64 Steps mit der EM1?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Lyquid, 26. September 2010.

  1. Lyquid

    Lyquid -

    Hallo Leute,

    habe nun seit letzter Woche endlich meine EM1! Hab mich au schon gut reingefunden, nur leider kann ich mir nicht erklären wie ich auf 64 Steps komm? In meinen Pattern laufen immer nur die 16 Steps durch und oben über der Oktavenlage springt der Grüne punkt nicht weiter!? Wie kann ich also längere Melodien eingeben????

    Vielen dank für eure Hilfe schonmal!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Pattern Length kann man einstellen von 1 bis 64 unten im Menü TASTE 1 (steptaste) mit Shift - dann einstellen (2-4) , bestätigen und fertig. bei den neuen Tribes, bei den neuen ist das im ersten menü über den Cursor nach unten zu erreichen.
     
  3. dstroy

    dstroy -

    Warum liest eigentlich keiner das Manual?

    Seite 31:

    Einstellen der Pattern-Länge (Length)
    1, 2, 3, 4
    1. Wenn derzeit ein Pattern abgespielt wird, drücken Sie bitte
    die Stop/Cancel-Taste, um die Wiedergabe anzuhalten.
    2. Wählen Sie mit dem Rad das Pattern, dessen Länge Sie einstellen
    möchten.
    3. Halten Sie die Shift-Taste gedrückt, während Sie die Step-
    Taste 1 (Length) drücken. (Die Taste 1 blinkt.)
    4. Der aktuell eingestellte Wert blinkt im Display. Ändern Sie
    ihn mit dem Rad.
    5. Drücken Sie die Step-Taste 1 noch einmal, um die Eingabe
    zu bestätigen. (Die Taste 1 erlischt wieder.)
    Wenn Sie die Pattern-Länge doch nicht ändern möchten, drükken
    Sie die Stop/Cancel-Taste.

    beste Grüße
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    dazu müsste man sich dinge merken können, die man vorher gelesen hat und evtl. noch ein klein wenig verstehen wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    aber wir helfen doch gern ;-)
     

Diese Seite empfehlen