4.10. Riley und Tenney in Aachen - 25 Jahre GZM

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Markus Berzborn, 3. Oktober 2013.

  1. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens unserer GZM in Aachen und des 10-jährigen Bestehens des Aachener Neue Musik Ensembles gibt es morgen ein großes Jubiläumskonzert.
    Mit kostenloser Suppe in der Pause. :D
    WIr spielen in größerer Besetzung (15 oder 16 Leute) den legendären Minimal Music-Klassiker "In C" von Terry Riley und James Tenneys "Form 2".
    Bei ersterem spiele ich Korg MS 20 und MS 50, bei letzterem chromatisch gestimmte gefüllte Wassergläser. :)
    Wollte ja zum Riley zunächst meine Yamaha YC 30 mitnehmen, das wäre irgendwie authentisch rübergekommen, aber ich habe keinen Kombi und das Teil ist mir auch zu schwer zum alleine tragen.
    Ich war heute morgen bei der Probe, war schon sehr vielversprechend. Morgen mittag nochmal proben, und das muss reichen, sind ja alles Profis.
    Also wer Lust hat, sollte ruhig mal vorbeischauen und mit uns "feiern".
    Wir legen ca. 21.45 los, vorher ab 20.00 spielt noch das Aachener Neue Musik Ensemble verschiedene Stücke. Lohnt sich auch unbedingt!


    Gruß,
    Markus
     
  2. Beim Konzert des NMEAC um 20 Uhr ist auch eine Uraufführung dabei: "Versetalsperre" von Theodor Pauß.
    Theodor Pauß spielt natürlich dabei auch selber mit.
     

Diese Seite empfehlen