--

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Mork vom Ork, 9. Februar 2011.

  1. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    ja ne is klar, nä.

    :doof:

    irgendwie ansatzweise ganz schick, so richtung boarder communtiy rec,
    diese schicke elektronische schwammigkeit ... but das war´s auch ...

    nicht mein ding. fehlt licht, klingt wie brei aus m fl studio sequencer
    mit internen software effekten ... :gay:

    ;-)
     
  2. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    herr kamerad, was sagen sie dazu ? *fg
     
  3. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Aha.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Wie schön das Geschmäcker doch verschieden sind. Büschen zuviel Hall auf der Snare, ansonsten :supi: . Die Kick ist schön rund und warm. Kuschelig!
    p.s. Der Perfourmer scheint ja ne richtige Waffe zu sein. Ich werd immer neugieriger auf das Teil.
     
  5. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Dank dir!
    Mit der Snare geb ich dir Recht,die könnte etwas trockener sein,korrigiere ich bei Gelegenheit.
    Und ja,der Perfourmer ist echt ein tolles Gerät für alles mögliche (ein bißn Nachbearbeitung bei bestimmten Sachen vorausgesetzt :)).
     
  6. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Bassdrum ausm perfourmer? dachte ich
    Naja auf Laptop Lautsprechern is die nicht zu hören dann mit Kopfhöreren ja also gut.

    Ist halt das die mod. Tiefe für die eigendlich nicht ausreicht deshalb.
    Arrangement mäßig zu dicht oder Release auf einen vernünftigen Level setzen... das würde ich ändern.
     
  7. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    huh das ist aber arg schwammig geworden - ich kann da kaum ein einzelnes instrument ausmachen ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    kanns nur auf dem laptop hören und da hat es mir einfach zu viel undefinierten frequenzdschungel obenrum...
     
  9. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    wenn du's richtig anhörst entdeckst du auch den Dschungel untenrum
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Ich habs auf AKG Kopfhörern gehört und da ists definierter. Nur zuviel Reverb eben. Weniger davon und das Ding läuft. Mir gefällts.
     
  11. atol

    atol Tach

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Finde ich eigentlich gut, wenn nur diese konstante Techno-Affinität nicht wäre - sprich, wenn OP sich loslösen könnte von der
    allgemeinen Funktions-Ästhetik und eine idiosynkratischere (Musik-)Sprache finden würde. Insgesamt wird so das immer gleiche und
    zu definierte Baugerüst mit unterschiedlichem Füllmaterial ausstaffiert. Das bestücken des Alleinunterhalter-Werkzeugkastens
    wird schliesslich schon bis in den atomaren Bereich praktiziert.
     
  12. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    :shock:
     
  13. Pentado

    Pentado Tach

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    ist das eine neue wortschöpfung oder gibts das wirklich???

    und was bedeutet das auf deutsch????

    :roll:

    oder muss man hier im forum ein wörterbuch zur hand nehmen....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Das gibts wirklich. Und wer hat behauptet, im Forum könnte man nicht noch was sprachlich dazu lernen? ;-)

    atol findet, das es zu wenig "Eigentümlichkeit" hat, sprich sich zu wenig von anderen Sachen ähnlicher Machart abhebt. Er empfiehlt mehr Eigenständigkeit. Ist ne klare Meinung. Finde ich gut. Hat er nicht unrecht, allerdings kommt es immer auf das Ziel und auch Geschmack des Produzenten drauf an.
     
  15. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    ah cool das merk ich mir - klingt besser als: du klingst genauso scheiße wie XY :mrgreen:
     
  16. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Idiosynkrasie
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Das ist nur ein Teil der Bedeutung.

    Genauer wird es bei Betrachtung der Wortherkunft.

    Abseits aller Idiosynkrasien...die Perfourmerbassdrum kickt. ;-)
     
  18. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !


    Dem kann ich nur zustimmen,atol spricht da etwas sehr wichtiges an und pulsn hat das sehr schön übersetzt :supi: .
    Dass man den Baum mit 4/4Techno nicht grade neu erfindet,ist mir aber bewusst - Spaß macht es aber trotzdem ab und an sowas zu machen :D

    Und nochmal zur Mischung: dass das relativ wusselig ist und man nichts ganz klar ausmachen kann (vielleicht mal von Hihats und Kick abgesehen) ist schon bewusst so gemacht - der Track heißt nicht umsonst Undefined in Fortysix ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    :supi: ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    jo, der titel ist mir, nachdem ich mein post geschrieben habe, auf einmal auch aufgefallen...
     
  21. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    :D
     
  22. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    man, ihr würdet den jungen auch zu deutschland sucht den superstar schicken ohne mit der wimper zu zucken ;O)

    :lol:
     
  23. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Gehören die sinnfreien Aussagen bei dir mit zum Lebensentwurf?
     
  24. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    ja, sorry, bin von natur aus weniger nah am wasser gebaut und kann
    auch mal mit kritik umgehen ... wenn es sein muss ...

    ist auch garnicht so schlecht der "track" ... halt ein wenig dumpf.
     
  25. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Ist doch ok,wenns dir nicht gefällt.
    Die Kritik (mit der du ja scheinbar auch nicht allein bist) hab ich angenommen und meine Motive erklärt - Konversation halt ;-)
     
  26. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    evt war der track zuhaus garnicht so schlecht,
    liegt vielleicht nur am mastering oder art der aufnahme.

    kommt halt bei mir rüber als wenn alle möglichen
    klangbereiche mit limiter runter gedrückt und mit
    m kompressor wieder dick gemacht worden sind.

    fl studio vergleich - fehleranalyse meiner selbst^^
    lehrjahre sind nunmal keine herrenjahre ...

    ich recorde derzeit alles mit m pocketrax von yamaha,
    rec klinke rein, aufnahme drücken, fertig ;O)

    viel erfolg weiterhin ... ;-)

    (meine antwort auf zu "ernst"e kritik ;-) (yamaha pocketrax aufnahme)

     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Der Track ist Quark,
    nichts was man nicht auch in unter 1h mit nem beliebigen PC Musikprogramm hinrotzen könnte..

    Soetwas würde ich gar nicht veröffentlichen, da man als geneigter Hörer sich unweigerlich die Frage stellt, wozu das teure Equipment...das gilt allerdings für fast 95% der hier veröffentlichen Tracks..
    das is doch alles nicht mehr wie bisschen Rumspielerei an Hardware aus Spass was ja okay ist..aber ich veröffentlich doch auch nicht jedes Zeug was ich in meiner täglichen Spielstunde verwurste.-.

    Der letzte Track der mir hier im Forum gefiel war Tino Boas - Stromaufwärts...das hatte was...

    so...ehrliche Meinung.... :stop:
     
  28. Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    Oha,die Geschmacksgestapo.
     
  29. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    Re: Mal so richtig den PerfourmerBottom versohlen !

    das dicke fell vom uertz fehlt dir noch.................aber der track ist wirklich nix außer soundbrei.
     

Diese Seite empfehlen