31.12.20 3Sat Konzerte ,Pop around the Clock

Nun, die Prince Sache war ja nicht Prince sondern ein Tribute. Fand ich eher nicht gut. Geschmackssache. Avici emfpand ich als totale Katastrophe. Keine Überraschung. Nicht mein Ding. Shakira klingt wie Lady Gaga (Selber Produzent?), hat aber natürlich den besseren Hüftschwung. Pop halt. Kurzweilig. Nicht wichtig.
 
Yoh, man hat es mir da leicht gemacht. Seit Corona habe ich ja das Was-zieh'-ich-an-Problem nicht mehr - es bleibt nur das was-koche-ich-heute-Problem. Und bei Lidl sprang mir der Raclette-Käse fast in's Gesicht. Passiert scheinbar immer um diese Zeit, sonst muss man sich schon mehr bemühen. Und der Rest ist leicht (für (deutsch-)klassisches Raclette)
Roger Waters war mal wieder genial
Kannte ich noch nicht und war auch überascht, eigentlich finde ich alles nach 1980 von Pink Floyd und Ablegern Schrott. Hat mir aber ganz gut gefallen, mein persönliches Highlight war allerdings das Trump-Bild bei "Pigs".
 
Metallica, Waffeln und Trivial Pursuit bei Muttern, statt Radio. Sehr kacke. (Also die Musik, nicht der Rest.)
Roger Waters fand ich so lala. Meine Mutter: "Da ist ja "The Bruce".
"Du meinst "The Boss", aber das ist R.W. von P.F."
"Ja kenn ich doch, das ist P.F."

;-)

Frohes Neues!

Edit: War überrascht, beim Clapton Cover von Purpel Rain! Der kam richtig gut hoch.
(wo sind denn die Smileys??) Daumen hoch, jedenfalls..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: War überrascht, beim Clapton Cover von Purpel Rain! Der kam richtig gut hoch.
Danke für den Tipp. Habs mir gerade in der Mediathek gesucht. Finde aber so eine Lagerfeuerversion nicht so prickelnd. Da muss ein Flanger auf die Gitarre und ein Delay auf die Stimme. Rock Drums bringen nicht den 80er Flair rüber und Hammond ersetzt doch keine Synth Strings. Gerade dieser Song lebt durch die Produktion. Und bitte hört euch nicht die Superbowl Version von Price an :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich dir nicht widersprechen.
Allerdings ist Purple Rain eines dieser magischen Lieder, die Besitz vom Interpreten ergreifen. Das kann man beinahe schon auf dem Kamm blasen und es entfaltet seine Kraft. Vor allem, wenn man dazu singt. Womit ich nicht sagen will, dass man es nicht auch total verhunzen kann.
 
Die Purple Rain-Version beim Prince-Tributekonzert war grandios. Mavis Staples hat es genial interpretiert und mir The Revolution als Band kann da eh nix schiefgehen. Wendy Melvoin ist eine absolute Ausnahmegitarristin. Sie hat es nur nie an die große Glocke gehängt, sondern alles dem musikalischen Kontext untergeordnet.
 
Das habe ich nicht gesehen bzw. gehört. Bin aber auch, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht wirklich ein Fan von Clapton. Bei Metallica war es ja auch eher 'a slight case of overbombing', wobei ich 'Call of Ktulu' mit Orchester wirklich gut fand. Der Rest eher mäh..Dann doch lieber als Streichquartett von Apocalyptica.
 
Darum geb ich mir lieber "Sunshive Live" jedes Jahr...da is immer was frisches dran :tralala:
Heuer waren es 300 Stunden ratatataaa
Felix Kröcher war mit seiner Tochter am Start...das war süß am Ende wie sie ins Mikro gesprochen hat. Ich hab das am Satreceiver aufgenommen...muß ich mir nochmal anhören
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben