360° Interaktiv Gear P0rn

D

dRead_SolJah

.
Hi!!

Dachte mir ich start mal nen Fred mit 360° interaktiven Studio-Aufnahmen :)

Wenn jemand auch 360° Shots hat, her damit :phat:

Durch klicken und ziehen mit der Maus ändert man die Perspektive, Doppelklick macht Vollbild, und Mausrad zoomt ;-)

Moins:

http://www.vsudibyl.at/panorama/soundlab/

:invader2: :invader2: :invader2:
 
Klasse! Gefällt mir sehr gut.

Da ich vom Filme machen nicht so die große Ahnung habe, muss ich mal fragen, wie man das macht? Mit ner GoPro oder tut`s auch ne normale Videocam? Oder benutzt du Software dafür?
Sorry wegen der Fragerei, aber ich habe wirklich keine Ahnung und es interessiert mich. Würde das auch gerne mal machen.
 
Alle die ein iPhone oder iPad haben: Dort gibt es zumindest Apps für 360° bzw die Panoramasicht, ggf. sollte das auch "erlaubt" sein, das könne schon ne Menge geben.
 
island schrieb:
dRead_SolJah schrieb:
Hi!!

Dachte mir ich start mal nen Fred mit 360° interaktiven Studio-Aufnahmen :)

Wenn jemand auch 360° Shots hat, her damit :phat:

Durch klicken und ziehen mit der Maus ändert man die Perspektive, Doppelklick macht Vollbild, und Mausrad zoomt ;-)

Moins:

http://www.vsudibyl.at/panorama/soundlab/

:invader2: :invader2: :invader2:

Einfach schön und gut gemacht :supi:
Schade das sich bei mir 360° einfach nicht rentieren :mrgreen:

...wäre mal interessant was so hinter deinem Beichtstuhl so abgeht :mrgreen: ...
 
@Salamanda:
Solche Aufnahmen kann man im Grunde mit jeder Digicam machen, wichtig ist nur, das man die Kamera an der selben Position, also quasi genau am Drehpunkt lässt, weil sonst die Software schwierigkeiten kriegt ^^

Mit einer normalen Cam ist aber das Problem, das man meist nicht den Bildwinkel draufbekommt, und somit erstelle ich solche Panoramas mit einem Fisheye-Objektiv, da reichen dann meist 5-7 Fotos, wo man bei einer normalen Cam auch mal locker 40-50 braucht!!

Normalerweise macht man das Panorama komplett, so das man auch nach oben an die Decke und nach unten auf den Fußboden schauen kann, das ist aber dann noch eine Spur komplizierter, und das wollt ich mir nicht mehr antun :mrgreen:

Achja, ich verwende dazu PTGui, es gibt aber allerhand für Software, wens interessiert, einfach mal nach 360 grad panorama software googeln ;-)

@Moogulator: Habe zwar kein iPhone, aber ich werd mal schaun, ob es so eine App auch für Android gibt :)

Interessant wären solche 360° Panoramas ja in richtig großen schönen Studios, wie etwa bei Hans Zimmer, Deadmau5, oder beim Berni ;-)

Wenn jemand also solche Aufnahmen findet, auch wenn sie nicht von ihm selbst sind, kann er sie auch gerne hier posten, bin gespannt! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben