6,3mm Signal Verstärker

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Synthie-Fire, 14. Juli 2014.

  1. Huhu,
    Kennt jemand ein kleinen Audio-Signalverstärker, welcher klein ist.
    Er sollte auf der einen Seite Buchse und auf der anderen Seite ein Stecker haben.(Mono).Und um ein Haufen verstärken.Muss nicht regelbar sein.Am besten natürlich gut und günstig:P Möchte nur 1 Eingang und 1 Ausgang..nicht noch 5 andere.
    Danke schon mal
     
  2. Was für ein Audiosignal willst Du denn verstärken? Ein Synth-Signals braucht was anderes als eine Gitarre oder ein Mikro.
     
  3. Re: AW: 6,3mm Signal Verstärker

    Ausgangssignal von nem Monotron,auch wenn sich das jetzt komisch anhört:roll:
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Und wozu willst du das verstärken?

    Insbesondere wenn es nur in ein Audiointerface geht ist das nicht nötig, selbst wenn du den Pegel in Software deutlich anheben musst - so lange das Rauschen des Monotrons lauter ist als das Rauschen des Interfaces ist das kein Problem.
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    vielleicht aus dem gleichen Grund, warum ich früher meine Gitarre vor dem eigentlichen Verstärker verstärkt habe: um alles dahinter zu übersteuern, bei mir war's ein VOX.

    Ich kenne so sein Gerät nicht, würd's aber selbst bauen. Metallbox für Gitarreneffekte (gibt's in 1000 Größen bei Musikding), zwei Klinkenbuchsen, ein OpAmp und ein paar Kleinteile. Den Schaltplan gibt's auf der Doepfer DIY-Seite (der Mixer). Vielleicht noch die Verstärkung ändern, wenn's nicht passt, die Formel dafür gibt's wenn man OpAmp googelt...
     
  6. Mhm selber bauen ist natürlich au nee Option dann schau ich mal.
    Thx schonmal.
     

Diese Seite empfehlen