80s songs gesucht

CR

||
Bitte mal die 4 Songs von 0:17 - 0:52 identifizieren!
Vor allem der 3. ärgert mich, dass ich nicht drauf komme ... und den 4. hab ich tatsächlich noch nie gehört und würde ihn gerne wissen.

Danke!!

 
Das bei 0:17 hoert sich nach Two Tribes an...

 
genau und 4 ist :

alles mit dem PPG und dem Waveterm produziert.

und der letzte von meinem TD Lieblingsalbum exit (ist praktisch ein PPG demo album ;-) ):


ui zeitgleich gepostet mit serge. naja kann man auch zweimal hören :lol:
 
hab mich gerade gewundert, warum ausgerechnet robert palmer so funky ist ... aber das ist ja ein cover!

hier das 1000x bessere original:

 
...als ich 1982 im "Night-Rider"-Schlafanzug vor dem Fernseher lag :mrgreen: :D , sah ich den zweiten "Schimanski"-Tatort "Das Mädchen auf der Treppe".
Der Soundtrack ist von Tangerine Dream und heißt "White Eagle", ab 1:41 kommt auch ein PPG rein. Man hat mich das damals geflasht!!!



Im Tatort ist der damalige Hochofen von Duisburg Rheinhausen zu sehen, das flasht mich heute ziemlich:

 
Ok, 2 Tribes ist nachgemacht, klar... obwohl ich immer dachte der Bass ist absolut DX7 Style
Aber Propaganda und Marillion sind 1:1 die Studioversionen die da zu hören sind.
Glaube nicht das das so alles nur aus dem PPG kommt.
 


News

Zurück
Oben