Stream 31.12.2020 23.25h - Jean-Michel Jarre - stream live Notre Dame

Ich kaufe einem Trent Reznor von heute auch nicht mehr I wanna fuck you like an animal von vor 25 Jahren ab.
Auf Wunsch von ppg360 entferne ich diesen Kommentar und würde mich freuen, wenn er auch in anderen Postings (als Zitat) entfernt würde.
Er war keinesfalls beleidigend gemeint gewesen, was sich der Stephen eigentlich auch hätte denken können - egal, Schwamm drüber.

Schöne Grüße und ein fröhliches 2021!
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lieber Trent,
ich glaube mittlerweile, dass du im Gegensatz zu deinen Behauptungen in Wirklichkeit überhaupt nicht den Geschlechtsakt mit mir vollziehen möchtest, auch und schon gar nicht in der Art und Weise, wie es üblicherweise Tiere zu tun pflegen.
Dein Stephen"

Meinst du das so ungefähr?

Schöne Grüße und ein fröhliches 2021!
Bert
IMG_0795.JPG
 
Hier gibts dazu ein Interview mit Jean-Michel

"Denken Sie, dass virtuelle Konzerte die Zukunft sind?
Jarre: Virtuelle Konzerte sind eine andere Möglichkeit, um ein Konzerterlebnis zu teilen. Aber es ersetzt nichts: Es ist nur eine zusätzliche Dimension."

 
"Lieber Trent,
ich glaube mittlerweile, dass du im Gegensatz zu deinen Behauptungen in Wirklichkeit überhaupt nicht den Geschlechtsakt mit mir vollziehen möchtest, auch und schon gar nicht in der Art und Weise, wie es üblicherweise Tiere zu tun pflegen.
Dein Stephen"

Meinst du das so ungefähr?

Schöne Grüße und ein fröhliches 2021!
Bert

Von Dir kenne ich bessere Bonmots.

Nochmal hinsetzen, nacharbeiten.


Verstehe ich nicht.

Habe mir aber auch keine Mühe gegeben.

@SvenSyn: Jahrmarktgedudel trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf -- Jahrmarkt mit Autoscooter.

Stephen
 
Ich mir auch nicht. Hätte man besser machen können. Allgemeiner auch. Wer glaubt schon an Trent Reznor!?
Ein andermal vielleicht.. ;-)
 
ich bin kein so techno und deren derivate liebhaber.
aber seine klassiker hat er teilweise gut präsentiert.
das JMJ etwas pathetisch ist, weiß man aus seinen konzerten der vergangenheit....das waren meist mega-veranstaltungen mit millionen publikum.

ich vermute, er wollte zum jahreswechsel etwas partymusik unter die leute bringen, als aufmunterung.
nicht jeder mag sowas, andere hören lieber tony marshall, oder robert blanko zu silvester.

stellen weise toll, an anderer stelle etwas zu abgedroschen.
trotzdem achtenswert.
 
Er hat immer noch eine riesige Fangemeinde hinter sich. Das muss man erst einmal schaffen mit 72. Auch wenn ich nicht alles gut finde was er macht, so habe ich größten Respekt vor dem was er heute noch auf die Beine stellt.

Das weckt natürlich Neid. Sieht man weiter oben wieder schön. Die ekelhaften Kommentare sagen weit mehr über den Typen aus, der sie geschrieben hat, als über Jarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat immer noch eine riesige Fangemeinde hinter sich. Das muss man erst einmal schaffen mit 72.
Das schaffen viele mit der entsprechenden Marketing-Maschine (und seine Marketingmaschine bedient halt sehr geschickt weite Kreise in der französischen Öffentlichkeit). Und sorry, da ist mir mit Notre Dame zuviel Mitnahme-Effekt dabei, so ala: "Nicht nur dass wir alle alleine und zu Hause sein müssen - Notre Dame ist auch immer noch abgebrannt, schnüff...".
Die wenigen male wo ich Herrn Jarre aus einer gewissen Nähe erlebt habe, fand ich ihn immer persönlich sehr offen und sympathisch. Aber in dieser sich anbiedernden Art als nationales Symbol zu präsentieren? Ich weiß nicht. "Nationales Symbol"-Spielen ist in Frankreich ja gern gesehen, und für sich erst mal ok; aber das kann man auf geschmackvolle Weise tun, oder auf eher weniger geschmackvolle Art.
 
JMJ hat in Frankreich den Status eines Nationalsymbols, gleich auf mit dem Eiffelturm und der Mona Lisa.
Das sag ich ja. Aber sowohl Eiffelturm als auch Mona Lisa (als auch Serge Gainsborough, als auch Mireille Mathieu, als auch Zinedine Zidane), sind nicht so peinlich Jugend-anbiedernd wie JMJ.
 
Das sag ich ja. Aber sowohl Eiffelturm als auch Mona Lisa (als auch Serge Gainsborough, als auch Mireille Mathieu, als auch Zinedine Zidane), sind nicht so peinlich Jugend-anbiedernd wie JMJ.
Klappern gehört zum Business dazu, denn die alten Fans sterben ihm ja langsam weg.
Schau nur mal wieder ins TV, wie die Ü65 Generation einen auf berufsjugendlich macht.
Und die ARD / ZDF-Kommissare sollten auch schon seit mindetsens 10 Jahren in Rente sein ...
 
Es gibt auch einen Punkt, an dem zu viel Geklappere bei bestimmten
Leuten geradezu peinlich ist.
 
Seine 80er Sachen sind auch nicht schlecht. Magnetic Fields und Rendevouz, die Livealben, in China und Live in Lyon mag ich sehr.
 
Jarre muss man live erleben. Es ist das ganze Drumherum, was es zu einem audio-visuellem Kunstwerk macht. So ein Wohnzimmerkonzert bringt davon fast nichts rüber. Live fetzt es aber extrem. Seit 1990 war ich auf knapp 20 Jarre Konzerten. Es war nie langweilig, im Gegensatz zu vielen anderen Acts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne mal sehen, aber 300€ auf dem Schwarzmarkt sind mir etwas zu fetzig... ;-) So war es zumindest vor 15 Jahren oder so, in der Kölnarena. Da kaufe ich mir doch lieber alle CD's auf einmal.
Es gab sogar Karten für 600€.. Da hört der Spaß echt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2010 in Hamburg dabei, es war schon geil und einmalig. Aber das war noch seine "Analog-Phase".

Das heutige Kirmesgedudel, dafür würd ich persönlich kein Geld für mehr ausgeben.
 
Ich war 2010 in Hamburg dabei, es war schon geil und einmalig. Aber das war noch seine "Analog-Phase".

Das heutige Kirmesgedudel, dafür würd ich persönlich kein Geld für mehr ausgeben.

Musst du ja nicht. Aber für jemanden der hier und an anderen Orten ständig nach Toleranz ruft bist du verdammt intolerant und herablassend.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Aber du hast ja hier im Forum ein gutes Vorbild was das allumfassende Schlechtmachen von anderen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich ja. Aber sowohl Eiffelturm als auch Mona Lisa (als auch Serge Gainsborough, als auch Mireille Mathieu, als auch Zinedine Zidane), sind nicht so peinlich Jugend-anbiedernd wie JMJ.

Was meinst du denn genau mit peinlich und Jugend-anbiedernd im Fall von JMJ?
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Auf mich wirkt er und seine Experimente in Richtung virtueller Konzerte authentisch - es ist quasi eine Fortführung seiner Experimente in den letzten Jahrzehnten.
Bzgl. des sich bei der Jugend anbiedern: das wirft vielleicht implizit die Frage auf, bis zu welchem Alter man feiern und öffentlich Musik machen "darf". Sind z.B. die Rolling Stones oder Kraftwerk auch anbiedernd oder machen die einfach die Musik, die ihnen (schon seither) gefällt und für die sie geschätzt werden? JMJ ist aus meiner Sicht auch hier konsequent/authentisch bzw. bleibt sich treu mit seinen am Mainstream und "Mega-Konzerten" (er hält ja den Weltrekord für das größte Konzert der Welt mit glaube 3,5 Millionen Menschen) orientierten Live-Auftritten.
Also kurz zusammengefasst, ich glaube sein biologisches Alter spielt eigentlich keine Rolle, weil er sein Werk konsequent und glaubhaft fortführt.
 
Ich war 2010 in Hamburg dabei, es war schon geil und einmalig. Aber das war noch seine "Analog-Phase".

Das heutige Kirmesgedudel, dafür würd ich persönlich kein Geld für mehr ausgeben.
Die meisten hier würden doch Luftsprünge machen, wenn sie nur 1% seines kommerziellen Erfolges für sich verbuchen könnten.
Mit seinem "Kirmesgedudel" erreicht Jarre hunderttausende seiner Fans und denen gefällt das.

Ich habe größten Respekt, weil er den Mut hat, mal etwas Anderes zu machen und alternative Wege auszuprobieren.
Finde diese Suche eines Künstlers nach Neuem jedenfalls viel interessanter, als wenn er, so wie beispielsweise Kraftwerk, 50 Jahre lang immer die selbe Leier abspult.
 
Musst du ja nicht. Aber für jemanden der hier und an anderen Orten ständig nach Toleranz ruft bist du verdammt intolerant und herablassend.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Aber du hast ja hier im Forum ein gutes Vorbild was das allumfassende Schlechtmachen von anderen betrifft.
Ist mir doch egal, was jeder gerne hört - und wenn's den Leuten gefällt?

Ich hab mich ausschließlich auf mich bezogen - für mich ist es einfach nix. Und wenn ich dazu "Kirmesgedudel" sage, dann ist das nur ein Begriff, den ich damit assoziiere. Nicht mehr, nicht weniger. Hat mit Intoleranz und "herablassen" nix zu tun, sondern nennt sich Kritik. Und wenn ich mich beim Angucken davon fremdschäme, ist auch das meine Meinung.

Herablassend wäre ich, wenn ich jeden, der das toll findet, die geistige Gesundheit absprechen würde... tu ich aber nicht. Von daher verstehe ich deinen arroganten Kommentar nicht wirklich, aber ok... du wirst sicher wissen, was du tust
 
Die meisten hier würden doch Luftsprünge machen, wenn sie nur 1% seines kommerziellen Erfolges für sich verbuchen könnten.
Mit seinem "Kirmesgedudel" erreicht Jarre hunderttausende seiner Fans und denen gefällt das.

Ich habe größten Respekt, weil er den Mut hat, mal etwas Anderes zu machen und alternative Wege auszuprobieren.
Finde diese Suche eines Künstlers nach Neuem jedenfalls viel interessanter, als wenn er, so wie beispielsweise Kraftwerk, 50 Jahre lang immer die selbe Leier abspult.
Da bin ich voll bei dir.
Ich find auch gut, dass er noch immer Musik macht und sich immer wieder neu sucht und findet.

Aber mögen tu ich es trotzdem nicht.
 
Der Vergleich zu Kraftwerk hinkt doch sehr: so wie bei Jarre erscheinen viele der Songs in einem aufgefrischten und modernisierten Gewand.
 
Ich finde immer noch, dass die beiden Electronica-Alben das frischeste und mutigste waren, was er seit dreissig Jahren gemacht hat, und ziehe meinen Hut davor, dass ein Künstler seines Kalibers sich immer und immer wieder neu erfindet, anstatt einfach seinen Nachlass zu verwalten. Dass dabei mal ne halbe Gurke wie die Oxygene & Equinoxe - Fortsetzungen raus kommen... geschenkt. Und das sage ich als jemand, der seine Analog-Tour-Phase 09-11 totfeiert. Aber während man von Nachlassverwaltung ganz gut leben kann, geht man dabei vermutlich kreativ ein, nich wahr, Ralf?
 
Jarre ging an mir vorüber . Hab die Platte früher immer wieder bei Bekannten stehen gesehen. Ich glaub das bekannteste Stück von ihm in den 70ern , lief als HintergrundMusik in Geschicklichkeits-shows . Das fand ich , hat die Spannung um einiges erhöht !!
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben