9.10.11 Bocholt/NRW, DinosaurierTreffen No. 1

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von citric acid, 18. Juni 2011.

  1. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Zu einer Begegnung der besonderen Art kommt es am Sonntagnachmittag mit alten analogen Synthesizern der 70er und 80er Jahre.

    Thorsten Bösing und Micki Renzel stellen in der Molkerei verschiedene Modelle vor. Sie erklären an einer großen Kreidetafel die Anfänge der elektronischen Klangsynthese; natürlich sind auch verschiedene Synthesizer wie Moog, Arp, Korg, Roland, analoge Drummaschinen wie Ace oder Welson, ein Sequenzer und ein Döpfer-Modularsystem anwesend.

    Die Veranstaltung ist eine Hommage an die elektronischen Schaltkreis-Tüftler wie Zuse, Trautwein, Sala, Dr. Moog oder Curtis, die Musiker wie Stockhausen, Walter Carlos, ELP, Kraftwerk, Pink Floyd, Genesis, Weather Report, Jon Hassell, Vangelis, Tangerine Dream, Michael Jackson, Madonna, Zappa, Oliver Messiaen, Sven Väth oder Thorsten gleichermaßen inspirierten.

    Es soll das 1. informative Treffen werden, bei der vielleicht die eine oder andere elektronische Klangsession aufgezeichnet wird! Interessierte sind herzlich eingeladen. Zum Verzehr reichen wir POPCORN ;-)

    DinosaurierTreffen No. 1, So., 09.10.11, 14 h
    DinosaurierTreffen No. 1
    So., 09.10.2011
    Einlass 14 h
    Eintritt: 3 EUR (für alternativen Strom und Saurier-Rumschleppen)
    Karten nur an der Tageskasse

    [​IMG]

    http://www.alte-molkerei.info/cms/v...2-dinosauriertreffen-no-1-so-091011-14-h.html
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Lustig, das ist ja sogar mal in (relativer) Nähe.

    Schade, daß ich wahrscheinlich nicht kommen kann.

    Stephen
     
  3. Bodie

    Bodie aktiviert

    Hi,
    ich kann aber - und komme.
    Bodie
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hey ..freuen uns über jeden der kommt.

    ist ein ruhiges kaff hier ... :school:

    micki und ich bringen ein paar tolle sachen mit.
    Wobei ich mehr so ne schöne große modulare-semimodulare spielecke aufbaue und einige drummies tb´s und alte rolands und korgs mitbringe :)
     
  5. T M A

    T M A -

    Hallo Thorsten
    Also ich werde dort erscheinen ;-)
    Denke Frank wird auch mitkommen.

    Bis dahin Grüße
    Torsten
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Word!
    Das ist der Sonetag zu meinem Urlaubsbeginn. Passt perfekt. :phat:
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    ich nehme mir mal vor zu erscheinen :D
     
  8. bin ich leider im urlaub, sonst wäre ich natürlich dabei. immerhin bin ich in bocholt aufgewachsen...
     
  9. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    So ,damit es sich auch lohnt, verlose ich 2 mal 2 Freikarten ( wird an der Kasse Hinterlegt)
    Wer wenigstens 3 richtige Synths von dem Plakat nennt , und mir diese als PM sendet bekommt freien eintritt.
    Wer als erstes ne PM sendet bekommt auch als erstes :-')
     
  10. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es auch dahin... wieviele Gäste werden denn erwartet?
     
  11. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    keine ahnung...ich weiß nur das so leute wie dirk brauner ( der Mikro Guru und synth sammler ) zugesagt haben.
    wird wohl schön gemütlich.

    wichtig, da es schon einige anfragen gab, bitte lasst diesemal eure synths zuhause. ist erst mal ein erster versuch zu sehen ob mann was großes darus starten kann. Miki und ich werden erstmal einiges an synths aus unserem fundus hinstellen.
    Es geht ja erstmal auch um networking... klar wirds auch was zu hören geben. und ich karre mein modular komplet an :)
    eine Liste am synths die wir5 zeigen wird es wohl in den nächsten tagen geben.
    Hoffe es kommen einige so das wir das beim 2.mal wie ein foren treffen aufziehen können. platz ist genug da :)
    So mit voranmeldung und dann kann jeder seine kisten mitbringen..

    lg
     
  12. Feine Idee... und nicht allzu weit für mich. :)
     
  13. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ja die letzten vorbereitungen laufen mit hoc :phat: :phat: hdruck
     
  14. jploch

    jploch -

    Ich komme auch vorbei
     
  15. Happy

    Happy -

    Bert und ich werden auch kommen.
     
  16. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    schön das freut mich.... :phat:
     
  17. Ich werd meinen bC9 mit reinschmuggeln - oder macht ihr Taschenkontrolle?

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  18. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wahrscheinlich sammeln sie sogar die iPhones an der Kasse ein. :mrgreen:
     
  19. Bestimmt nur die analogen, hihi...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  20. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    frauen filze ich höchstpersönlich..... die männer werden von meiner 90jährigen oma auf abhöranlagen gefilzt... der nacktscanner ist schon an :)
     
  21. Oh, kinky!

    Bis morgen!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  22. T M A

    T M A -

    Hihihi
    Bis morgen Leute
     
  23. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    [​IMG]
     
  24. Happy

    Happy -

    Ähm, hab morgen doch schon etwas anderes vor. :shock:
     
  25. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    so das modularsystem ist schon zerlegt und in nem provisorischem rahmen ...das neue lpg eingebaut der ribon ist schon warmgespielt...

    popcorn ist fertig....

    es kann losgehen :)

    freue mich schon riesig.

    bis morgen :)
     
  26. ach der dirk brauner ist synth sammler? das ist ja n ding.
    ich hatte mal die ehre eine führung durch die brauner manufaktur mitzumachen, das ist ein sehr sympathischer laden.
     
  27. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Sehr gut besuchte und klasse organisierte Veranstaltung! :supi:
    Hat echt Spass gemacht, Jungs. Bitte mehr davon. :phat:
     
  28. Schöne lockere Sache! Hat Spaß gemacht sich mit netten Gleichgesinnten auszutauschen. :supi:
     
  29. Prima war's!
    Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.

    ...und das war keine Badekappe!

    Nach Bocholt ist vor Bonn!!!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  30. Happy

    Happy -

    Noch mal vielen Dank an die sympathischen Veranstalter Michael und Torsten.
    Tolles Meeting mit wirklich interessanten Exponaten.
    Danke für die Badekappen.
    Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
     

Diese Seite empfehlen