909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

taram-tam-tam! hier wird ordentlich auf die werbetrommel geschlagen:

http://tfr.roland.com/eu/

bzw. http://tfr.roland.com/eu/909-celebration

"For 33 years the TR-909 has been one of the most definitive sounds in electronic music and the beating heart of DJ culture. Join us as we celebrate 33 years of the “909” with the release of many new and inspiring electronic instruments."

:phat:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

sanomat schrieb:
bzw. http://tfr.roland.com/eu/909-celebration

"For 33 years the TR-909 has been one of the most definitive sounds in electronic music and the beating heart of DJ culture. Join us as we celebrate 33 years of the “909” with the release of many new and inspiring electronic instruments."

:phat:

Wenn man der Timeline für die Präsentation folgt, müssten ja 4 neue Synthesizer kommen... vielleicht 3 neue Boutiques und das System-8..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

hier die "übersicht" aller neuen produkte:

http://tfr.roland.com/eu/products

ich zähle (für uns hier relevante kategorien) :

5 synthesizer (inkl. drumcomputer?)
3 dance / dj produkte (??)
2 "new categories" (??)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

32 coming soon products. Mhhmkay.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Hmm ok, das erklärt einiges. Aber auf dem grossen Bild das ist doch ne Tr-8, oder. Kann grad nicht so richtig vergleichen...Weil eine Tr-9 würde schon sinn machen. Klingt auch sehr 'roländisch' find ich hehe^^
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich geh mal in den Keller meine Kristallkugel holen...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

OK, habe mich mich zu früh gefreut. LOL.
TR-9 klingt nun wirklich wahrscheinlich. Eine prof. TR-8 ohne Plastik und Grün mit Speicher?
Hoffentlich können die Ihr ACB noch etwas aufbohren, damit der Sound noch authentischer wird.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

wenn ich die Einleiteung auf der Roland Seite lese,bin ich mir auch sicher das da eine TR9 kommt.
Ich hoffe Roland spendiert der Kiste dann mehre Einzelausgänge.

In fast 2 Wochen wissen wir mehr
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Warum gleich eine TR9 mit ACB? Könnte doch auch eine kleine analoge 909 sein, oder? Wobei ich gegen eine "hübsche" TR9 auch nichts einzuwenden hätte.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

eine sache, die mir ein bisschen rätsel aufgibt: ich habe letzte woche mit einem roland-mitarbeiter gesprochen, der schon wusste, welche geräte kommen. er wollte (und durfte) mir natürlich nichts sagen. auf meine frage "wäre jetzt ein guter zeitpunkt, meine 909 zu verkaufen?" sagte er allerdings nur: "auf gar keinen fall!" da würde wohl irgendwas kommen, was ich mit meiner echten 909 auch super benutzen könnte – und ich auch unbedingt haben wollen würde.

hmmmmm.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich denke es wird etwas Aira Mässiges für Effekte kommen. (RE-201,CE-1, etc...).
Universal Audio haben keine Lizenzen mehr für die Plug Ins bekommen und letzten Monat angefangen die Roland Plug In´s zu ersetzen. Galaxy Echo, Studio-D, etc.
Ich habe ein Roland RE-201 plug In gekauft und habe jetzt unaufgefordert das Galaxy Echo freigeschaltet bekommen. Das bedeutet wahrscheinlich, das die Plug in´s mit den Roland Skins nicht mehr benutzt werden sollen, weil sie damit selber um die Ecke kommen, oder was meinen Sie Watson?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

..3 neue boutiques,1 neuer aira und 1 neuer synth in der jd serie (siehe platzhalterfoto bei den 5 new synths)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche



Ich will den Hall aus dem Video... (unbedingt in HD anschauen, sonst isses mono)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ist denn das R/M System 500 inzwischen überhaupt lieferbar???
habe jetzt unaufgefordert das Galaxy Echo freigeschaltet bekommen
Aha ... habe mich schon gewundert!
Roland ist einfach super!
dunkel schrieb:
auf der Roland Aira Facebbok Seite gibst es ein kurzen Clip wo man eine 909 hört
Klasse!!!
909 Day ... Fantastisch.
Ja, was soll man sagen Ronald eben. :supi:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

snowcrash schrieb:


Ich will den Hall aus dem Video... (unbedingt in HD anschauen, sonst isses mono)


Wow, das ist ja schick! Sieht aus wie ein Autechre Video. Diesen Teaser lasse ich aufgrund eines gewissen künstlerischen Anspruchs durchgehen. :)

Eine analoge TR wäre zu schön um war zu sein. Wenn es mit einer 909 harmoniert, kommen eigentlich nur Synths oder Effekte in den Sinn...?!
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich persönlich hoffe ja auf einen AIRA Sampler. Schön mit TR-Sequencer, Trigger Pads, FX/Mod Sequencer, MIDI und so. Vielleicht wird der ja mit 909 Samples ausgeliefert^^
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Vielleicht sogar ein Mittelding zwischen JD-XA und JD-XI? Das wäre gar spannend.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Nimmt man das reine AIRA-Konzept als Grundlage, ist einzig und allein ein Performance-Sampler logisch und konsequent. Aber ich glaub da irgendwie nicht daran..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ne schöne all-in-one-groovebox würde ich mir auch gefallen lassen.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

roland_mc303.jpg

:D
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

joa, die farbgebung stimmt schon mal :)

aber im ernst: mit ner vernünftigen software und vernünftigen funktionen und vernünftigem sound wär ich dabei!
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

System 1 in MC mit dem, was man heute so von einer Gruftbox so verlangt. Das ginge schon. TR haben sie, System 1 haben sie, MC haben sie, 1+1...
 


News

Zurück
Oben