Battle IG Metal

IG METAL


  • Umfrageteilnehmer
    19
Wie hast du den die Drums gemacht ?


das würd mich auch interressieren !!
programming in irgendeiner software würd ich raten .
das ist auf jeden fall sehr sehr gut gemacht ....wow.

mir gefällt auch das ganze stück , fehlen tut mir aber das ultimative drückende ,schiebende stonerrockriff das den ganzen song trägt...
dafür ist das gitarrenspiel schön abwechslungsreich.

naja ...hab bischen rumprobiert bis jetzt . da wär ich schon froh wenn ich sowas hinbekomme.
:schaem:
 
als soundquelle für die drums verwende ich addictive drums.
die haben da einigepattern zur auswahl. die schiebe ich in die playliste und zerschneide sie dort zu kleinen 1-4 bar schnipseln und ordne sie neu an. das sorgt meist für abwechslung in den drums.
dann setze ich in der DAW einen fetten kompressor drauf....und dann wummert es :)
 
Da geht was, wobei ich gleich, nach den ersten Licks, an Black Sabbath bzw Toni Iomi denken musste, der zweifelslos einen geilen E-Gitarren- Vibe definiert hat.

Wie hast du den die Drums gemacht ?
es ist zwar nicht von iomy geklaut, aber es gibt gründe für die wiedererkennung:
1. iomy spielt meist D# tuning - ich habe C# tuning gespielt
2. iomy spielt Gibson SG und ich hab auch eine Gibson SG dafür benutzt
 
Hey, heisst das, dass der Metal-Battle losgegangen ist? Gibts dann auch schon nen Abgabetermin?





LETS ROCK

274b30318b4c5c4c29dc3c6f61adb5dd.jpg
 
Die alten Doom Soundtracks kenne ich auswendig, danke für die Links!
 
Ich schliesse mich dieser Battle mal an.
Bin ja auch mit Metal/Gitarre aufgewachsen und erst später ist dann der Synth dazu gekommen.
 
Nein, den Track bitte als downloadbare MP3 bereithalten und mir den Link per PM schicken, ich lade das dann runter und erstelle auf SC eine Playlist.

Der Spass an der Sache ist ja auch der Überraschungseffekt für alle, wenn die Playlist dann öffentlich wird.

Einsendeschluss ist so Mitte Februar, ich geh das dann noch hier öfters mal bekannt in Grossbuchstaben und Bunt, so das es nicht zu übersehen ist.

:)
 
Die Doom-Clips von @oli haben mich dazu veranlasst, neu zu starten und meine vorige Sackgasse erfolgreich zu verlassen. Jetzt bin ich fast fertig mit meinem Track

:banane:
 
so . discobattle beat läuft .das war ja einfach . nee .

jetzt schaff ich mir erstmal ein fettes riff drauf , zur inspirationzwecken. das hier .
danach 3 schachteln kippen und unter der bettdecke erst mal ins micro grunzen .
ich glaub ich nehm zwei bassspuren für den extra wumms und lass die gitarre weg.

jjjjjjjjjaaaaaaaaaa!!!





Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=8VwWLJ3TxvQ
 
upps...nachdem ich die doom videos gesehen habe, bin ich absolut demotiviert.
wie soll man jemals an sowas heran kommen???
 
keine ahnung . mir gefällt die musik nicht . ist mir alles viel zu modern und überproduziert ....von dem her sehe ich das nicht als mein ziel.
 
Doom war auch nicht mein Ziel, aber ne gute Inspirationsquelle allemal. Ohne Gitarre Metal machen fühlt sich erstmal komisch an, aber man tut was man kann ;-)
 
denke jeder hat da ganz andere ideale.....
und die muss man noch an seine realen fähigkeiten anpassen .

wenn ich mir jetzt vornehmen würde ich mach hier einen auf slayer oder iron maiden wäre das genauso demotivierend.
das klappt halt nicht . hab keine band . tue mir schwer mit solchem songwriting ...dem gitarrensound , dem schlagzeug sound , dem gesang, dem text , dem aufnahmestudio, den langen haaren ,meinen fähigkeiten auf den instrumenten , dem timing ,meinen nachbarn,etc....
das geht natürlich sowas von in die hose.

trotzdem bin ich motiviert . bin nicht slayer .
bin dirty dieter und der wird die sache schon irgendwie rocken.:phuck:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben