5.4.2009 (Sonntag) in Köln 1. Aktion Livetest

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 9. März 2009.

  1. changeling

    changeling Tach

    So, hier wird Geschichte gemacht: Ich starte einen historischen Versuchsballon. Wer beim ersten Mal dabei ist, wird als Held in die Annalen eingehen. :mrgreen:

    Was?
    Man trifft sich ähnlich wie bei nem privaten Jam mit Equipment bei jemand zu Hause, aber es machen nicht alle zusammen was, sondern jeder spielt ein 30 minütiges Live-Set und die anderen geben das Publikum und teilen mit, was Ihnen gefallen hat oder nicht.

    Wo?
    Bei mir in Köln/Porz.

    Wann?
    Am Sonntag, 5.4.2009 um 17 Uhr.

    Voraussetzungen
    Live-Equipment für elektronische Musik, um einen kompletten Live-Act damit zu gestalten.

    Sonstiges
    Es können auch Leute nur zum zuschauen kommen, damit mehr Testpublikum da ist.
    Bitte vorher bei mir per PN oder Email anmelden, damit ich weiss wieviele kommen und wieviele davon "nur" Publikum sind oder auch live spielen wollen.
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 1. Aktion Livetest am 5.4.2009 (Sonntag) in Köln

    coole Sache
     
  3. Hist

    Hist Tach

    Sehr gute Idee!
    Wenn ich nicht gerade in den Schottischen Highlands rumstromern würde wäre ich dabei :P
    Würd mich mal interessieren wie dein Lifeset aussehen und anzuhören wäre!
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Ich hoffe hier melden sich noch ein paar Leute die können. Wär schade, wenn die Idee im Sande verläuft.

    Hat jemand noch Tips, wo man das noch bekannt geben könnte? (Andere Foren, ...)
    Flyer möchte ich dafür aber nicht drucken müssen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    EA & EK natürlich. Wegen Ohm/Widerstand: Nun, die Konzerte müssten schon von einigen Ohm'lern gesehen worden sein, sonst kann mans ja nicht einschätzen - Aber für dich selbst geht das gut so, aber besser ist du hast ein unvoreingenommenes Publikum, was ehrlich ist.

    Viel Glück,..
     
  6. changeling

    changeling Tach

    Naja, im EK-Forum ist doch nix los und bei EA weiss ich nicht, ob ich die Typen bei mir zu Hause haben will.
     
  7. tomashaas

    tomashaas Tach

    dudu *schimpf* :twisted:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du schließt in letzter Zeit immer aus. Aber nunja, EK ist natürlich very Frankfurt. Aber EA mag wildes Kurdistan sein, aber die sind doch ganz lieb - Und komisches Gefrickel gibts da auch.

    EA ist Zuhause™.
    Werbeabteilung EA/Außenorganisation.
     
  9. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    super idee!!

    ich könnte auch mal so ein Jurorenpuplikum gebrauchen. allerdings muss ich auch sagen: je mehr "nichtmusiker" desto besser. Die hören meistens eher auf das worauf es ankommt.

    aber egal, es können sich ja alle als Dieter Bohlen verkleiden :)
    (hihihi: wenn jemand ne cam mitbringt könnte man ja nachher so ne art DSDS verarschung schneiden :)

    Moogulator: "wir wissen ja alle, dass dein Gesicht das Problem ist. Du kannst zwar gut singen und tanzen, aber Du siehst scheisse aus"
    Heidi Klum: "Ich find du machst das schon klasse, aber versuch mal mehr Intelligenz reinzubringen"
    Hugo Egon Balder: " Du solltest in der ersten Minute versuchen 7 mal den Refrain reinzubringen"

    schade dass ich nicht kommen kann. find die Idee klasse. ich bin um den Mai in der gegend Köln (09.05 totally wired - Kalk) wenn da nochmal sowas wär bin ich dabei.
     
  10. changeling

    changeling Tach

    Na gut, war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr da nachschauen. Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich gebessert.
    Kenne das nur als Forum, in dem die meisten Spammer unterwegs sind und der Ton auch unterste Kante ist.

    Kommt drauf an, ob ich beim ersten Mal nur alleine zu Hause rum hocke oder wirklich jemand kommt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schlage vor, dass ihr total dunkel und euch dann nackig macht. Das fördert die Sensibilität und ist sicherlich ein ganz großes Erlebnis.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie macht man sich dunkel?
    So? http://www.1art1.de/poster-kunstdrucke/ ... 40677l.jpg

    Oder mit Bier?

    Aber ehrlich: Warum abteilen? Geh doch einfach irgendwo mit, spiel ein kleines 20Min Set und dann hast du echtes Publikum, die mit echten Eiern schmeißen oder mit Höschen™, wenn letzteres ist es ganz ok gewesen.

    Easy Sache. Musiker und Freunde können sowas nicht wirklich beurteilen
     
  13. changeling

    changeling Tach

    ???
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist das so schwer zu verstehen?
    Du willst deine Wirkung testen, dann mach das doch vor echtem Publikum und frag ob du nicht mal irgendwo zu beginn irgendwo spielen kannst? Das ist etwas,was idR keinen stört, und wenns gut ist dann freuen sie sich.

    Trifft dein Ziel glaub ich eher, wenns wegen Ohm-Check ist: Spielste halt bei einer kleinen Veranstaltung mal vorn-an und hast dann ein Feedback. Machen viele andere auch so. Genre ist dabei egal.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin Konzeptkünstler, liefere entsprechende Anweisungen für Ausführungen, die dann gemacht werden.
     
  16. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Mach' das. Ich bringe dir mein Kirmesmegaphon mit. :kommando:
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich war doch den Organisator am meinen dranne, weissu?

    Vintage: Muezzin Ruf 667
    [​IMG]
     
  18. changeling

    changeling Tach

    Ja, ist es. Ich kenne nix, wo man einfach so mal spielen kann und bin auch nicht der Typ, der einfach irgendwo hingeht und "Hier bin ich, mach mal Platz für mich!" sagt.

    Warum Du so Ohm-fixiert bist, weiss ich nicht, mir geht's nicht um Ohm. Ich will einfach mal in nem lockeren Umfang einen Liveact testen. Und laut den bisherigen Antworten von Bernie, Hist und Undergrind scheint das auch ne Zielgruppe zu haben.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das verstehe ich sehr gut. Würde ich auch nicht tun. Aber es gibt ja auch ne Möglichkeit in der Gegend, dafür gibts doch die Forum Connection.

    Ohm: Dann hab ich das falsch verstanden im Ohm-Thread, sorry. Deine Idee ist doch nett, diese Sache mit den "Hauskonzerten" funktioniert hier und da gut. Wollte dich keineswegs entmutigen, eher Mut geben. Es sah nur so aus, als wäre das hier die Reaktion darauf, da es zeitnah und in sich schlüssig war. Das macht die Idee nicht schlechter.

    Wollte dir nur auf den Weg geben: Versuchs ruhig mal, ich könnt mir auch vorstellen diese 20-30mins mal in der Rakete zu machen (W'tal), oder wo es halt geht. Klingt jetzt doof: Aber so Parties wo massig LEute kommen, die du nicht kennst ist auch gut. Hab sowas auch gemacht, da kriegst du sehr ehrliches Feedback. Dazu müsste'ste mal mit Audiotrainer reden. Anders: Bin der Ansicht hier gibt es Synergien auf die ich nur deuten will. Was ihr dann draus macht ist eure Sache.

    (Termin Betreffzeile angepasst)
     
  20. ugh

    ugh Tach

    ey ich würde auch gerne vorbeikommen (Zuschauer) und bin eigentlich aus dem EA Forum ;-)

    p.s. : viele EA'ler sind auch hier im Forum angemeldet
     
  21. Finde die Idee verdammt geil...
    und würde auch gern mit nem bekannten kommen auch wenn ich niemanden von euch kenne :?

    spielen will ich aber noch nicht... will mir erstmal angucken was ihr da so fabriziert ;-)
     
  22. changeling

    changeling Tach

    Ja, schon klar. So ganz ernst gemeint war das ja auch nicht.
     
  23. Kaneda

    Kaneda Tach

    Das ist der Sonntag am Musikmesse-Wochenende. Mal schauen, zufällig habe ich dann Urlaub und komme eventuell vorbei. Werde mich dann aber nochmal nächste Woche (KW 13) konkret dazu hier melden.
     
  24. changeling

    changeling Tach

    Scheint ne Totgeburt zu werden. Bisher haben sich zwar ein paar Zuschauer gemeldet, aber noch kein anderer Liveact.

    Alleine für mich werde ich das nicht machen, fände ich auch für die Zuschauer dann doof.

    Ich warte noch bis nächstes Wochenende, wenn bis dahin nichts weiteres kommt, sag ich die Aktion ab.
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Jaja, da gab es mal diese legendären Partys vom Elektro-Kartell. Da konnten dann auch völlig unbekannte Künstler ihr Bühnendebut geben.
     
  26. zid

    zid Tach

    bei denen das ganze Rotwild aufgescheucht wurde? :twisted:
     
  27. Bernie

    Bernie Anfänger

    Na und, das ist auch MEIN Wald!
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schau mal auf das Datum der Musikmesse. Könnt daran liegen.
    Die EK Parties vermiss ich auch.
     
  29. changeling

    changeling Tach

    Sonntag ist keine Musikmesse = Güldet nich als Ausrede! :P
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, wenn du Aussteller bist - Doch. PHoah, weiss ich noch vom letzten Mal.
    Find die Idee & Aktion auch cool, aber an dem Tag muss ich als Mann (wehleidig!) dann Messe auskurieren.

    Wo, ich bin still, jetze.

    The Memme™
     

Diese Seite empfehlen