5.12. (Köln), CoLounge #10, Sonntag (Jam-Session)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 3. November 2010.

  1. changeling

    changeling Tach

    Nach anderthalb Jahren gibt es doch mal wieder eine Jam-Session bei mir und ich möchte die jetzt regelmäßig jeden 1. Sonntag im Monat organisieren.

    Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.
    Was dabei raus kommt, hängt von den Teilnehmern ab.

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 5.12.2010 ab 16 Uhr. (Ende offen, geht aber meist bis 19-20 Uhr)

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird großzügig verziehen ;-)

    Das Ganze findet nur bei mindestens 2 Anmeldungen bis zum Donnerstag vor dem Termin statt.

    Weiteres:
    Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext rein passen.
    Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bisschen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evtl. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
    - Gute Laune :mrgreen:

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. An Getränken habe ich nur O-Saft, da ich dafür nicht speziell einkaufen werde (weil sonst was über bleibt, was ich nicht esse/trinke).

    Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die danach einfach drauf kopieren.

    Links:
    http://www.myspace.com/colounge
     
  2. changeling

    changeling Tach

  3. Die Sachen auf Myspace gefallen mir echt gut! :supi: :supi:

    Trotz Bahnhofs-Nähe ist mir dann Köln aber doch zu weit :mrgreen:
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Hoffentlich meldet sich noch jemand, hab wohl zu lang Pause gemacht, aber aus Köln selber war das Echo bisher ja immer sehr schwach.
     
  5. mik93

    mik93 Tach

    he ho... klingt gut und ich sag mal für den 5 Dez zu.
    ein problem beim regelmassigen treffen am 1. Sonntag im Monat bei mir ist - ich lege jeden 1. Samstag in einer Kneipe in Nippes auf. je nachdem wie der abend verläuft, bin ich am sonntag recht matschig unterwegs ;-)


    Thema D&B:
    das ist ja von der rhythmik recht vorbestimmt - hast du schon ne idee wie es ablaufen soll? aufteilung und so...

    hier noch ein super mov zum thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=5SaFTm2bcac
     
  6. changeling

    changeling Tach

    Ja, das Video kenne ich.

    Zur Aufteilung: Also ich lad mir einfach ein paar Breaks in den Spectralis und dann können wir mal schauen, ob das klappt oder ob überhaupt alle Lust darauf haben.
    Wer was macht kann ja erst geklärt werden, wenn wir am 5.12. sehen, wer überhaupt gekommen ist. :mrgreen:
     
  7. mik93

    mik93 Tach

    stimmt auch wieder ;-)
    ich für mein teil müsste schon überlegen was ich mit nehme und dann noch was ein bisschen vorbereitet sein....


    btw
    hat noch jemand sein kommen angekündigt?
     
  8. changeling

    changeling Tach

    Leider nein, die 'Stammbesetzung' kann leider nicht. Vielleicht treibe ich noch den ein oder anderen auf oder hier meldet sich noch jemand.
     
  9. ugh

    ugh Tach

    Hab leider derzeit nichts an Eqipment was "beweglich" ist zum musikzieren.
    Wenn sich das mal ändert, wäre ich dabei.
     
  10. changeling

    changeling Tach

    Ich muss leider absagen: Mich hat's erwischt. *bibber*
     
  11. mik93

    mik93 Tach

    kein thema - wären scheinbar eh nur wir beide gewesen.

    wünsche dir ne gute besserung!

    grüße
    mik
     
  12. changeling

    changeling Tach

    Danke für die Besserungswünsche. Nächster Versuch ist dann in etwa einem Monat am 9.1., da an Neujahr wohl keiner vorbei kommt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen