606 Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Infiltrator, 16. Juni 2011.

  1. Hallo zusammen,


    leider ist bei meiner geliebten 606 das Boss Netzteil abgeraucht.
    Boss PSA-230P

    Habe schon gegooglet und nach Alternativen gesucht, bin aber nicht so recht fuendig geworden.
    Hat jemand einen Tipp was ich als (billigen) Ersatz nehmen kann ohne meiner 606 irgendeine Gefahr zuzumuten?

    Geht z.B. auch PSA-230ES welches fuer die Boss Tretminen benutzt wird?


    Danke!
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Soweit ich mich erinnere, geht ein normales NT mit DC9V (in der Mitte negativ, 150mA).


    Gruss
     
  3. Nach meiner Erfahrung empfiehlt sich für 303, 606 und SH101 ein geregeltes 12V Netzteil mit mindestens 300mA, besser 500mA. Ich verwende das da: http://www.conrad.de/ce/de/product/510819/
    Man muss allerdings die Polarität des Steckers tauschen (Kabel durchzwicken, Schrumpfschläuche drüber, vertauscht wieder zusammenlöten, schrumpfschlauch schrumpfen, fertig).
     
  4. drop it

    drop it Tach

Diese Seite empfehlen