Is nicht tot zu kriegen, diese Nichtinformation - wa?
Aber mein Album kam am 08.08.2008 raus. Also mit dem Namen Moogulator drauf.
Soviel dazu. Die 808 kommt im und am Cover vor, weil das sollte ein paar Verschwörungstheorien über die Machart des Albums auslösen.
 
Ging diesmal an mir vorbei.
Aber is nicht schlimm.
Welche 808 Geschenke braucht man noch wenn alles da ist?
 
Welche 808 Geschenke braucht man noch wenn alles da ist?
Ich weiß nicht, ob es mit dem 808-day zusammenhängt, aber aktuell werden bei Thomann einige Roland-Produkte günstiger verkauft. Der HPD-20 wird im Prinzip schon länger bei dj-technik.de 10% günstiger verkauft als "normal". Jetzt hat aber auch Thomann den Preis um 10% gesenkt. Das Gerät hat schon ab Werk 808-Sounds drin. Natürlich nicht nur 808-Sounds, sondern auch 909 usw. ;-) Jedenfalls habe ich gerade eben zum 808-day mir das Gerät bestellt. :) 2013 ist das immer noch "aktuelle" 20er Modell erschienen, also vor 10 Jahren. Ich habe seit Erscheinen von ZEN-Core (2018-2019) auf einen Nachfolger spekuliert. Gibt's immer noch nicht. Andererseits hat ZEN-Core eine einzige Reverb-Instanz. Im HPD-20 sind die Reverbs wahrscheinlich nicht so gut, sind aber, glaube ich, mehrere Instanzen ... Na mal schauen, wenn das Gerät ankommt, werde ich es sehen bzw. hören. :agent:
 
Ok
Na dann viel Spaß damit.
Danke! Werde ich hoffentlich haben. :agent:

Ich hab ja genug.
Ansich braucht man ja auch nicht mehr drum wie man Musik macht und schaft. ;-)
Ja, insb. wenn man einen Computer nutzt, kann man ja damit sehr viel machen und braucht keine Hardware-Klangerzeuger. Ich bin aktuell aber eher bei Hardware und habe mir überlegt, Kurzweil PC4-7 oder HPD-20. Beides gleichzeitig geht aktuell finanziell nicht. PC4-7 ist also aufgeschoben. Vielleicht kommt sogar irgendwann ein 61er Modell heraus. Nautilus reizt mich nicht so. Ich hatte eine X3R. Alles, was danach in dem Bereich von KORG kam, erinnert mich vom strukturellen Aufbau und vom User-Interface her negativ an die X3R.
 
808 BMX
roland-808-bmx.jpg


Das Rad habe ich nicht gekauft. ;-) Ist von hier:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Find scho etwas krass wie der Preis bei der TR-08 angezogen hat, die es früher doch um die 340 EUR gab.

Meine hab ich 2020 zum guten Kurs verkaufen können und bin auf die TR8s umgestiegen, welche seitdem meine Drumaufgaben im LiveSet souverän übernimmt. Und mit der 808 Emulation bin ich auch zufrieden.

Happy 808 Day :phat:

 
Wie wäre es mal ganz anders?
Die tr-8 als boutique.
Dann hasste 606..707..808.. 909 in einem boutique und auch gut.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ja es gab irgendwo ein overlay womit sie nicht schlecht aussieht.
Auch mit anderen Licht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HPD-20 [...] Ich habe seit Erscheinen von ZEN-Core (2018-2019) auf einen Nachfolger spekuliert. Gibt's immer noch nicht. Andererseits hat ZEN-Core eine einzige Reverb-Instanz. Im HPD-20 sind die Reverbs wahrscheinlich nicht so gut, sind aber, glaube ich, mehrere Instanzen ...
Ja, das HPD-20 ermöglicht 4 Reverb-Instanzen mit unterschiedlichen Einstellungen. Die Qualität der Reverbs ist zwar nicht so gut wie in ZEN-Core-Geräten, aber es geht, wenn man verschiedene Einstellungen / Varianten durchprobiert.
Wo der große Fantom aber z.B. eine einizige Reverb-Instanz hat, so ermöglichen aktuelle Drum-Module von Roland 4 Reverb-Instanzen: z.B. TD-27 (2020) und SPD-SX PRO (2022) – Geräte, die preislich nicht sehr hoch liegen. Dort gibt es auch zwei neuere Hall-Algorithmen im Vergleich zum HPD-20 (2013).
Wer also gern Hardware- statt Software-Klangerzeuger einsetzt und für Drums sich mehrere Reverb-Instanzen wünscht, wären Drum-Module von Roland evtl. interessant. Aktuelle "Workstations" und Grooveboxen von Roland können das nicht leisten.
Das scheint mir bei Roland so zu sein, als gäbe es z.B. zwei Teams, die Autos bauen. Es gibt auf dem Lager Räder, Lenkräder usw. Das eine Team baut in sein Auto Räder ein, das andere Team ein Lenkrad. Ein Auto mit Rädern UND einem Lenkrad wird bei Roland aber nicht gebaut. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben