808: welche sounds sind geil ? sounddemos ?

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe vor ein paar Drummodule zu bauen im winter, 808 genau gesagt.
( auch anderes natürlich wenns cool soundet und ich layouts finde )

Welche 808 sounds sind denn nun cool ? kenn mich da nicht aus.
Was meint ihr, welche 808 sounds soll ich bauen ? BD steht schon fest ;-)


Hat vielelicht jemand links zu tracks wo man richtig schön 808sounds hört.
Ich bin mehr im funk zuhause, vor Drummachines Ära hauptsächlich ;-)
wäre nett, am betsen mit Hinweis welche sounds 808 sind.


Cameo:
http://www.youtube.com/watch?v=1F6UPkQ6cR0
einer meiner lieblingssongs, und einer der wenigen songs mit Drummachines die ich richtig mag.
808 ?
 
eigentlich kannst fast alles von der 808 nachbauen.meine lieblinge der 808 sind Claves,Bass,Snare,die toms/congas,und die hat´s
die claps klingen gleich den von der 909 . die cymbales sind ab und zu mal duch nen fx brauchbar und die cow bells ...... gääääähn nur noch abgetroschen.
meine meinung...
 
Ok, deepe Elektrotoms sinds also die ich als erstes brauche.
Nach der kleinen Youtoube sizung bin ich grad am überlegen ob ich nicht doch auf ne Drummaschiene sparen soll.

Was würde in frage kommen um die geilen tiefen satten elektrotoms zu bekommen ?
In dem falle ginge es schon um fett, tief und breit .........also nicht um : so ähnlich ist auch gut.
( beziehe mich aufs Cameo Video)

habt ihr da noch tipps ?
 
die toms sowie die congas, die snare, die bassdrum... geht noch weiter, aber eigentlich sind ja v.a. die Sound wichtig die editierbar sind und das sind die erwähnten. Aber falls du nicht weisst wie sie genau tönt, wieso nicht eine demo von einer 808 emulation ausprobieren, klar tönt die nicht so fett wie das Orginal, aber die Charakteristik wird's wahrscheinlich ziemlich genau treffen und dann wirst du auch gleich wissen in welche Tracks die 808 benutzt wurde...
 
punky40 schrieb:
Was würde in frage kommen um die geilen tiefen satten elektrotoms zu bekommen ?