4ms Quad Clock Distributor

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von CR, 22. März 2014.

1. CR

CR Tach

Hat den jemand?

Sehe ich das richtig, dass es den nirgendwo in Europa zu beziehen gibt und ich ihn mir aus USA oder Australien bestellen müsste?

2. kl~ak

kl~ak Tach

kein problem mit waren aus usa oder australien gehabt ...

3. Ebotronix

Ebotronix Tach

4. CR

CR Tach

Genau dafür wollte ich mir den QCD kaufen, denn das ist das einzige, wozu ich den PEG gebrauche. So wie ich es verstehe, kann man doch auch ohne Expander die Clock Divisions/Multiplies über CV steuern?

P.S. Bei Schneider ist er nach wie vor als "nicht verfügbar" gelistet. Eine Nachfrage per Mail blieb unbeantwortet.

5. Ebotronix

Ebotronix Tach

beim PEG kann man mit CV die Clock nur schneller machen .
    bei QCD mit Expander kann man mit einem Poti für jeden Kanal regeln, um wie viel die clock schneller oder langsamer wird.

hier mit S&H an den cv Eingängen

http://youtu.be/
    src: https://youtu.be/BrtGbUZfsHw

der QCD war beim Schneider schon mal lieferbar, der Expander ist erst jetzt fertig geworden.

6. siebenachtel

siebenachtel bin angekommen

soweit ich mich an mein gepatche erinnere geht das was du willst auch ohne expander.

7. Ebotronix

Ebotronix Tach

am Expander kann man dieam QCD eingehende cv auch invertieren
    im Expander Manual steht :
    Variably attenuates and/or inverts the signal on the Div/mult CV jack on the main QCD module.

mit einer CV kann man so regeln ob Div oder Mult bei den 4 Kanälen wirksam ist.

8. Ebotronix

Ebotronix Tach

QCD ist jetzt beim Schneider lieferbar!

9. CR

CR Tach

Jo, danke!

Wollte seit Monaten den QCD und den Invy von Circuit Abbey kaufen. Invy war immer vorrätig, QCD nicht. Jetzt wo der QCD endlich da ist, ist der Invy natürlich ausverkauft. :selfhammer:

Letztlich muss man bei Schneider immer alles einzeln kaufen und jedes Mal Porto zahlen .. ätzend.

10. kl~ak

kl~ak Tach

lass es doch n freund abholen und sammeln ....

11. youkon

youkon bin angekommen

mein QCD kommt heute von Schneiders nach hause.
    habe lange gewartet und bin sehr gespannt

12. nullpunkt

nullpunkt bin angekommen

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es vom QCD auch irgendwann mal eine DIY-Version geben soll... weiß da jemand etwas zu? Stimmt das? Wann? Wieviel?

Diese Seite empfehlen