6OP FM Synthesizer für iOS

ich habe 2 FM Synths mit 6Operatoren gefunden - eeeendlich: View post
beide sehr verschieden, daher dieser Artikel.

App Links
-> KQ Dixie - Ryouta Kira eher DX7 / 4,5€
-> NFM - Nikolozi Pty Ltd FM8-ähnlich / 16€
ich kaufe beide, weil das ist sehr unterstützenswert, ich finde raus, welcher besser ist…

NFM-6OP-FM-Synth-800x600.png


KQ-Dixie-DX7-iOS-App-800x600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' du hast die Preise vertauscht.
 
Danke, das stimmt, korrigiert! Und die Bezeichnungen auch, alles verdreht, jetzt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FM8 gehört zu NFM und DX7 zum Dixie. :polizei:

Den NFM habe ich und mag ihn sehr. Klingt für mich sehr deep, räumlich.
 
Lustig ist, dass ich nie einen DX7 hatte, aber andere FM Synths - hab ja mit dem Lerntape FM Synthese gelernt und fand es sogar sehr einfach.

Ach, ich bin so froh, dass es 6OP FM Synths gibt, so muss ich nichts mehr überlegen für komplexere Sounds, verwende aktuell teilweise Samples vom TG77/FM8.. Aber - kann dafür die granular verändern.
Die 4OP reichen mir ständig nicht ..

Daher - das wird ein Fest.
 
Phasemaker von Bram Bos hat auch 6 Operatoren ( keine Ahnung wie man nen itunes-link hier einfügt ).

Nachdem ich aber von dessen FM-Drummachine Ruismaker FM so richtig enttäuscht war, zieht mich das Teil nicht sonderlich an. Aber wer weiß...
 
Ach, ich bin so froh, dass es 6OP FM Synths gibt, so muss ich nichts mehr überlegen für komplexere Sounds, verwende aktuell teilweise Samples vom TG77/FM8.. Aber - kann dafür die granular verändern.
Die 4OP reichen mir ständig nicht ..
Mehr Ops mehr Feedback, mehr PEG oder PEG on/off pro Operator ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben