32 oder 64bit OS?

Achso, um deinen Loginnamen beim Start eingeben zu können öffnest du regedit.
Dann navigierst du zu Policies/System und änderst den Wert bei dontdisplaylastusername von 0 auf 1
 
Ich sollte wohl auch so etwas wie Buch zur W8 Verwaltung kaufen

grundsätzlich bin ich als Admin eingeloggt, für meine Freundin habe ich einen User angelegt und für die Musiksachen auch, wirkt aufgeräumter auf mich

dennoch, wenn ich als Admin etwas installiere, dann haben das die anderen User auch ...... und das mag ich nicht

da gibt es sicherlich ein paar Tricks
 
@dns370
Eigenschaften von den Programmen offnen und dann unter Kompatibilität das Häkchen bei "dieses Programm als Administrator ausführen" setzen.
 
Midi war doch in Ardour ganz neu ?

Aber, trotz aller Maulerei von mir scheint da was einsetzbares zu kommen mit Linux / jack / Ardour .....
 
Zolo schrieb:
clipnotic schrieb:
Das tät mich mal interessieren ob es auch schon gute und bewährte Tutorials gibt, um Linux für Musik Kisten zu optimieren? Gibts da was?
Du bist mir vielleicht ein Offtopicer ... :lol:

Wieso, Linux ist doch auch ein ein 32 oder 64 Bit OS!? :mrgreen:

Zolo schrieb:
Öh ich hab den Benutzer von Adminstrator auf Standard geändert und jetzt komme ich nicht mehr an Admin rann ??

Bei Win7 kann man gar nicht mehr der Loginnamen eingeben ?
Im Internet hab ich gelesen das man Adminstrator erst aktivieren muss. Das klappt jetzt bei mir nicht mehr weil ich keine Rechte dazu habe... WTF ??? :waaas:
Kann man sich mit so nem leichten Klick in der Systemsteuerung tatsächlich das System zerschiessen ?
Oder jemand ein Tip ?

Hier ein Link, der das mit dem Admin in Win7 64 etwas erklärt, dann muss ich keinen Roman schreiben ...

Microsoft will einen da ja bloß schützen und so ... :lollo:
Wobei das aber tatsächlich so ist, denn man muss immer bedenken, Windows ist ein Massen Betriebssystem für jeden und eben auch so konzipiert ...

http://www.dirks-computerecke.de/window ... vieren.htm

dbra schrieb:
Ja, kannste gleich von mir kriegen: Fedora installieren, Planet CCRMA-Repositories hinzufügen, RealTime-Meta-Package installieren, fertig! Auf meinem Billig-Laptop hab ich da ohne Gefriemel eine Latenz von 5,9 ms.

Cool Danke! Hört sich ja einfach oder nach nicht viel an, wobei ich noch nicht weiß was diese Sachen dann tatsächlich in der Praxis bedeuten, meine letzte Linux Installation ist gut 10 Jahre her ... aber von Haus aus gute Latenz ist ein Argument, dass mal wieder zu machen und aus zu probieren ... :mrgreen:

Wobei auf 6ms komm ich unter Win7 64 auch, es geht sogar noch weniger aber dann wirds gut davon abhängig was man so treibt in der DAW ... und schon etwas heftigeres Automatisieren sorgt dann schon für Crackles usw. ...

EDIT:
irgendwo hab ich gelesen, dass es für RME Soundkarten keine oder keine gescheiten Linux Treiber gibt ... hab ich nur gelesen und weiß nicht mehr wo? Stimmt das oder nicht? Laufen RME Karten gut unter Linux?

Es gibt scheinbar Treiber aber da bieten die keinen Support an weil die nicht von ihnen selbst stammen sondern von anderen Anbietern:

http://www.rme-audio.de/treiber_linux

taugen die was, hat das schon mal einer probiert?
 
Also eure Tips waren schon gut. Nur hatte ich ja wie gesagt kein Admin Rechte mehr und somit auch keine Rechte es umzuschalten !!

Die Lösung ist einfach: Win im Safe Mode starten weil man dort automatisch admin Recht hat. Dann konnte ich das Admin Konto aktivieren und ein Passwort setzen.

Nur mein Standard User bekomme ich bislang nicht mehr auf Admin gesetzt.
 
geht das mit dem Standard User auch nicht wenn Du das umstellst, wenn Du Dich im Admin Konto befindest? Also eben vom Admin Konto aus den Standard User umstellst?

Ah, und welche Win7 Version hast Du, professional, Home ... ?
 
dbra schrieb:
@clipnotic: Das die Hersteller keinen Support für Linux-Treiber übernehmen, ist leider der Normalzustand, auch wenn die Geräte gut unter Linux funktionieren. Ob's für deine Karten Treiber gibt, weiß ich leider nicht. Google doch einfach mal nach "Kartenname Linux", da bekommt man schon viel raus...

Hmm, ja das ist jetzt wieder was, das bedeutet also ne Menge Experimentier und Ausprobierfreude die man haben muss ... hmmm na ja mal gucken, ich wollte das schon lange mal testen .. :mrgreen:

@Zolo / Allgemeinheit :

Guck Dir den Link mal an, das ist ne Lösung für alle Win7 Versionen:

http://blog.itforum-saar.de/2010/08/ech ... ischalten/
 
@ Zolo
Dein Konto einfach wieder der Gruppe der Administratoren hinzufügen (auch wieder im abgesicherten Modus mit administrator-login).
 
peebee schrieb:
@ Zolo
Dein Konto einfach wieder der Gruppe der Administratoren hinzufügen (auch wieder im abgesicherten Modus mit administrator-login).

Ich hab das hier gerade mal schnell auf ner Kiste getestet. Man kann sich auch ganz normal als echter Admin einloggen und dann von dort aus den Standarduser direkt als Admin umstellen ... also man muss das nicht im abgesicherten Modus machen zumindest hier nicht .. wobei das umgestellte Ergebnis aber dann wiederum kein echter Administrator ist! :mrgreen:
 
ja mehrere Rechner in einem Raum haben eigentlich nur Vorteile! :mrgreen:

Aber um den Zolo nicht zu sehr zu verwirren ... es gibt in Win7 den echten Adminstrator, also den mit dem ultimativen Zugriff und nen "normalen" Administrator. Den echten reaktiviert man eigentlich nur, wenn man eben das System in den Tiefen konfigurieren will etc. den normalen Admin nimmt man für die "normale" Admin Nutzung ... ja ich weiß das hört sich total blöd an jetzt aber das ist halt leider so da ... :mrgreen:

noch ein Link der das erklärt:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/de ... aktivieren

Und sorry ich muss grad Links als Erklärung nehmen weil ich meine Windows 7 Bibel nicht finde und nicht nach gucken kann um es fachmännisch zu erklären wie es sich eigentlich gehört. Ich kann nur an den Kisten selbst rum probieren grad und googlen ... :mrgreen:

Heißt also:

- richte Dein System vom echten Admin aus ein
- mach Dir von dort aus ein "normales" Admin Konto und andere User falls nötig
- deaktiviere danach den echten Admin wieder um den Microsoft Superschutz wieder zu genießen! :lollo:
...
 
Zolo schrieb:
Ne geht auch nicht. Muss nochmal Safe Mode probieren. Professional...

hmm ich hab hier auch grad ne Win7 64 Professional Kiste als Testobjekt auserkoren, da funzt das ...

Aber ein neues Konto kannst schon anlegen vom echten Admin aus oder?

Und ja diese Admin Dohle ist wirklich ein Sch*** bei Win7 ... weil wer an die Kiste ran will kommt trotzdem ran und daher ist das irgendwie ein bissle nutzlos ... :mrgreen:

EDIT:
Wobei Du könntest mal vorher die Benutzerkontensteuerung testweise runterfahren und gucken ob es dann geht ... aber die danach wieder hochregeln! Sie nervt zwar dann wieder rum bei jedem Mist aber so doof ist das Ding nicht! Aber eigentlich dürfte die das nicht beeinflussen sondern höchstens nur rückfragen ...

EDIT:
Nö an der Benutzerkontensteuerung liegt es auch nicht, die frägt bei höchster Sicherheitsstufe nur noch und lässt dann trotzdem den User auf Admin ändern ...

hmmm, ich probier es grad mit aller Gewalt aber krieg Dein Problem nicht reproduziert! :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ne geht auch nicht. Muss nochmal Safe Mode probieren. Professional...

Dann mach es am besten nicht via Systemsteuerung/Benutzerkonten, sondern über die Computerverwaltung:
- Rechtsklick auf "Computer", "Verwalten"
- Lokale Benutzer und Gruppen, Gruppen, Doppelklick auf "Administratoren", "Hinzufügen"
 
Ich glaube es hat sich eh erledigt. Mein Key wird nicht angenommen. Ich vermute es liegt daran daß ich die Demo ausm Internet installiert habe und nicht von der OEM CD die ich später geschickt bekommen habe ? Weiß das jemand ?

Jedenfalls muss ich so oder so neu installieren :kaffee:
 
Zolo schrieb:
Ich glaube es hat sich eh erledigt. Mein Key wird nicht angenommen. Ich vermute es liegt daran daß ich die Demo ausm Internet installiert habe und nicht von der OEM CD die ich später geschickt bekommen habe ? Weiß das jemand ?

Wird der Key als ungültig abgelehnt, oder schlägt nur die Aktivierung damit fehl?
Eigentlich sollte sich die Demo mit allen Keys installieren und aktivieren lassen - ich verwende jedenfalls immer die selbe "CD" (eigentlich einen USB-Stick, da die Installation damit wesentlich schneller geht), und aktiviere die problemlos mit OEM/SB-, Retail-, MAK- und KMS-Keys.
32 oder 64 Bit ist übrigens auch egal, das einzige, was passen muss, ist die Edition, also Home/Pro/Ultimate.
 
marv42dp schrieb:
Wird der Key als ungültig abgelehnt, oder schlägt nur die Aktivierung damit fehl?
Eigentlich sollte sich die Demo mit allen Keys installieren und aktivieren lassen - ich verwende jedenfalls immer die selbe "CD" (eigentlich einen USB-Stick, da die Installation damit wesentlich schneller geht), und aktiviere die problemlos mit OEM/SB-, Retail-, MAK- und KMS-Keys.
32 oder 64 Bit ist übrigens auch egal, das einzige, was passen muss, ist die Edition, also Home/Pro/Ultimate.
Gute frage. Ich glaube es kommt sowas wie überprüfen sie den Key ...

Die werden mir doch nicht bei Pcfrtiz scheisse verkauft haben ?
 
Wenn der Key direkt bei der Eingabe abgelehnt wird, passt er nicht zur installierten Edition.
Wenn nur die Online-Aktivierung fehlschlägt, bietet der Assistent die telefonische Aktivierung an.

Ich hatte früher zwei USB-Sticks: einen für OEM/SB und einen für Retail. Bis ich durch Zufall festgestellt habe, dass ich mit beiden Sticks jeweils Keys der anderen Version verwenden konnte.
Ganz ausschliessen, dass es doch Versionen gibt, die nur mit bestimmten Keys funktionieren, kann ich aber auch nicht. Ein Installationsversuch mit der gelieferten DVD ist also durchaus sinnvol, bevor Du den Fritzen die Lizenz um die Ohren haust. ;-)
 
Ne rötelt erstmal lange im Internet rumm. Mir ist eingefallen daß ich nochmal probieren sollte die externe Firewall auszuschalten. Ansonsten muss ich neu installieren.
Mal so generell: gibts ein Einfachen weg so die Windows Einstellungen (Hintergrundbild, Maus blabla) zu exportieren ?
 
Zolo schrieb:
Ne rötelt erstmal lange im Internet rumm. Mir ist eingefallen daß ich nochmal probieren sollte die externe Firewall auszuschalten. Ansonsten muss ich neu installieren.

Öh, dann scheitert aber wohl nur die Aktivierung, und der Assistent sollte die telefonische Alternative anbieten. Ist absolut üblich bei gebrauchten Lizenzen.
Neu installieren musst Du nur, wenn er sagt der Produktey wäre ungültig und Dir nicht anbietet entweder einen anderen einzugeben oder telefonisch zu aktivieren.

Mal so generell: gibts ein Einfachen weg so die Windows Einstellungen (Hintergrundbild, Maus blabla) zu exportieren ?

Ja, gibt es. Nennt sich Windows-EasyTransfer. Funktioniert prima!
 
Cool danke dir. Werds nochmal probieren.

Windows über Telefon aktivieren. Klingt das gruselig !
 
Also er schreibt (auch ohne Firewall) daß der Key für DIESEN Computer nicht gültig ist.

Also muss Windows-EasyTransfer rann :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben