5.9.2007 Apple Event? Leopard? Logic8?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 25. August 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, evtl gibts da ja mal Butter bei die Fische für Logic 8 oder wie auch immer es heißen könnte..

    Termin merken und hoffen und bangen..
    Leopard wird sicherlich Pflicht sein für "Logic8", es wäre sonst vermutlich schon released worden, oder hat auch Emagic bis heute pausenlos nur am iFON gefrickelt? ;-)

    Eine starke Änderung in CoreAudio oder CoreMIDI erwarte ich eher nicht, weshalb Audioprogrammer möglichweise nicht wieder einen Extraschliff brauchen für den Umstieg, es kann aber andere Dinge geben, die malwieder ein JAhr Wartezeit verursachen könnten, man kennt das ja..
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Bin mir nicht sicher ob Logic8 da kommt, heißt aber anders, zumal sie an einigen kleineren Sachen noch dran sind die für das neue OS wichtig oder anders gesagt, die funxen erst im neuen OS... Abwarten... Ist auf alle Fälle in der Beta...

    Frank
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    offiziell sinds sogar nur neue iPods, also nix wichtiges..
    Es kann also auch sein, dass es total enttäuschend wird. iPods, die unter OSX laufen sollen und größeres Display.. Naja,.. Für Apple ist sowas wie Logic sicher kein so großes Eventdings und man kann davon ausgehen, dass es nicht grade ihre Lieblingsanwendung ist. Und MIDI ist auch noch so ein Thema / Sounddiver etc. Da würde ich absolut nichts erwarten. Wenn die SD Beta besser laufen würden, wäre das auch ein Trost..

    Nen Knaller könnten sie mit einer Kombi in Logic 8 landen, in der auch USB Synths angedockt werden können und somit sowas wie ein Klangzentrum bilden und den Programmierern die Arbeit für einen eigenen Editor sparen. Damit könnte man sogar richtig was hinkriegen und könnte schaffen, was man ja will: Sich unersetzbar machen. Schlau wären sie, wenn sie das täten ,denn immernoch gibts ja genug Hardware und scheint ja noch ne Weile zu geben..

    Auch Controller und deren Verwaltung könnte man auf ein neues Level heben (Parameternamen und Strukturen etc.)
    und evtl sogar neue Controller erst möglich machen und man braucht dann für manches eben den Apfel, ein echtes Plus dann auch für die Plattform.. Aber ich glaube das kriegen sie nicht hin, es gibt halt nen neuen iPod.. und was meckern die Musiker immer? Gibt ja GarageBand ;-)

    NRPN Kaskadieren wäre auch noch so ein Thema, das brauchen neue Synth generell, ist alles zu mickrig mit den 7Bit Werten..
     
  4. Glaub nicht, daß Logic (oder wie auch immer es heißen wird) am 5.9. kommt... Performancemässig wirste mit nem CoreDuo und max 2 GB RAM vermutlich sowieso nicht weit kommen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Willst du andeuten, die Rechner seien lahm? Naja, ich komm ganz gut klar. Zzt aktuell kommende Rechner werden wir sehen, 64Bit-feste Apps wirds sicher nicht sofort geben, jedoch laufen auf Leopard beide parallel, wir müssen nur schauen, dass die PlugIns das so mitmachen, jedoch ist auf Win da eine größere Katastrophe zu erwarten, da dort das System entpsprechend vorgewählt werden muss.

    Wie gesagt: ICH rechne nur mit dem iPod und später erst die interessanten Sachen, aber bisschen träumen müssen wir ja schon,..
    Insbesondere das Ende der alten Maus zugunsten der Multitouch Idee wäre gut, Apple wäre damit dann die ERSTE Maus gelungen, die man gebrauchen kann ;-) Denn das konnte Apple noch nie besonders gut..

    Ich finde mit Core 2 Duo kommt man schon weit, auch mit "nur" 2 GB Ram oder mehr.

    Apple unterrüstet die Rechner eigentlich immer, aber aufrüsten kann man sie oft ausreichend,sodass sie sich da nicht ausbremsen.

    Timebar? Worauf beziehst du das? Auf Logic?
    Ich glaube natürlich nicht an einen internen Anstieg der Auflösung sobald.. Aber da Logic vermutlich neu gestartet wird zusammen mit LEopard, dem 64bitter kann man durchaus auf interne hohe Auflösungen spekulieren und es würde zu Apple und Emagic passen.

    Aber wann das genau kommt, ist natürlich offen.. Vielleicht schieben sie es auch ganz raus, man weiss ja nie, dann wäre der Kauf von Emagic aber rel. nutzlos gewesen.

    100% Spekulation zzt natürlich.. Siehe Gerüchteportale. Daher: Nicht zu viel erwarten, aber träumen erlaubt..
    Evtl gibts ja sogar 2 Termine/Events.. Eipötter und dann Leopard plus X im nächsten Event (MAc Expo Paris, der Apple als US Firma ansich keine Bedeutung zugesteht, Europa ist nicht USA.. )
     
  6. Dachte auch du hättest CoreDuo, erste Version...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich poste immer allgemein und find mein pers. Besitzstand ist dabei rel. wurst und muss nicht immer wahr sein.

    Was wirklich in Logic8 kommt und ob überhaupt weiss doch noch niemand, daher weiss auch keiner was wirkllich passiert und wann und ob überhaupt..

    Ich finde die Core Duos ausreichend schnell, es gibt immer auch Soft, die gleich beim Release faktisch an die äußerste Grenze geht, sowas hängt aber auch davon ab WIE man damit arbeitet.. Man muss ja nicht erwarten, alles in 96Khz in Echtzeit zu bekommen oder so..

    Finde das zzt schon ganz passabel.. Wenn wir schon bei mir sind: Ich habe noch kein Logic 7.X daher ist Logic auf Intel bei mir kein Thema..geht nicht bis UPdate, aber lohnt auch nicht, wenn es jetzt bald kommt..
     
  8. Hoffentlich kommt das neue OS bald...
     
  9. tomcat

    tomcat Tach

    Neue ipods und offizielle Bekanntgabe der iphone Partner in Europe inkl. Verkaufsstart.

    Btw. iphone ist gehackt. Software only. :) :) :)
     
  10. herw

    herw Tach

    sorry - was freut Dich daran - mal ganz naiv gefragt.
     
  11. tomcat

    tomcat Tach

    Das ich meine verschiedenen Sim Karten in verschiedenen Ländern verwenden kann ohne Provider wechseln zu müssen bzw. ohne mehrere iphones kaufen zu müssen.
     
  12. Frank

    Frank Tach


    ...noch schlimmer: Am iPod-Gedöns!

    :twisted:

    Dieser MP3-Player geht mir allmählich tierisch auf den Sack: Hey, es ist eben nur eine Media-Player, na uuuuuund ???

    ---

    Wann ist das nächste designierte "Logic 8 kommt doch noch"-Event?

    ---

    http://images.apple.com/pro/profiles/wi ... eader2.jpg
     
  13. Frank

    Frank Tach

    OKOK, ich nehme es zurück:

    http://www.apple.com/logicstudio/
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. tomcat

    tomcat Tach

    Und für die bösen Jungs:

    XSKey-free operation
    A simple serial number replaces the USB dongle and lets you make music without the hassle of extraneous hardware.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, aber Apple und Dongle passt auch nicht, Applekunden sind ja KREUZEHRLICH, daher geht das..

    Ich werd das Upgrade machen (müssen), da ich einige übersprungen hab. Komischwerweise ist das in D noch nicht zu sehen, aber wenn dann gehts ab.. Sofern das mit den $199 klappt.. ich nehme an, es werden auch 199€, Gewinnspanne und so..
     
  17. haesslich

    haesslich Tach

    lololololololol

    :)

    puh. der war nicht schlecht :)

    anyway. ich glaube es hat eher mit der abnehmenden zahl von usb ports an mac computern zu tun.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenigstens versteht einer den Humor.

    Puh, haarscharf an nochner Mac gegen PC Diskussion vorbei ;-)
    USB Posts? Immerhin muss man da nicht alles durchinstallieren, denke du beziehst dich auf die 4 oder 5 Ports am iMac? Wie dem auch sei..

    Logisch 8 ist nötig, weil es mittlerweile sehr viel Zeug gibt, was nur mit 7.er läuft und die Intels mit dem 6er auch nicht können.

    Finds aber ganz nett, dass die Leopardenpflicht nicht zwingend ist..
     
  19. haesslich

    haesslich Tach

    auf die nur zwei am mbp. aber okay. notebooks haben generell wenige davon nur.
    :-/
     
  20. mc4

    mc4 Tach

    dong!

    XSKey-free operation

    A simple serial number replaces the USB dongle and lets you make music without the hassle of extraneous hardware.

    Das ist ja mal eine wunderliche Überraschung!
    :shock: ;-)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist das Ende

    ...von Cubase!


    Der Preis is ja der Hammer:
    479€ für Logic8 und Soundtrack zwo :shock:
     
  22. tomcat

    tomcat Tach

    ...für Cubase ;-)


    Mir geht nur etwas auf den Sack das die Updates von 5, 6 und Pro gleich viel kosten. Naja, vielleicht überspring ich mal offiziell eine Generation. Deppensteuer muss ich selbst als Apple Jünger nicht zahlen....

    Und leider (wie von vielen vorausgeahnt) kein Midi Editor.

    Bin schon gespannt wie schnell die Version jetzt ist, vor allem auch von der GUI her, da soll sich ja einiges getan haben (Core Graphics und so).
     

Diese Seite empfehlen