3wege kippschalter

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von MIDI MAN, 4. Juni 2009.

  1. ich suche einen 3 wege kippschalter

    also ein/ein/ein

    sodass ich halt ein von den dreien aussuchen kann.
     
  2. Für was brauchstn so'n Schwachsinn? :D
    Warum nicht den hier?
    Am besten nach " ein ein ein " suchen...
     
  3. komm mir noch mit farnell ey, wenn du da kunde bist besorg mir einen
     
  4. muss ich ja durch ganz berlin reisen. :sad:
     
  5. Das "besorg mir einen" war wohl wörtlich gemeint. Am besten trägt man Dir noch Deinen Arsch hinter!?
     
  6. meine wohnungskollegin ist studentin :D
    aber einzelteile bei online-versendern zu bestellen is wirklich doof...
     
  7. b-funk

    b-funk -

    Nun, Segor liefert im übrigen auch ;-)

    Aber mal abgesehen davon: ein Besuch bei Segor lohnt sich doch immer...
     
  8. -FX-

    -FX- -

  9. Unbedingt! Der freundliche Mann am Halbleitertresen führt einem sogar die LEDs vor!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    wo?
     
  11. was? :D

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich geh morgen zu segor zu den ungarn, brauch eh noch leds :D

    will noch einer was wenn ich schon da bin? :twisted:
     
  12. Der Thread ist zwar schon ein bisschen her, aber:
    Das ist kein dreipositions ein/ein/ein Schalter. sondern ein 3x Um.

    Was er sucht ist meines Erachtens sowas (nur eben in Kipp, und das gibts nicht):
    [​IMG]
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    beim LPG benötigt man einen 3-pol ein/aus/ein. s.o. alle drei pole werden gleichzeitig ein-aus-ein-geschaltet.

    bei einem 1-pol ein-ein-ein kann man tatsächlich drei verschiedene quellen/ziele auswählen.
     
  15. Nein ich mein sowas: zwei Reihen zu drei Kontakten:
    A1 B1
    A2 B2
    A3 B3
    Die Schaltbrücke verbindet jeweils nur die Kontakte mit gleicher Bezeichnungszahl; also A1-B1, A2-B2 oder A3-B3. Das gibt es aber nur als Schiebeschalter.
    Bei einem Kippschalter wird innerhalb der gleichen Bezeichnungsbuchstaben verbunden, also
    beim Kippschalter on/on:
    A1-A2, A2-A3
    B1-B2, B2-B3
    beim Kippschalter on/off/on:
    A1-A2, nichts, A2-A3
    B1-B2, nichts, B2-B3

    beim Kippschalter on/on/on:
    A1-A2, A2-A3, A2-A3
    B1-B2, B1-B2, B2-B3
    (Das ist der von fonik)

    Der on/on/on Kippschalter ist also nicht geeignet.
    Man könnte eine 4 poligen Kippschalter on/on/on nehmen, damit zweimal die Schaltung machen die fonik aufgezeigt hat und dann die beiden Common-Lines ("in" in seiner grafik) miteinander verbinden. Dann hat man elektrisch das gleiche wie meinen Schiebeschalter

    Aber vielleicht missverstehen wir alle den armen MIDI MAN

    Gruss, Florian
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wenn, dann hat es dennoch zu einem begrüßenswerten wissensaustausch geführt. :D
     

Diese Seite empfehlen