5 Moon - Critter & Guitari - Multitrack Recorder

v.a. der preis ist schon ziemlich krass irgendwie… naja. ich habe es mal als info gepostet. ich selbst habe da wenig interesse an dem, ist sicher cool zum rumspielen, aber einfach zu teuer…
 
Der übersichtshalber:
IMG_20230422_044011.jpg

Man beachte: nur Mono und ich sehe keine Möglichkeit für Sync geschweige denn Quantisierung.
Ich finde auch 325 USD zu viel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sehr unübersichtlich weil:
- kein Feedback darüber in welchem Track man sich befindet
- das Recordinglevel lässt sich nicht einstellen

Den einzigen Nutzen den ich sehe ist Songideen unterwegs aufnehmen (wobei mit Batterien kann man das auch nicht betreiben, oder?). Aber auch dafür gibt es günstigere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Batterien sind echt ein „fail“ bei dem Teil. Sonst wäre es vielleicht ein guter Weg, um überall musikalische Gedanken festzuhalten und dann die einzelnen Tracks in den Rechner zu ziehen. Zumal der Input zwar kein regelbares Gain hat, aber möglicherweise so eine Art Auto-Gain, wenn man von Gitarre bis Eurorack alles anschließen kann.

Ansonsten fehlt schon einiges wie eine eigene Kopfhörerbuchse, sync oder zumindest Tap Tempo für die Nutzung als Looper. Irgendwie wie eine nicht zu Ende gedachte Miniaturversion der EHX-Looper.
 
Zum Loopen gibts ja noch den Kaleidoloop von denen. Aber das Zeugs ist schon sehr speziell und teuer, wie Ciat Lonbarde usw.
 
Ich denke, es gibt einen Markt für miniaturisiertes Mehrspur-Rekorder dieser Art. Wenn man sich das Angebot an Mini- und Micro-Synts und Ähnlichem anschaut, ist das eine konsequente Ergänzung. Der Preis wird nicht nur über die reine Funktion definiert, sondern ist auch zu einem erheblichen Anteil von der Built-quality abhängig. Die Batterie-Entscheidung kann ich bei heutiger verfügbarer mobiler USB-Powerbank-Technologie auch nachvollziehen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Den Kaleidoloop gibts nicht mehr. Der hatte immerhin Batteriebetrieb und Mikro eingebaut. Ein echter Nachfolger scheint das 5 Moons eigentlich nicht zu sein.
Das Micro ist abnehmbar und man kann auch andere Signalquellen einspeisen.
Hab den Kaleidoloop hier und finde den auch recht cool, da man die Aufnahmen unterschiedlich schnell und auch rückwärts abspielen kann.
Das Ding ist schön verarbeitet, war aber auch sehr teuer, für das was es am Ende kann.
 
...kleine Klangboxen ähnlich dem kaleidoloop gibt es hier, auch Recht günstig. Einziger Nachteil: Es gibt keinen Line-In, den müsste man sich selber dranlöten, falls gebraucht.

Danke für den Link 👍. So was ähnliches suche ich mit Line-in.
Das mit dem Line-in dranlöten: Hast Du das bereits bei so einer Box von denen durchgeführt oder vermutest Du, dass das gehen müsste?
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom löten, aber ich denke Mal wenn man statt Micro eine linein-buchsre dranklemmt sollte das klappen, sogar ohne löten..hier gibt es aber auch Leute die sich damit auskennen,.vlt. kann ja jemand weiterhelfen..
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom löten, aber ich denke Mal wenn man statt Micro eine linein-buchsre dranklemmt sollte das klappen, sogar ohne löten..hier gibt es aber auch Leute die sich damit auskennen,.vlt. kann ja jemand weiterhelfen..
Nach meiner Erfahrung kann man nicht einfach bei jedem Gerät mit eingebauten Mikro einfach eine Line-in-Buchse irgendwo “dranklemmen”. Aber Danke, dass Du nach Nachfrage zugegeben hast, dass Du keine Ahnung hast. 👍
 
Nach meiner Erfahrung kann man nicht einfach bei jedem Gerät mit eingebauten Mikro einfach eine Line-in-Buchse irgendwo “dranklemmen”. Aber Danke, dass Du nach Nachfrage zugegeben hast, dass Du keine Ahnung hast. 👍
ich denke so schwierig ist das nicht..wenn man einmal "circuit bending" googlet findet man schon relativ viele Hinweise. Speaker an Lineout oder Linein an Mikro ist da Standard und eine der ersten Übungen..
 


News

Zurück
Oben