8,5 zoll Rack Gehäuse - Woher?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von chipchap, 21. Mai 2009.

  1. Viele Soundkarten, Interfaces, Synths (z.B. Edirol Fa-101, Yamaha FB-01) sind ja in 1HE Gehäuse mit halber Breite eingebaut. Weiß da evtl. jemand eine Bezugsquelle, oder gibt es so etwas ausschließlich als Custom-Anfertigung?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wäre aber 9.5" (klugscheiß = ignore (FALSE))- Aber es gibt zB bei Thomann so Wannenteile, die das ermöglichen 2 davon einzubauen.
     
  3. wohl noch nie was vom 17" standard gehört!? ;-)

    ja, die wannen kenn ich. und in der industrie scheint das format wie gesagt ja nicht unüblich zu sein. die gehäuse werden halt offensichtlich nicht für den verbraucher gefertigt.

    bei mir ist es so, dass viele diy projekte relativ wenig platz brauchen und ein 19" gehäuse meist total überdimensioniert ist.
     

Diese Seite empfehlen