3D Fraktale in Blender,C4D,Maya,Houdini,Unreal,Fractals

wer schonmal Fraktale in Mandelbulb oder ähnlichen Apps probiert hat (hallo @Strelokk ), hat sich bestimmt schon über die skurrile Bedienung und mangelnden Schnittstellen mit der Aussenwelt geärgert.
Da bin ich doch unlängst auf ein unglaubliche coole Lösung gestolpert.

Die Ergebnisse können so aussehen:

https://vimeo.com/491832481


Diese Firma https://www.machina-infinitum.com bietet Packs mit presets an die man direkt in Blender etc öffnen kann.
Dazu braucht man allerdings Octane und ne ordentliche Grafikkarte. Octane gibts für umme für den persönlichen Gebrauch.

Wer jetzt aber noch mehr sparen will , kann auch ein umfassendes kostenloses set an Vectrons (so heissen die OSL Formeln für Octane) laden
Damit gibts aber ein kleines Problem, einige der Formeln benötigen die ff-vectron.h Funktion. Die ist zwar dabei , wird aber von den 3D Apps nicht gefunden. In diesem Falle ist es empfehlenswert die OSL-Dateien zu editieren und die Zeile
Code:
#include "ff-vectron.h"
durch den Inhalt der Datei ff-vectron.h zu ersetzen.

Viel Spaß. Bei Fragen, fragen.
 
Was ist eigentlich, wenn ich mir eine non commercial Version kaufe und dann aber ein Projekt trotzdem auf Youtube hochlade?
Ich denke; Dann bekommt man Probleme...
 
Was ist eigentlich, wenn ich mir eine non commercial Version kaufe und dann aber ein Projekt trotzdem auf Youtube hochlade?
Ich denke; Dann bekommt man Probleme...
ich würde vorschlagen den Anbieter zu fragen was man unter kommerziell versteht. Die EP von denen ich vielleicht 10-20 verkaufe ist das kommerziell? Ich würde sagen nein.
 
Theoretisch wird alleine schon das Hochladen bei Youtube als kommerziell angesehen, denn es könnte ja Werbung geschaltet sein.
 
wird man ihn wohl fragen müssen... ich denke es zielt darauf ab, das damit Werke erstellt werden die einem zahlenden Kunden verkauft werden. Z.B. ein Werbekunde auf mich als Artist zukommt und ein Video in auftragt gibt, das ich u.a. damit erstelle.

Ich sehe für mich nicht, das mein Werk kommerziell ist.
Wer es genau wissen will, darf ih n gern anschreiben.
 


News

Zurück
Oben