6. Mai 2015, München, ambioSonics

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von fanwander, 4. Mai 2015.

  1. Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik!


    Der 6. Mai ist der 126. Tag des gregorianischen Kalenders (der 127. in Schaltjahren), somit verbleiben 239 Tage bis zum Jahresende (und 232 Tage bis Weihnachten - puuh!).

    Am 6. Mai 1223 nimmt Graf Heinrich von Schwerin auf der Insel Lyø den dänischen König Waldemar II. gefangen und bricht damit die Vormachtstellung Dänemarks im Ostseeraum. Da die Grafschaft Schwerin besetzt ist, bringt er Waldemar vorläufig auf die Burg Dannenberg (Mist aber auch).

    Am 6. Mai 1835 gibt in New York City ein gewisser James Gordon Bennett senior die erste Ausgabe des New York Herald heraus (sie kostet nur 1 Cent - da sollen sich die Verleger mal heute Ihre Klagen überlegen).

    Und am 6. Mai 1642 v. Chr. beginnt um 14:26 Uhr der Venustransit und endet um 21:32 Uhr - alles selbstverständlich in Universal Time.

    Neben all diesem herausragend unnützen Wissen, gilt es auch noch zu vermerken, dass am 6. Mai 2015 eines dieser herausragend guten Konzerte von ambioSonics in der Glockenbachwerkstatt in München stattfindet. Beginn ist 20 Uhr 30 und der herausragende Eintritt ist - frei.

    Wir freuen uns auf Euch!




    http://www.ambiosonics.de
    http://www.glockenbachwerkstatt.de
    http://de.wikipedia.org/wiki/6._Mai

    PS: wir dürfen mal daraufhinweisen, dass jetzt immer gleichzeitig mit ambioSonics fish'n'blues in der Gaststätte der "Glocke" stattfindet. Das ist musikalisch sicher Kontrastprogramm zu uns, hat aber den Vorteil, dass es ausgezeichnete Fischgerichte zu extrem günstigem Preis gibt.
     
  2. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Wenn meine Bandprobe nicht wieder so lange dauert, bin ich da !

    Bis dann !
     
  3. Morbid

    Morbid -

    Bin diesmal auch wieder dabei. :kaffee:
     

Diese Seite empfehlen