3HE VC-LFO mit variabler, positiver PW gesucht

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich suche ein Eurorack LFO, VC-steuerbar mit variabler (ebenfalls VC-steuerbar), NUR POSITIVER Pulswelle. Gibt es da etwas?
Von Döpfer gibt es da ja diverse Module nur halt nicht alle o.g. Funktionen in einem einzigen Modul.
Ich weiß, daß ich natürlich die PW auch shiften kann, möchte aber halt alles in einem Modul.
 
verstaerker schrieb:
nimm doch n A-155

Ja, geht auch irgendwie. Ist aber dann doch ein ziemlicher Overkill.
Ein kleineres, einfacheres und preisgünstigeres Modul wäre mir da lieber :D
 
Negativ!

Gomonoa schrieb:
Sowas in der Richtung hätt ich auch gern ;-)

Von Bubblesound kommt irgendwann demnächst ein LFO raus, der ziemlich viel kann und sogar nen 1V/Okt. Input hat.
Hat auch PWM, kA ob nur positiv... denke nicht...

http://matrixsynth.blogspot.com/2009/05 ... d-lfo.html

Auf jedenfall ein heisses Modul, das sich von den ganzen anderen verfügbaren LFOs abhebt.

Ja stimmt, leider aber keine auschließlich positive Pulswelle.
 
du koenntest auch dein vco-6 verwenden und den negativen anteil mittels diode abblocken... die nichtlineare kennlinie der diode duerfte sich bei nem puls nicht auf die form auswirken. allerdings duerftest du ein wenig amplitude verlieren...
 
Re: Negativ!

verstaerker schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Ja stimmt, leider aber keine auschließlich positive Pulswelle.

doch, wenn du den Gate/Triggerout statt des CV-Out benutzt!

Ah! Ist das dann der "PULSE"-Ausgang am uLFO? Das wär' ja toll.

rechner7 schrieb:
du koenntest auch dein vco-6 verwenden und den negativen anteil mittels diode abblocken... die nichtlineare kennlinie der diode duerfte sich bei nem puls nicht auf die form auswirken.

Ahhh, Basteleien an meinem Cwejman Modulen. Uiuiuiuiiuiui! :?
Also ich weiß nicht... Wobei, ich müßte mir doch da nur ein Kabel mit 'ner entsprechenden Diode im Stecker basteln, oder? Cool!
 
es ist zwar teuer, zugegeben, aber ich hab mir einfach noch ein zweites vco-2rm gekauft. da kann man mit dem FINE regler die lfo geschwindigkeit sehr genau an rythmen anpassen. und wenn man es nicht als lfo nutzt hat man mehr osci's.

nutzt man beide oscillatoren des vco-2rm als lfo und bemüht noch den interen sync lassen sich auch sehr schone rythmuspattern erzeugen...

also wie gesagt teuer, aber sehr brauchbar.
 
rechner7 schrieb:
du koenntest auch dein vco-6 verwenden und den negativen anteil mittels diode abblocken... die nichtlineare kennlinie der diode duerfte sich bei nem puls nicht auf die form auswirken. allerdings duerftest du ein wenig amplitude verlieren...

ist das mit dem negativen signalanteil denn schlimm wenn man den ausgang einfach etwas abschwächt und so den voltumfang eingrenzt?

mir ist das noch nie NEGATIV aufgefallen.

(PS.: nächte woche gehts nach england)
 


News

Zurück
Oben