert mich jetzt aber, will nämlich was neues kaufen. Ich habe mit etwas mehr kalkuliert ...
 
aminionarris schrieb:
die xoxbox ist mir einfach zu teuer für nen einfachen analogsynthi mit nem Sequencer

Die xoxbox ist es wirklich wert, keine Ahnung aber wenn es dir zu teuer ist, vielleicht ist der korg volca bass etwas für dich, nur ich weiss auch nicht ob man das Teil als 303 Clone betitulieren darf...

aminionarris schrieb:
Heist ein analoger Einstiegssynth soll her.
nur was?
Am liebsten wäre mir eine Rackversion.

Ich würde eher abstand von Rackgeräten nehmen. Rack ist unhandlich und das Schrauben macht auf die dauer keinen Spass, lieber ein paar Desktopgeräte die man bei Bedarf aus dem Regal oder Schublade holen kann, schrauben, absampeln und wieder weg stellen... Mir ist aufgefallen das man wenn man entspannt am Desktop vor einem Gerät schraubt, man auf viel bessere Ergebnisse kommt als wenn man sich im Studio bücken und strecken muss bis einem die Arme schwer werden...
 
Leroy schrieb:
wo gibts den für 200 Euros Musiklaptops? :shock: Das intressiert mich jetzt aber, will nämlich was neues kaufen. Ich habe mit etwas mehr kalkuliert ...

Lapstore.de, zB Thinkpad T61. Empfehle ich immer wieder, hab selbst bei denen etliches gekauft. Lothar wird sicher die gleiche Quelle meinen, liest sich jedenfalls so.

Da bekommst Du solide Business-Laptops ohne Schnickschnack und Chichi, die Dir noch etliche Jahre Freude bereiten können, und Du kannst Dir das Ding sogar noch konfigurieren. Such Dir eins aus:

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapst ... T61_Serie/
 
Hi Microbug,

danke für den Link. Sind ja wirklich Preiswert die Geräte. Da muss ich jetzt mal grübeln drüber. Ich wollte mir meinen alten Tower ursprünglich als DAW Rechner einrichten (DualCore E6400 2,4 Ghz, 2 GB Ram, XP Prof). Allerdings hat der schon Jahre auf dem Buckel und was transportables wäre toll. Allerdings ist der Sprung von der Konfiguration nicht übermäßig groß. Muss mal die Prozessoren vergleichen. Aber von den Lenovos hab ich auch nur gutes gehört. Meinst so eine Konfiguration reicht für die nächste Zukunft die die haben? Ok, müßte dann noch ein Audiointerface dazu. Ich schau mir das jetzt mal näher an :supi:
 
Ich kaufe meine IBM-Schleppis immer gern bei ralf-scharbert.de. Der hat sich auf gebrauchte Thinkpads spezialisiert und liefert wirklich Top-Ware.
 
Hi Motone,

danke für den Link.

Übringens sorry fürs ThreadHijaken. Ich hab mir zu Weihnachten eine XoxBox gegönnt und ich find sie super. Und wirklich geil ist der Sequencer. Der macht auch mit dem Nanozwerg richtig Spaß und ein Shruthi wird ihn auch mögen wenn er bei mir ist, da bin ich sicher. Go 4 Xoxbox, ist sein Geld wert, klingt gut und macht Spaß und der Sequencer ist echt super und das Konzept genial. Nur mal so am Rande...
 
microbug schrieb:
Leroy schrieb:
wo gibts den für 200 Euros Musiklaptops? :shock: Das intressiert mich jetzt aber, will nämlich was neues kaufen. Ich habe mit etwas mehr kalkuliert ...
Lapstore.de, zB Thinkpad T61. Empfehle ich immer wieder, hab selbst bei denen etliches gekauft. Lothar wird sicher die gleiche Quelle meinen, liest sich jedenfalls so.
Stimmt, genau so etwas in der Art habe ich gemeint. Einen Dell D630 würde ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen - im Zweifel geht mein Vorzug aber in Richtung Thinkpad T61. Und das mit dem Konfigurieren, sowie das bemerkenswert breite Angebot ist beim Lapstore echt toll.

(habe mir im Lapstore gerade einen T61 bestellt, mit 320 GB-Platte, für 160 Öcken, *hüstel*) 8)
 
Die Preise sind ja gerade wieder gefallen. Ich hab iirc 2008/9 noch 250€ für mein T40 bezahlt, welches hier immer noch gute Dienste verrichtet, wenn auch eher selten im Einsatz. Das zweite, zeitgleich gekaufte ist bei meiner Schwester ebenfalls noch im Einsatz, da allerdings täglich, aber auch ohne Murren. Lapstore hat vor allem einen sehr guten Service, das sollte man nicht unerwähnt lassen. Da wird nicht lange gefackelt, sondern ausgetauscht - fertig.
 
DrFreq schrieb:
aminionarris schrieb:
die xoxbox ist mir einfach zu teuer für nen einfachen analogsynthi mit nem Sequencer

Die xoxbox ist es wirklich wert, keine Ahnung aber wenn es dir zu teuer ist, vielleicht ist der korg volca bass etwas für dich, nur ich weiss auch nicht ob man das Teil als 303 Clone betitulieren darf...

wenn man den 303 sound will, nein. wenn man das konzept will, ja.
 


News

Zurück
Oben