9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

one more thing um 19:00 - erwartet wird iPhone 6 mit 4,7 und 5,5" Display - denke das haben sicher alle mitbekommen.

Ob mehr kommt und was weiss keiner - allerdings vermutlich diese verdammte Uhr, da verdichtet sich einiges und Jonny Ive hat wohl rumgeprahlt. Also Dinge die ggf. nicht so musikrelevant sind.

Noch gehandelt werden:
- Flacheres iPad Air 2
- 12" Macbook ohne Lüfter, ggf. auf ARM Basis
- großes iPad mit 12" - DAS wäre natürlich was für uns hier! Synths - Controlleroberflächen etc.

plus x.
iOs 8 wird vermutlich auch dann irgendwann frei gegeben und Yosemite? Vielleicht auch, aber man sagt - eher als eigener Event, ggf. mit neuen Macs, daher - mal sehen…

Nach den Infos scheint Apple die grauenvollen Beats-Kopfhörer ja nicht unbedingt zu brauchen, also wird da ggf. noch was mit iTunes Streaming laufen. Aber naja, sehen wir dann.

Fun Sektion 303
Vielleicht kommt auch was total NEUES https://www.youtube.com/watch?v=MOXQo7nURs0&app=desktop

Oder Apple kommt mal mit was nicht klar, oder Steve.. https://www.youtube.com/watch?v=1-oIL9cLHDc
 
Re: 9.8. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Golden Masters sind noch nicht raus ...
Ios 8 gm dann schätzungsweise auch am 9., öffentlich einen Monat später mit dem neuen phone. :kaffee:

Stream gibts hier:
http://www.apple.com/live/
Diesmal müssen die :wintage: draußen bleiben.
 
Re: 9.8. Cupertino/Stream, Apple Keynote

9.8. ist aber schon ein paar Wochen her, Mic...
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

wohl wahr ;-) korrigiert ;-)

Ein IMac Retina könnte nicht mehr der erste werden, denn einen Monitor hat Dell schonmal vorgestellt http://9to5mac.com/2014/09/05/dell-anno ... ore-339305

mit 5k Auflösung! Jetzt noch ne GraKa finden, die Apple verbaut und das auch mit macht - ist ja ein wenig lustig, denn mehr oder weniger kein Apple bis 2012 kann das. Muss man also mal bisschen auffahren. Wäre aber attraktiv bis auf die bekannte Festplattentausch-Problematik.

Also noch ein Gerücht, sie basteln ja zzt ziemlich rum, also machen sie es spannend, ob ich unbedingt "Sunday, Bloody Sunday" hören will zur Keynote weiss ich aber nicht ;-)
(Gerücht ist ja U2 würde da spielen)



eiWatsch kriegt der Schwab, wenn er nicht still ist. Aber mal sehen, was "der Tim" so macht und Craig "Hairforce One", der ja durchaus ne nette Show macht und Jobs' Humor ein wenig näher kommt als der etwas trockene "Tim", der aber dies offenbar auch weiss und fast nur ein Moderator ist. Ist ja nunmal auch alles ne Show und das machen sie jetzt wohl so richtig, wie's aussieht.

Ja, das mit dem GM ist klar, man munkelt ja von Auslieferung in 14 Tagen und iOS "irgendwann nach der Keynote" aber nicht "today".
Es wird ohnehin 1-2 Tage dauern, bis das alles halbwegs rund ist mit dem Download an dem ersten Tag, also heute lieber nicht, da müssen die Platz für ihre Neuigkeiten haben (beim Traffic).

Ist zwar erwartet, dass "nur" das Phone 6 kommt, aber alle erwarten doch immer ein wenig mehr,..
oder ggf. noch irgendwas "Neues", was Apple dank der viele Leaks nur noch schwer liefern kann.

Uhr? Sequencer? Patronengürtel? Butterbrotdose? Die Neuen sehen schon bisschen nach Samsung aus..
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Ich bin gespannt, ob Tim auf das Celebrity Nudes Debakel eingeht bei der Keynote, nachdem heute schon eine offizielle Stellungnahme kam. Das neue iPhone mit seiner iCloud-Anbindung anzupreisen und NICHTS zum Thema zu sagen, wäre aber auch interessant. ;-)

Als jemand, der bis heute mit dem iPhone 4 (ohne s) ausgehalten hat, werde ich mir das iPhone 6 sofort holen. Diesen 12"-Nachfolger des MacBook Air würde ich natürlich auch gern sehen: Neues lüfterloses Design, klickloses Trackpad etc… klingt gut! :supi:

Ich hoffe, der Keynote-Stream bleibt flüssig. Will ihn hier so richtig schön mit Freunden am Fernseher und mit Anlage abfeiern. :D
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Apple hat sowas auf Keynotes eigentlich selten getan, jedoch auch schon Dinge eingestanden - meist durch Humor (Steve).
Glaube aber nicht dran, ggf. wird man sagen, dass man jetzt doch sicherer ist und man doch 2-Punkt-Authentifizierung machen soll in Zukunft.
Man kann das iPhone 6 durchaus präsentieren durch nicht erwähnen bestimmter Dinge.
Das WICHTIGE dabei finde ich eher, dass gelöschte Sachen da noch drin waren. Denke nicht, dass man da sowas wie ein Eingeständnis extra vorbereitet sondern sich eher feiert mit dem was Neues kommt.

Bei dem 12" Macbook ist die Wahrscheinlichkeit klein, davon am DI zu hören, da ja Yosemite einen eigenen Event bekommen soll.
Ob des das Air ablöst weiss man nicht, aber DER Audiorechner würde das nicht, aber ggf. einer der sparsam ist und sehr kompakt, vielleicht kaum anders als ein iPad. Vielleicht auch ohne Schnittstellen. Man weiss es halt nicht. Interessant wäre auch ein Wechselgerät iOS/OS X - aber das wäre natürlich ein Halbgar-Konzept wie Surface, was man von Apple mit Steve nicht kennt. Die neuen iPhones sind schon auch "anders".

Ich würde jedenfalls nicht mehr als der iP6 erwarten und alles andere ist "one more thing"..
Und halt Daten für iOs 8 und Verkaufsstart und Preise.

Man will natürlich auch Cloudspeicher verkaufen, bei mir steht ständig "ist voll" aber irgendwie ist das komisch was zu kaufen wenn man selbst genug Platz hat - Owncloud…
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

12er iPad ? :shock:


Das wäre in der tat spannend hinsichtlich bestimmter music-apps wie zb SAMPLR :kaffee:

Aber bitte nicht so ein tiny tool, mal so ein männerbackstein wäre mal cool mit grossen klinken und kaltgerätestecker ;-)
Und gebaut für die ewigkeit... Jaja, man wird doch wohl noch bissie träumen dürfen.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Große Klinke kommt sicher nicht, wenn, dann ein Apple eigener Anschluss der mit nichts kombinierbar ist dafür aber sehr teuer...
Aber 12" ipad wäre wirklich optimal :supi:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Das wird es sicher nicht werden, denn Apple ist für Consumer optimiert mit "joar, Pro geht noch so". Bei iPhones sowieso, aber bei Tablets und Rechnern geht es Apple immer um FLACH, sogar beim iMac ist das so, obwohl es eigentlich außer der Optik kaum einen Vorteil bringt. Das scheint auch bei anderen Herstellern so zu sein, da sie ja bei den Tablets absolut an Apple orientiert sind.

Ein eigenes Konzept etablieren macht kaum jemand, in der Hinsicht muss man Apple allerdings die Hand oder den Stamm schütteln, denn das machen die wenigeren.

Es ist eher zu denken, dass Apple auf 2.5mm Klinken umsteigt und / oder alles per Funk macht, BT4 und WLAN. Grade bei den kleinen/flachen Geräten. Ein wenig auch weil am Ende alles eben irgendwie flach ist.
Bedenkt immer, dass Musiker sicher nicht mal 1% der Nutzer sind, eher sind die Grafik/Videoleute im Fokus.

Imgrunde das was Wacom mit dem Cintiq da so anbietet - aber als iPad. Ggf. mit der Option für Stifte - was aber auch wieder nicht sehr "Apple" wäre, da es eben unrund ist. Für HiRes Zeichner.

Aber wünschen dürfen wir. Ich denke die meisten User in der Masse wollen es leicht, mobil und einfach. Das Spezielle müssen andere Firmen erledigen durch Zubehör.
So entstand zB das Modbook (gibt jetzt ein Neues) für die Grafiker, ggf. wäre das die Groovebox schlechthin, aber OS X ist kein TouchOS. Das merkt man halt.

Aber - ein großes iPad muss auch Retina sein und damit braucht es Anpassung, wie gut das unterstützt würde ist unklar, da das sicher das weniger gekaufte sein würde. Es ist daher schon zu überlegen, wie sie das lösen und ggf. mit einem Leicht OSX-Ding verbinden oder ggf. 2 Plattformen mit der gleichen HW anbieten, denn das wäre in der Produktion für die gut, denn ARM Prozessoren bedeutet ohne Intel. Und ich gehe schwer von ARM-Basiert aus bei beidem.
Selbst der DJ würde sich sicher freuen, übrigens erscheint das iPad Air airstaunlich "klein". Zumindest wenn man das 2-4er gewohnt ist. Schon deshalb würde es passen - nach oben und nach unten abgerundet. Ab 6 oder 7"ist dann iPad, darunter iPhone Maxi bis Mini. Naja, entweder es passt in die Tasche - Handy oder es ist so ein supermobiler Computer auf dem man auch gern liest - iPad. kleiner als die E-Book Reader ist vermutlich nicht sinnvoll. Größer aber schon. Jetzt fehlt nur noch ein Rendering einer Zeitungsgroßen Oberfläche ;-)

Soviel dazu aus der Technikecke und Markt. Aber ein großes iPad würde ich genau deshalb auch kaufen, weil es netter zu bedienen wäre - aber - ich würde mir noch mehr Feedback durch die Oberfläche wünschen. Das ist, was man auf einer Bühne nur schwer erfühlen kann, solang es klassisch bleibt. Wäre super, Apple hat das Patent jedenfalls dazu. 3D Screen mal anders - mit Noppen findet man jedenfalls alles und könnte gg. auch Blinde damit unterstützen als Braille Gerät, wenn es fein genug wäre - glaube aber das nicht wirklich - aber als Sehhilfe ggf. schon.
Würde auch zu dem GEsundheitstrip passen, den sie zzt grade aufgemacht haben. Health Kit.

Noch 4 Tage bis Buffalo, also Cupertino.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Hat jemand ne Deutung parat für das Motto der Einladung? „Wish we could say more". Noch mehr Siri?
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Das heißt: bitte anschnallen, wir lassen es knallen. :kaffee:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

In ios8 is auch neuer Krams für Stifte und Finger ...
Besser ablesbares display Outdoor in der Sonne und so fänd ich auch sehr geil ...
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Morgen um diese Zeit geht es los.
Die Gerüchte stehen sehr auf diese Uhr als one more thing, weil auch Fashion-Journalisten eingeladen sind. Das Ding ist sicher wenig interessant für Musiker, außer wenn es als Controller dienen kann - vielleicht - für SuperfreaXX.

Aber wir hoffen ja schon auf ein richtiges one-more-thing oder halt mal so..

Außerdem: Bezahlsystem / NFC möglich.
Also Nebenkram, was aber für eine Firma wie Apple interessant ist, dann wären sie auch eine Art Bank, wie Paypal. Man hat schon Zahlen, was wie viel kostet - denn umsonst wird da nichts überwiesen - aber da in D ja eine Kreditkarte dran hängt, verdient es sich da sicher nicht schlecht.

Die Mottii™ klingen seit Tim etwas hölzern, aber natürlich soll das neugearig machen. Und - Apple steht ja mit "was Neuem" bei allen in der Kreide, jedenfalls erwarten das viele. Sie machen das jetzt ggf. mehr auf Zuruf - aber beim iPad gab es auch schon genug Glaskugeling vorher mit Treffer.
Apple sind schon in der Lage Dinge neu zu erfinden. Aber ne Uhr die 1 Tag läuft muss natürlich ein Ersatz für ein Handy sein, sonst wäre das dumm und eher Reichenspielzeug? Oder ist das irgendwie sinnvoll oder hat einen Mehrwert?
Also ich sehe nur eine Chance, wenn das Ding alle Funktionen eines Telefons plus X erfüllen könnte. Das unabhängig voneinander. Ggf. können sie kommunizieren, ist aber nicht notwendig.

Also - wir erwarten mal nichts, erstmal - trotz des Spruches und der Riesenhalle, die sie gemietet und umgebaut haben.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Ich drücke Apple mal die Daumen, dass sie es wider den Gerüchten geschafft haben, die Kameralinse im Gehäuse zu versenken. Würde mich jetzt nicht unbedingt abhalten, das iPhone 6 zu kaufen, andererseits wäre das sowas von samsungig :heul:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

klangsulfat schrieb:
die Kameralinse im Gehäuse zu versenken

Wenn sie zB nur so die beste optische Bildstabiliserung des Marktes hinbekommen, habe ich kein Problem mit der herausstehenden Kamera. Am besten bieten sie gleich noch neue must-have-iPhone-Cases an („Magic“ natürlich) und das Thema hat sich eh erledigt. ;-)
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

emdezet schrieb:
klangsulfat schrieb:
die Kameralinse im Gehäuse zu versenken

Wenn sie zB nur so die beste optische Bildstabiliserung des Marktes hinbekommen, habe ich kein Problem mit der herausstehenden Kamera. Am besten bieten sie gleich noch neue must-have-iPhone-Cases an („Magic“ natürlich) und das Thema hat sich eh erledigt. ;-)

Ich befürchte, dass auch das neue iPhone keine optische Stabilisierung hat und schätze mal, dass die rausstehende Linse einfach nur dem noch dünneren Gehäuse geschuldet ist. Bald wissen wir mehr.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Mir ist eine gute Cam wichtig, eine die auch im dunklen Raum gute Ergebnisse liefert, was bisher noch nicht all zu perfekt gelingt. Naja, als Cam ist das Teil noch eher eine "Billigknippse".
Das wäre für mich an einem Telefon schon ein wichtiges Element, was auch gern etwas Platz in Anspruch nehmen darf. Aber die machen das ja eh nicht für mich. Das mit der rausstehenden Linse finde ich vollkommen unwichtig, aber die Dicke des Geräts wird von Apple ja leider auch mal zu ungunsten des Akkus geschmälert um "das Dünnste" anbieten zu können. Auch einen Trend, der zwar ganz lustig ist für so einen Event - aber in der Praxis braucht man halt ne Steckdose noch am gleichen Tag, außer man nutzt es nicht und lässt es nur "laufen".

Das muss schon anders werden.
Und eine Uhr - naja, ein Luxusartikel, wird vermutlich nicht all zu spannend sein. Ohne Steve ist Apple mehr Samsung geworden und rückt etwas ab, wir werden sehen was kommt.
Es ist noch eine gute Stunde hin, dann werden wir das erfahren.

Eine gute Zeit, um noch mal ordentlich den Mut zu haben sich zu verspeckulieren. Spekulatius gibt es ja bereits wieder zu kaufen. Es weihnachtet sehr.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Das phone interessiert mich überhaupt nicht, die Kameras in ios noch weniger;
mich interessieren nur ipads, ios8 Release und "one more thing" und OS X :kaffee:
Jörn nervt wie eh und je
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Mich interessieren auch am meisten Macs, aber ich denke es wird auf diesem Event diese eher nicht sehen.

Hier gehts vermutlich um diese Uhr, welche mich wirklich nicht sehr interessiert, hab keine Idee außer ein iPhone zum anschnallen..
Stimme dir da also weitgehend zu.

Aber unter der Haube-Sachen interessieren mich, besonders für Audio, ios und OS X und mal sehen, ein großes iPad wäre wirklich nett. Auch zum Kauf.
Jörn - ach die machen das schon ganz gut, sind aber keine Musiker sondern halt Apple Fanboys, das ist schon ok wie die das machen - muss man erstmal besser machen.
Kannst ja da rein posten, dann beschäftigen sie sich auch mit deinen Fragen, ist ganz gut gemacht.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Ich glaub auch von osX gibts heute wenig zu sehen.
Wearable von apple könnte geil sein, was sonst so auf dem Markt ist bedient nur Special interests
Schauen wa mal :kaffee:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Man sagte ja, dazu gäbe es ein eigenes Event und DANN sicher auch perfekt für neue Macs.
Ist natürlich auch nicht schlecht. Aber ein Event deutet immer mehr an als nur Updates. ios8 und Yosemite und Infos über Beta setzen die als bekannt voraus.

Ich tippe auch auf neue Services wie Bezahlkram und so,…
_
Noch zu MacTV: Musikthemen nehmen sie nicht, die User voten dich dann weg. Das ist halt leider wirklich so.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

^^
NFC ist spannend, aber auch erst mal nur für Nordamerika und Asien.
Im Aldi an der Kasse mit NFC zahlen?
Daß ist für schland ganz schöne Zukunftsmusik.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Apple ist so verbreitet, dass sie zumindest andere triggern können. Ist in jedem Falle für sie sinnvoll.

haha, die neuen T-Tarife heißen bei DSL übrigens DeuschLAN :)
NFC hat auch andere interessante Anwendung - theoretisch - aber das wird man noch sehen, aber mit HOME könnte das eine Steuerung sein, wo ich bin geht's Licht an oder sowas.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

:lollo:
Auf die Folgen von homekit bin ich auch gespannt wien Flitzebogen.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Habt ihr auch Nippon syncro auf m ton?
Das kann man sich so nicht anschauen, ich werd wohl aufs Video heute Abend warten
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Stream reisst sofort ab und die Präsentation kommt auch nur, wenn ich ständig aktualisiere...

...aber ich hab ja eh ein iPhone 5, wieso verschwende ich damit überhaupt meine Zeit? :selfhammer:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

robotwalla schrieb:
Habt ihr auch Nippon syncro auf m ton?
Das kann man sich so nicht anschauen, ich werd wohl aufs Video heute Abend warten

Nicht nur das....
Permanent Aussetzer...
 


News

Zurück
Oben