77 Million Paintings

ich kannte das noch nicht.
ganz nette idee.. vielleicht auf dauer ein bisschen langweilig.
kann man aber sicher gut als visualisierung irgendwo hinprojezieren.
 
Was hat das mit den 77 Million Paintings zu tun? Das eine ist mehr generativ und das andere mehr ne klick Orgie.
 
Illya F. schrieb:
Was hat das mit den 77 Million Paintings zu tun? Das eine ist mehr generativ und das andere mehr ne klick Orgie.

Ja nu ... du hast nicht gesagt wozu du sowas kaufen würdest. Unter der Rubrik "abgefahrene optik plus ambient music" sehe ich da schon Gemeinsamkeiten.
Wirklich "generativ" sind die 77 Millionen Paintings ja auch nicht.

Sag halt mal - wofür würdest du sowas verwenden?

Servus,
Alex
 
nico_garcia schrieb:
ikonoklast schrieb:
Da finde ich das hier interessanter:

http://www.99rooms.com/

Servus,
Alex

häääää, whats that ?? thema verfehlt ! ...blasfemie, pass bloß auf, du :mrgreen:

Hör mir mal zu: Auch wenn es den Anschein hat, dass der Diskussionsstil in diesem Forum derzeit voll in den Eimer rauscht, glaube ich nicht dass das wirklich gewünscht wird.
Wie wärs denn mit einem freundlichen, sachlichen Beitrag? Oder ist das schon zuviel verlangt?

Servus,
Alex
 
was meinst du denn mit thema verfehlt ???
ich kannte 99rooms.com bisher noch nicht und find das absolut genial.
ist auch ein ähnliches prinzip wie das eno ding.
danke für diesen tipp. mehr davon !
 
ikonoklast schrieb:
Wirklich "generativ" sind die 77 Millionen Paintings ja auch nicht.
Ach so. Ich ging davon aus das die vorgefertigten Layer nach irgeneinem Algo. übereinander gelegt werden und das die Musik auch erzeugt wird und nicht einfach nur Samples abgefahren werden. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr wo ich das gelesen haben, das ist auch schon länger her, vielleicht war hat Eno das auch in einem Interview mal gesagt. Wie gesagt, weiß das nicht mehr genau, bin aber der Meinung das gelesen, bzw. irgendwo gehört zu haben. Das muss also nicht unbedingt jetzt stimmen.

Sag halt mal - wofür würdest du sowas verwenden?
Ne, verwenden würde ich das im Sinne von "für etwas nutzen" nicht, sondern eher um so zum entspannen und zuschauen.
 
ikonoklast schrieb:
nico_garcia schrieb:
ikonoklast schrieb:
Da finde ich das hier interessanter:

http://www.99rooms.com/

Servus,
Alex

häääää, whats that ?? thema verfehlt ! ...blasfemie, pass bloß auf, du :mrgreen:

Hör mir mal zu: Auch wenn es den Anschein hat, dass der Diskussionsstil in diesem Forum derzeit voll in den Eimer rauscht, glaube ich nicht dass das wirklich gewünscht wird.
Wie wärs denn mit einem freundlichen, sachlichen Beitrag? Oder ist das schon zuviel verlangt?

Servus,
Alex

mach dich mal bitte wieder cremig...spässle anscheinend net angekommen...sorry
 
robertdiggs schrieb:
was meinst du denn mit thema verfehlt ???
ich kannte 99rooms.com bisher noch nicht und find das absolut genial.
ist auch ein ähnliches prinzip wie das eno ding.
danke für diesen tipp. mehr davon !

dieses 99rooms ding ist interessant ok (mehr aber au net)...

...es ist und bleibt jedoch 'blasphemie' für mich, wenn jemand sowas (sofort) brian enos arbeit 'entgegenhält' ! ;-)

eno ist gott !!!
 
nico_garcia schrieb:
robertdiggs schrieb:
was meinst du denn mit thema verfehlt ???
ich kannte 99rooms.com bisher noch nicht und find das absolut genial.
ist auch ein ähnliches prinzip wie das eno ding.
danke für diesen tipp. mehr davon !

dieses 99rooms ding ist interessant ok (mehr aber au net)...

...es ist und bleibt jedoch 'blasphemie' für mich, wenn jemand sowas (sofort) brian enos arbeit 'entgegenhält' ! ;-)

eno ist gott !!!

Dann nehmt halt Jesus
 
ikonoklast schrieb:
.....77 Millionen Paintings .....

Sag halt mal - wofür würdest du sowas verwenden?

Servus,
Alex


wie "verwenden"...wie soll man denn das verstehen ? ich glaube du hast zu enos arbeit(en) überhaupt keinen zugang !!
 
Illya F. schrieb:
ikonoklast schrieb:
Wirklich "generativ" sind die 77 Millionen Paintings ja auch nicht.
Ach so. Ich ging davon aus das die vorgefertigten Layer nach irgeneinem Algo. übereinander gelegt werden und das die Musik auch erzeugt wird und nicht einfach nur Samples abgefahren werden. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr wo ich das gelesen haben, das ist auch schon länger her, vielleicht war hat Eno das auch in einem Interview mal gesagt. Wie gesagt, weiß das nicht mehr genau, bin aber der Meinung das gelesen, bzw. irgendwo gehört zu haben. Das muss also nicht unbedingt jetzt stimmen.

Doch doch, stimmt schon so ungefähr:
First Edition

Far from containing 77 million paintings, the software consists of 296 original works which are overlaid and combined up to four at a time in a simulation of simultaneous projection onto a common screen. The various images are slowly faded in and out asynchronously before being replaced by another random element.
In contrast, the music appears to be a single stereo track.

Second Edition

A second edition of "77 Million Paintings", featuring improved morphing and a further two layers of sound, was released on 14 January 2008.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/77_Million_Paintings

Mit "nicht wirklich generativ" meinte ich dass eben "nur" zufällige Kombinationen von vorgefertigten Teilen erstellt werden und nichts "wirklich neues" generiert wird. Das soll jetzt aber keine Wertung sein.


Ne, verwenden würde ich das im Sinne von "für etwas nutzen" nicht, sondern eher um so zum entspannen und zuschauen.

Na dann ...

Servus,
Alex
 


News

Zurück
Oben