5U Effekt-Module

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Was gibt es denn eigentlich noch so an Effekt-Modulen in 5U ?

Bisher habe ich einen Phaser von Curetronic, einen Fuzz von Trouby, einen Spring Reverb von Dotcom bestellt und liebäugele mit dem Digital Delay von Synthetic Sound Labs.

Hat da noch jemand ne Idee ? Auch was Delay angeht, zur Not auch Kits, ich könnte meinen Lötmeister fragen ob er mir das dann zuammenbaut.
Aber auch andere Effekte.
 
stell' doch ein kleines Eurorack dazu, diese Welt ist so bunt, das kannst Du Dich dann gar nicht entscheiden... :nihao:
 
Oder integrieren, von Curetronic gibt’s solche Adapter dafür, hab ich auch schon von wem anders gesehen komm nur nicht drauf wer das war.
 
danke für Euer Feedback, bin aber derzeit nur an 5U Modulen interessiert.
Hab mal bei SSL angefragt, wann der Delay wieder lieferbar ist.
 
Vielleicht eher über ... :mrgreen: ;-)

Naja, bei Eurorack liegts ja nicht nur am Sound, man muss die Bedienung an diesen glitze kleine potis und mini Jacks auch mögen.
Klar, die Vielfalt an Auswahl bleibt aber beeindruckend...
 
darsho schrieb:
zur Not auch Kits, ich könnte meinen Lötmeister fragen ob er mir das dann zuammenbaut.

Baut der nur Kits? Ansonsten Tellun TLN-156 Neural Agonizer:
http://www.tellun.com/motm/diy/tln156/TLN-156.html

Der ist aber schon als Selbstbau (sprich: Nur die Materialkosten) schon ordentlich teurer, die Hallspiralen kosten z.B. schon 60-80 €. Meiner ist noch nicht fertig, daher kann ich zum Klang nichts sagen. Soll aber was man so liest der ultimative Federhall sein mit Klangmöglichkeiten, die normale Federhalleffektgeräte halt nicht bieten, inklusive etlicher spannungsgesteuerter Geschichten. Soundbeispiele gibt's in obigem Link.
Bridechamber hat eine günstige Frontplatte im MOTM-Format dafür.
 
thx für den ganzen Input !

Das Dotcom Reverb Modul hab ich mittlerweile.
Vielleicht sind die anderen vorgeschlagenenen besser, aber ich hatte es ja schon bestellt und was ich hab, das hab ich ;-)

Bei Delay werde ich nach abchecken der ganzen Möglichketen auch aus preislichen Gründen mal warten, bis das SSL Delay wieder angeboten wird. Hab mit dem Hersteller gemailt, das wird wieder neu aufgelegt, aber unklar wann genau.

Damit ist mein 5U Case dann auch voll, (ich warte noch auf ein paar Curetronic Module) das muss reichen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben