303 im Eurorackformat

Dann fehlt nur noch das wichtigste für den 303-Sound: der Sequencer :D
 
Mr. Roboto schrieb:
Dann fehlt nur noch das wichtigste für den 303-Sound: der Sequencer :D

genau _ das macht doch wirkich viel aus - zumal die/das/der 303 doch noch sehr spezifich stept und glidet...

theoretich würde der seq ja auch in eurorack passen _ 30te hätte ich dafür _ und 250€ auch :lol:
 
naja - was inzwischen wichtiger ist als der sequencer ist der filter - aber der kommt demnächst wenn sich die oszis gut verkaufen...
der sound des teils ist ja (mit filter) der hammer - da kann jede x0x einpacken ... ich freu mich jedenfalls dass der p. das ding realisiert hat - er hat ja allgemein immer gute einfaäklle und realisiert das auch günstig...
 
ps: übrigens sollte man mal mit dem mythos aufräumen dass der sequencer das besondere ist an der 303 - jeder der eine midifizierte 303 hat weiss dass die bei nicht vollkommenen talentfreiem programming 1:1 so klingt als von innen getriggert ...das charakteristische kommt davon wie sich der accent sowohl auf lautstärke als auch auf den filtertenvelope auswirkt..und auch das gliding kommt ja als klangliches resultat nicht vom sequencer... alles andere ist mythos

ps: wobei ich eigentlich auch lieber den sequencer benutze als extern zu steuern - aber das ist ne dogma-frage ;-)
 
Wenn keinen richtigen Sequencer hast, kannste auch kein Accent und Glide programmieren. Also spielt der schon eine elementare Rolle. :)
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn keinen richtigen Sequencer hast, kannste auch kein Accent und Glide programmieren. Also spielt der schon eine elementare Rolle. :)


ja klar muss der sequencer das implementiert haben wenn es "so" klingen soll - es geht nur datum dass das tolle am 300 sound aber nicht spezifisch an den internen seq gebunden ist - ich sprach ja von midi ...und da kannman ja programmieren was man will ;-)

naja und ein "anständiger" sequencer sollte diese features schon haben, oder ? ausserdem sollte es doch nicht si schwer sein für die modualrfreals hier zumindest den accent "nachzubauen" mit modulen bzw. wie das geht so partielle glides zu realisieren weiss ich nicht - geht aber sicher auch ....
 
bitte keine grundsatzfragen wieder draus machen :) es geht doch nur um den sound ..nicht den sequencer nur das filter und der osc...ansonsten müßste ja auch noch eine vernünftige adsr her...

ich finde das beispiel mit der original 303 als sequencer ganz lustig, würde aber im modular div. andere wege zum sequenzieren benutzen...
ich hätte zwar 3 Transistorsex da aber egal..mal sehen wenn ich die module habe
 
citric acid schrieb:
bitte keine grundsatzfragen wieder draus machen :) es geht doch nur um den sound ..nicht den sequencer nur das filter und der osc...ansonsten müßste ja auch noch eine vernünftige adsr her...

ich finde das beispiel mit der original 303 als sequencer ganz lustig, würde aber im modular div. andere wege zum sequenzieren benutzen...
ich hätte zwar 3 Transistorsex da aber egal..mal sehen wenn ich die module habe


nicht das das falsch rüberkommt - ich bin ja mit p. sozusagen "befreundet" und haben ihm schon zum osc gratuliert - ich finde das super und den klang in kombi mit der filter fantatsisch !!
ausserdem gehe ich davon aus dass der filter schon die adsr "drinnen" hat - sonst hätte er den sound gar nicht so hinbekommen...

ich habe mich ja nur auf diverse aussagen hier bezogen die imo nicht ganz der praxis enstsprechen - nix tragisches

und wenn schon 303-talk geführt wird dann "hart aber herzlich" ;-)
 
sorry ich spreche kein Deutsch, so werde ich versuchen, Antwort auf diese mit Google Translate.

Ich bin Paul aus www.dinsync.info und ich bin der Urheber dieses Moduls.

OSC303 vorläufigen Preis von 800 schwedischen Kronen, ich denke, das ist rund 80 Euro. Der Preis wird zu 100% bestätigt, sobald die letzten Stücke angekommen sind und die Versandkosten sind beigelegt.

Ich erwarte, dass Versandkosten OSC303 Anfang Februar (oder vor wenn möglich)

der Preis für VCF303 kann noch nicht berechnet werden, da habe ich nur ein Steckbrett Prototyp hergestellt, so dass ich einiges davon entfernt, zu arbeiten, die für die Gesamtkosten.

VCF303 tut auch die ENV-Schaltung, wäre es ohne sie arbeiten, aber es ist ein wesentlicher Teil des Klangs, so mein Prototyp enthält diese als die endgültige Serienversion.

Ich hoffe, dass ich um VCF303 auf den Markt so schnell wie möglich, aber diese Dinge brauchen Zeit.

Eine andere Sache zu beachten, diese Module aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht wenige seltene Komponenten enthalten, bedeutet dies, dass sie im Wesentlichen in limitierter Auflage werden.

Während ich nicht akzeptieren keine Aufträge, bis ich zu Schiff Produkt haben, wenn Sie auf meiner Liste stehen Anmeldung schicken Sie mir eine E-Mail auf info@dinsync.info sende ich Ihnen eine E-Mail, wenn sie bereit sind und so erhalten Sie eine bekommen möchten Chance, unter den ersten Charge verkauft.

ok sorry, wenn das macht überhaupt keinen Sinn nach Google Translate, unten ist der ursprüngliche Text Englisch

Was

Paul

sorry i don't speak any german so i will attempt to answer this using google translate.

I am Paul from www.dinsync.info and i am the creator of this module.

OSC303 preliminary price is 800 swedish crowns, i think this is around 80 euro. The price will be 100% confirmed once the last pieces have arrived and the shipping costs are settled.

I expect to be shipping OSC303 in early february (or before if possible)

the price for VCF303 cannot be calculated yet since i have only made a breadboard prototype, so i am quite some way from being able to work out the total costs.

VCF303 does also have the ENV circuit, it woudl work without it but it is an essential part of the sound so my prototype includes this as will the final production version.

I hope to be able to get VCF303 to market as fast as possible, but these things take time.

One other thing to note, these modules by their nature contain quite a few rare components, this will mean that they will essentially be limited edition.

While i'm not accepting any orders until i have product to ship, if you want to be on my notification list drop me an email on info@dinsync.info I will send you an email when they are ready and so you will get a chance to be amongst the first batch sold.

regards

Paul
 
jaash schrieb:
what price for the filter ?
Wie heißt das Zauberwort?

dinsync schrieb:
der Preis für VCF303 kann noch nicht berechnet werden, da habe ich nur ein Steckbrett Prototyp hergestellt, so dass ich einiges davon entfernt, zu arbeiten, die für die Gesamtkosten.
[...]
the price for VCF303 cannot be calculated yet since i have only made a breadboard prototype, so i am quite some way from being able to work out the total costs.
 
Versand beginnt nächste Woche, wenn Sie auf meiner Liste erhalten Sie eine E-Mail erhalten, wenn Ihr Name erreicht die Spitze sind.

Neue Bilder von der letzten Platte auf dem Blog auch.

Paul

shipping will begin next week, if you are on my list you'll get an email when your name reaches the top.

New pic of the final panel on the blog too.

Paul
 
Ob der Filter dann so umfangreich wie der hier wird?



Aber interessanter wäre dann imho doch eine 303 style Hüllkurve, das macht das meiste aus.
 
Computerliebe schrieb:
Ob der Filter dann so umfangreich wie der hier wird?



Aber interessanter wäre dann imho doch eine 303 style Hüllkurve, das macht das meiste aus.


bitte einfach genauer lesen :)
der filter wird ne 1:1 kopie sein und den evelope bereits (natürlich an bord haben) ...osc303 und filter ergeben somit eine 303 ohne sequencer - und klingen tuts phänomenal :)
 
Das Video ist gut, habe mich mal mit auf die Liste setzen lassen 8)
Ein 303 oder 101 Euro Sequencer wäre aber der hit gewesen, naja vielleicht kommt noch was....
 
tomflair schrieb:
bitte einfach genauer lesen :)
der filter wird ne 1:1 kopie sein und den evelope bereits (natürlich an bord haben)
Achso, ist mir garnicht aufgefallen, eine idee das mit einzubauen :supi:
Dann fehlt nurnoch, laut diversen Seiten der VCA damit es so grottig klingt. Da gibts auch leute die meinen da Kondensatoren tauschen zu müssen.

Ob der Envelope dann auch eine Buchse habe wird?
 
das modul ist seit heute zu bestellen. ´lieferung ab sofort...habe mir eines geordert !

incl. versichertem versand und paypal ca. 125,-€ wobei der versand ca 30€ ausmacht...
 
Hat der 303 Osc eigentlich was besonderes? Ich hab den nie extra wahrgenommen, für mich war 303 immer eher eine Filtergeschichte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben