808 hat zuviel strom bekommen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von THE NERD, 21. Juni 2009.

  1. THE NERD

    THE NERD Tach

    mm meine 110v 808 hat sich verabschiedet weil der 110 zu 220 v schalter am wandler beim umzug gekippt ist ich habe sie ange,macht und da wie sie übern jordan und ich habe es nicht gemerkt ---aaaaaaaaaaaaaaaa

    geht sie zu reparien oder kann ich sie auschlachten und verkaufen ?

    da :ateam:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Muss man einzeln prüfen, ggf. sind ja nicht gleich alle Sachen kaputt.

    Wenn nicht selbst, dann <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  3. THE NERD

    THE NERD Tach

    jo also die möhre hat ne sicherung ich habe sie ausgetauscht und sie geht wenigstens wieder an

    nur läuft der squencer nicht mehr

    also keine funktion
    schein wohl doch etwas kaputt zu sein ...

    werde die kiste wohl nach minden bringen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist per Ferndiagnose unmöglich zu sagen.

    Wenn du Glück hast ist nur die Netzteilplatine hin, das wäre reparabel.

    Die Regeltransitoren der Netzteilplatine können aber auch einen Kollektor-Emitter-Kurzschluß machen, dann bekommt die Elektronik die ca. 3 bis 4 fache Nennspannung (bzw. knapp die doppelte, wenn der Wahlschalter richtig steht). Das würde dann praktisch wohl ein Totalschaden sein, weil das die meisten ICs nicht überleben. Je nachdem welche Spannung: entweder alle Analog- oder alle Digital-ICs.
     
  5. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja kien ahnung ich habe mir alle sicherungen angeschaut und alle waren durch ..naja eine habe ich ausgetauscht und dann ging sie an ..

    keine ahnung

    ich fruste

    naja denke mir wenn alle sicherungen durch sind dann kann

    ja nichts kaputt gegangen sein ...ergo kein plan

    jedenfalls sind alle schwarz
     
  6. THE NERD

    THE NERD Tach

    mm ja also ich habe jetz noch eine zweite sicherung gefunden und dise eingebaut jetzt gehts sie wieder so das sound geht alle instrumente da

    sequencer geht

    auch lässt sich schreiben ...und nur kein sequencer intern ...mmmm

    also wenn ich start drücke geht nicht

    so habe es glaube ich glöst das problem

    sie läuft wie

    10 ave maria 100 vater unser ......ne runde meditieren und den weihrauch angemacht...denke mal ich habe echt glück gehabt
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich wuerd' auf jeden Fall alle kaputten Sicherungen tauschen... ;-)
     
  8. THE NERD

    THE NERD Tach

    falls der scheiss noch mal passiert ;-)

    ja puh ich bin gerade high von diesem wutflasch

    ja alle sicherungen insgesamt sind wohjl besser

    danke an fetz das du mir 10 minuten echt n scheiss gefühl verpasst hast

    das ich nen 808 killer währe

    mal schauen ich check noch mal alle sicherungen durch denke mal das nur drei von 4 laputt sind sonst würde sie ja jetzt nicht laufen
     

Diese Seite empfehlen