5V AD/AR Envelope für Faule

Ich vermute, man könnte in der Schaltung die beiden 100k-Widerstände gegen Potentiometer mit ähnlichem Wert austauschen?
Um A/D bzw. A/R Zeiten einstellen zu können dann?

Bin Laie, hoffe also ich rede keinen Müll :P
 
@xenosapien: Deine Intuition spricht für dich.
In der Praxis ist es sogar vorgesehen, die beiden Widerstände gegen Potis auszutauschen.

In der vorliegenden Form fehlen der Schaltung noch ein paar Extras und Tweaks.
Am Ausgang wäre noch ein Puffer gut und ich glaube, ein paar der Dioden sind überflüssig,
die sind noch vom Experimentieren im Simulator.

Der Funktionsbaustein steht allerdings. Updates werd ich dann natürlich posten.
 
Danke, ich guck mir so Schaltpläne immer gerne an - auch wenn ich oft nur die Hälfte "lesen" kann... aber ich bin als Kind schon gern zu meinem Vater ins Arbeitszimmer wenn der mit Lötkolben hantiert hat und hab mit den großen Kondensatoren Bauklötze gespielt haha.

Ich denke mir, Fragen stellen und versuchen Sachen zu entziffern die man nicht ganz versteht hat auf lange Sicht vielleicht genug Lerneffekt dass es für mehr als DIY-Kits zusammenlöten reicht ;-)

Danke für die Erklärungen!
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
54
Aufrufe
6K
3r09uqfüatö2fgwtg3
3


News

Zurück
Oben