80s songs gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von CR, 27. August 2011.

  1. CR

    CR aktiviert

    Bitte mal die 4 Songs von 0:17 - 0:52 identifizieren!
    Vor allem der 3. ärgert mich, dass ich nicht drauf komme ... und den 4. hab ich tatsächlich noch nie gehört und würde ihn gerne wissen.

    Danke!!

     
  2. dns

    dns -



    das war aber einfach...
    der rest? :floet:
     
  3. CR

    CR aktiviert

  4. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Gute Songs ! :phat:
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das bei 0:17 hoert sich nach Two Tribes an...

     
  6. serge

    serge ||


    Darin bis zur fünften Minute vorspulen.
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    genau und 4 ist :

    alles mit dem PPG und dem Waveterm produziert.

    und der letzte von meinem TD Lieblingsalbum exit (ist praktisch ein PPG demo album ;-) ):


    ui zeitgleich gepostet mit serge. naja kann man auch zweimal hören :lol:
     
  8. CR

    CR aktiviert

    erstklassiger service hier, vielen dank! :lol:
     
  9. CR

    CR aktiviert

    hab mich gerade gewundert, warum ausgerechnet robert palmer so funky ist ... aber das ist ja ein cover!

    hier das 1000x bessere original:

     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja ich finde das original auch besser ;-)
     
  11. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...als ich 1982 im "Night-Rider"-Schlafanzug vor dem Fernseher lag :mrgreen: :D , sah ich den zweiten "Schimanski"-Tatort "Das Mädchen auf der Treppe".
    Der Soundtrack ist von Tangerine Dream und heißt "White Eagle", ab 1:41 kommt auch ein PPG rein. Man hat mich das damals geflasht!!!



    Im Tatort ist der damalige Hochofen von Duisburg Rheinhausen zu sehen, das flasht mich heute ziemlich:

     
  12. ich dachte auch zuerst an fgth, aber two tribes ist es nicht...
     
  13. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    doch es ist two tribes aber komplett nachgemacht mit dem PPG System. Habe die PPG Demo Kassette hier, wo dieser track mit drauf ist .

    hier als mp3 verfügbar gemacht (unter demos):
    http://www.ppg.synth.net/download.shtml
     
  14. marc

    marc -

  15. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Ok, 2 Tribes ist nachgemacht, klar... obwohl ich immer dachte der Bass ist absolut DX7 Style
    Aber Propaganda und Marillion sind 1:1 die Studioversionen die da zu hören sind.
    Glaube nicht das das so alles nur aus dem PPG kommt.
     
  16. Propaganda ist natürlich viel PPG, aber nicht ausschließlich.
     
  17. Neo

    Neo aktiviert

    nochmal mit synthspotting
     
  18. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Korrekter Synthpark für ein OneHitWonder :phat:
     
  19. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen