808 Eurorack Drum Machine

haha als ob es nicht jetz langsam wirklich mal genügend 808 clones und darunter auch sehr gute, am markt gäbe.
kann man nicht verstehen .. wird sich bestimmt auch nicht verkaufen.
ich mein wieso sollte man 80HP in seinem eurorack opfern für eine blöde drummachine?
ich muss nicht alles mit CV steuern können .. das nervt auch
 
Von der Groesse her ist das die TR-08, die Roland vergessen hat, rauszubringen :D
Kann man sowas auch ohne Eurorack drumrum betreiben? :floet:
 
ZH schrieb:
Von der Groesse her ist das die TR-08, die Roland vergessen hat, rauszubringen :D
Kann man sowas auch ohne Eurorack drumrum betreiben? :floet:

Würde ich doch sehr stark annehmen.Stromversorgung dazu und Gehäuse drum basteln (es gibt aber sicher auch schicke Kauflösungen ala angewinkeltes oder flaches Pultgehäuse).
 
Noch einer. Aber als Euroracknutzer darf man sich der Exklusivität vollkommen überhöhter Preise gewiss sein.
60 TE. Wer's braucht...
 
acronym schrieb:
ich muss nicht alles mit CV steuern können .. das nervt auch

ich glaube, viel mit cv geht da auch nicht mal :D

wenn dann in irgend nem 808 clon wenigstens mal ein sequenzer drin wäre, der sich nach 2017 anfühlt...
 
Bin heute auf einigen Seiten gelandet auf denen das Teil vorab gefeiert wird und ich versteh es nicht. Das Gerät scheint keine Eurorack Funktionalität zu haben, seien es nur Trigger-ins und kostet (wenn man den Platz im Rack berücksichtigt) zwischen 100 und 200 Euro extra. Potentielle Käufer ohne Eurorack sind sofern es nicht einen zusätzlichen regulären Netzteileingang gibt von vornherein ausgeschlossen und spezielle kleine Neuerungen wie ein Tuneregler für die Bassdrum wurden ebenfalls nicht berücksichtigt. Schade.
 
Bin auch schon über das Teil gestolpert.
Als ob es nicht schon genug Clones der 808 gäbe.
Und wenn schon Eurorack, dann bitte etwas, was ich als Standalone nicht machen kann, Sachen die es schon gibt brauche ich nicht als Modul.
 
Dark Walter schrieb:
potentielle Käufer ohne Eurorack sind sofern es nicht einen zusätzlichen regulären Netzteileingang gibt von vornherein ausgeschlossen
Lies hier, dann weißt Du warum der das in Eurorack macht.
 
Nein.

Siehe weiter oben: Eurorackmodule macht man als Hersteller, weil man dann die CE-Prüfung nicht machen muss. Ein Euro-Rack-Modul ist aus Sicht der entsprechenden EU-Richtlinie kein Gerät, sondern ein Bauteil mit dem später ein zu zertifizierendes Gerät hergestellt wird (also so wie eine Schraube oder ein Widerstand). Nur so bewegt sich das ganze für die Hersteller in einem haftungsrechtlich und finanziell machbaren Rahmen.
 
Für mich wäre das nichts, aber schlussendlich muss ich sagen, wieso nicht?
Die Nachfrage ist hier. Die Eurorack-Nerds wollen Heute alles in ihren Systemen haben, da passt doch auch eine 808 super rein.
19" Racks sind OUT, Eurorack und Desktop-Geräte sind IN. So ist das nun mal.
 
Bis auf die Claps klingt das nicht schlecht!... Und schnuckelig ist das Teil auch. Aber wie will sich denn sowas Spezielles durchsetzen, wenn Behringer mit seiner 808 um die Ecke kommt? Schade eigentlich, weil da bestimmt ne gaaaanze Menge Arbeit drinsteckt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben