31.8. Oberhausen - Kite

pics: https://www.sequencer.de/blog/kite-oberh ... 8-16/27367

Kite_2016_950.jpg
 
Hallo liebes Forum,

ich war einer der (leider) wenigen Besucher des gestrigen Kite Konzerts in Oberhausen.
Da ich den Chef dieses Forums dort gesichtet habe, schaute ich mal wieder hier vorbei, ob denn ein Konzertbericht verfasst wurde.
Damit dieser Thread nicht gänzlich unkommentiert bleibt, nehme ich dies zum Anlass, mich endlich mal hier zu registrieren, nachdem ich schon seit geraumer Zeit interessiert, aber passiv, mitlese.
Kite ist für mich persönlich DIE Entdeckung der letzten Jahre im Bereich Synth-Pop.
Nachdem ich sie auf dem diesjährigen Etropolis Festival zum ersten Mal live erleben durfte, umso mehr.
Seit Ankündigung des gestrigen Konzerts, freute ich mich darauf, die Band in voller Länge zu genießen.
Der Auftritt war auch grandios, doch schwirren noch immer 3 Fragezeichen über meinem Kopf, warum kaum Leute da waren…
Ich bin oft auf Szene-Konzerten unterwegs, doch in diesem Fall wunderte ich mich schon stark über die mangelnde Resonanz.
Kein Laptop auf der Bühne, dafür ansehnliche Synth-Burg, was ging wurde auch live gespielt, toller unverwechselbarer Gesang, anspruchsvolle aber trotzdem eingängige Songs, kreative Visuals.
Daher einfach mal die Frage in die Runde: Sind Kite in Deutschland tatsächlich noch so unbekannt?

Für’s nächste Mal: An alle die 80er inspirierten, dennoch absolut eigenständigen Synth-Pop mögen, unbedingt anschauen/anhören!

Ja, ich bin Fan! ;-)

Philo
 
:hallo:

kannte ich bis dato nicht
genretechnisch nicht meins
wäre aber wegen dem sound ggf. hingegangen, ist ja nicht weit, wenn ich davon was mitbekommen hätte
 
:supi:

Also ich kann dir nur sagen - ich bin auf vielen Konzerten, Vorträgen oder Events - ich treffe nur selten irgendwen aus dem Forum - das ist bestenfalls eine Hand voll - egal ob Nerdkram, Audiovisuelles oder Konzerte - egal welcher Stil - sogar wenn Herr EMS persönlich auftaucht, treffe ich da Freunde, die ich eh dort vermute - man darf sowas also nicht zu hoch einschätzen.

Das ist total ok - und dabei wäre Kite zudem absolut Pärchenkompatibel.
Ich geh einfach überall gern hin, und deshalb wird das auch weiter passieren.

Ich geh auch viel und gern da hin, wo ich gar nicht so genau weiss, was mich wirklich erwartet.

Ich glaube, dass es da verschiedene Szenen gibt und auch noch anderes.
Das wird also sich von allein durchrütteln. Manchmal sind die anderen eben nach 2-3 Jahren mit dabei. Dann kann man halt vom Kriech erzählen.. *G*

Aufwendige Show war das.
Und es gibt jetzt eh viele Konzerte und Festivals.

Der Bereich hier ist ja für Termintipps gedacht, nur her damit.
Wir sind hier in NRW sehr verwöhnt, hier kommen viele gute Acts vorbei - neben Berlin die beste Stelle, wo man darauf warten kann. Ich freu mich auf die nächsten Events - zB ClockDVA und Panacea am 9.9. in DO und so..

hab mal ein paar Sachen gepostet, sollte also keiner sagen, es gäbe nix. ne?
 


News

Zurück
Oben