Zeitumstellung - Eselsbrücken

dbra schrieb:
Du hast vergessen zu schreiben, in welche Richtung man den Zeiger drehen muß. :lol:
Für die Zeitumstellung im Forum braucht man das zwar nicht, ansonsten habe ich im Englisch-Unterricht folgende Eselsbrücke gelernt:

Frühling = spring => Der Zeiger springt vorwärts (spring forward).
Herbst = fall => Der Zeiger fällt zurück (fall back).

Für Europäer, die auf Englisch verzichten möchten:

Im Frühling stellen die Straßencafés ihre Tische und Stühle VOR das Café.*
Im Herbst werden sie ZURÜCK ins Café gestellt bzw. ZURÜCK in den Keller / ins Lager gebracht. Sonnenschirme gehen auf jeden Fall ZURÜCK in den Keller / ins Lager. Drinnen im Café werden sie im Winter eh nicht gebraucht. ;-) Und in der Sommerzeit stehen sie dann wieder VOR den Cafés. :D

Man muss dazu allerdings wissen, was ein Zeiger ist. :mrgreen:

Die Jahreszeiten und die Zeitumstellung:

  • ...
  • Sommer
  • Herbst => Zeiger ZURÜCK => Winterzeit
  • Winter / neues Jahr
  • Frühling => Zeiger VOR => Sommerzeit
  • Sommer
  • ...

:amen:

* Das Problem ist nur, dass wir momentan Herbstwetter draußen haben. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Stunde mehr!
Nee, weniger. Die Hure wird VORgestellt. Die grauen Herren bereicherten sich und Momo liest „HIEr lANG“. Steige ich ins Auto, mache ich eine Zeitreise. Ganz ohne Fluxkompensator. Macht mich irgendwie glücklich. 🙃
Und gestern war Sahara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkuhren bekommen manchmal das DCF Signal nicht und holen es sich teilweise erst um 3:00 genau oder ähnliches. Steht es hinter der falschen Mauer, kann das mal daneben gehen.

Achja - die politische Entscheidung tendiert jetzt in Richtung - wir machen 3 Zeitzonen und haben dann eine Umstellung in Spanien und Portugal und eine in Polen und den baltischen Ländern und die östlicheren EU Gebiete.

Dafür aber bei einer der Zeiten (zumeist Sommerzeit) - das ist aber nichts, was wirklich entschieden wird, es ist nur das was eh immer kommt. Die Entscheidung wurde ja bereits getroffen, formell - und meist durch Deutsche angetrieben - es gibt da wenig Wille das mal zu ändern.
Mir persönlich ist es auch wurscht. Manchen tut ein Wechsel vermutlich auch mal gut. Egal welcher Art *G*

Der Thread ist alt - aber stimmt 1x pro Jahr. Also Gute Nacht.

Meine private Verschwörung: "Die" von der Zeit stellen die Uhren in Handy und Computer um und wir werden alle im Glauben gelassen in einer ganz anderen Zeit weiter leben zu müssen und tun das einfach, weil wir es ja nicht beweisen können.
Es ist dann 3 Minuten später und zwar um irgendeine Zeitspalte zu schließen. Raumzeitsache, davon verstehen wir noch nichts.
 
Ich bin sowas von faul, ein Glück das ich irgendwie irgendwann mal bei Apple reingeschlittert bin😬
 
Fertig! Habe jetzt die Uhr vom Bad in die Küche, die von der Küche ins Kinderzimmer, die vom Kinderzimmer ins…

War echt anstrengend heute mit der Uhr umstellen!
 
Dann kann ich meine Synths endlich zeitgemäß zu „Mondpreisen“ anbieten ;-)
Dagobert, mach im Tresor-Turm schon mal eine Ecke frei :harhar:

Oder anders gefragt, sind dann Tagespreise auch schon Mondpreise?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben