Battle_Disco

BATTLE -54


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich überlege grad, auch hier einen zweiten Track zu bauen. Ein 80s Track und ein 70s Track wäre eigentlich ne feine Sache, mal schauen.
 
ja mach mal ! ich lass mich derweil vom netzbrummen nerven - egal , einfach schön spuren auflegen dann hört man's hört nicht mehr so
 
Wie weit ist man eigentlich gesunken, wenn man sich Inspieration bei Frank Farian bzw. Boney M sucht ?
Discotracks basteln ist so einfach ja nicht, würde ich sagen. Macht zwar großen spaß, aber gut für mein
Hirn ist das nicht :)
 
mamama ma baker . :)


Ich komm auch irgendwie nicht so richtig rein, selektiere immer noch die Drumsounds, ich finde bei bestimmten Genres sind Drumsounds immer sehr Stilprägend und ich fand das beim Reggae neulich schon schwierig aus meinem Samplepool da was zu filtern.
 
nee, ich bin voll drin im Discofieber. Es hat zwar vier Anläufe gebraucht, aber jetzt läufts. Bin aber trotz allem froh wenn das vorbei ist :)
Also, bisher war diese Art von Unterhaltungsmusik eher der Feind und ohne quatsch, die geerbte Boney M Schallplatte stand schon seit einigen Monaten neben
dem Mülleimer, auf dem weg zur Deponie. Gut das ich nicht gerne Müll raus bringe. Diese ewige gute Laune und diese eher schlichte Melodieführung machen mich mürbe.
Spannend ist es aber allemal und die Basslienien im Discodschungel finde ich auch echt hot.
 
Ich zieh meinen Track zurück - war zu unzufrieden damit und war nicht richtig Disco
 
so ich fang morgen an bin nur sehr :opa::opa::kiffa: kann also dauern. Erst mal Tracks hoeren
 
bei mir läufts auch nicht gerade rosig ....bin immer noch beim beat . wenn ich den jemals hinbekomme dann ist der rest ein kinderspiel ...das weiss ich .

vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheisse da muss man richtig Instrumente spielen :D


Ansehen: https://youtu.be/allB2VKX5YI



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=eKl6EZShaaw



The Hustle - Van McCoy
(Shake, Shake, Shake) Shake Your Booty - KC & The Sunshine Band
Night Fever - Bee Gees 4. Good Times - Chic
And The Beat Goes On - The Whispers
You Sexy Thing - Hot Chocolate
Nice N Slow - Jesse Green
Rock The Boat - Forrest
That's The Way - KC & The Sunshine Band
Upside Down - Diana Ross
The Brothers Johnson - Stomp!
Get Up And Boogie - Silver Convention
Stayin Alive - Bee Gees
Celebration - Kool & The Gang
Evelyn King - Shame
Dance Dance Dance - Chic
You Should Be Dacning - Bee Gees
I Will Survive - Gloria Gaynor
Heart Of Glass - Blondie
We Are Family - Sisters Sledge
Funkytown - Lipps Inc.
Let's All Chant - Michael Zager Band
Keep On Jumpin - Musique
Born To Be Alive - Patrick Hernandez
Ring My Bell - (não é a Anita Ward)
Disco Inferno - The Tramps
Everybody Dance - Chic
Spacer - Sheila & B. Devotion
You Make Me Feel (Mighty Real) - Sylvester
Can You Feel The Force - The Real Thing
I Feel Love - Donna Summer
Can't Take My Eyes Off You - Boys Town Gang
Y.M.C.A. - Village People
Knock On Wood - Amii Stewart


 
Zuletzt bearbeitet:
ja.

toller kurs . voll fürn arsch ..steht nicht mal ein tempo dabei ....
 
@blauton machste nen neuen?
Ich hab vorher den dritten versucht, ist einfach einfach nicht Disco
Ich hab da nicht die Sounds dafür und nicht das Händchen


So übel ist das doch garnicht, da stellt man sich noch ne funky Gitarre dazu vor und dann ist das solider Discoflow.
Muss ich mal über PA hören evtl spiel ich mal Gitarre drüber..
 
könnt hinhauen .dann war ich da mit meinen 124 ja im ok-en bereich . kanns daran schon mal nicht liegen das irgendwie kein discofeeling aufkommt......:huebsch:
 
könnt hinhauen .dann war ich da mit meinen 124 ja im ok-en bereich . kanns daran schon mal nicht liegen das irgendwie kein discofeeling aufkommt......:huebsch:
wenn du mit dem Kopf am bouncen bist dann stimmt der groove :) (swing und so)
geh ich gleich mal durch...
Dann brauche ich nur noch Bläser, Streicher, Percussion, Drummer, Vocals, Bass feddich ist die Möhre :D
 
mmmmhhh . ich tue mir echt schwer mit dem neuen drummi ......bis jetzt hab ich das mit realtime recording versucht.
gibt auch kein note repeat ...muss glaub ich also ins steprecording wechseln .
....und passende sounds muss ich auch erst basteln

anleitung lesen ..............
 
@blauton machste nen neuen?
Ich hab vorher den dritten versucht, ist einfach einfach nicht Disco
Ich hab da nicht die Sounds dafür und nicht das Händchen


das würde unter Space Disco auf jedenfall gehen
https://en.wikipedia.org/wiki/Space_disco


Ansehen: https://youtu.be/S33prlnKz9s?t=168


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=cJ5V3OZdIZM



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=30hr7DyAuAY



French House Disco, Nu Disco, 70er Disco, Space Disco....
 
Zuletzt bearbeitet:
das war so der Plan, aber ich fand es groovt nicht und es fehlte irgendwie der Discovibe
 
der beat mein ich passt, bisschen mehr mehr tempo, vlt etwas mehr swing (tighter).
Was den groove runterziehet ist diese lead line (soll wohl an streicher erinnern) die zwei mal auf den down beat geht. die richtung space geht damit auf jeden fall. transponieren von der V auf I kommt auch gut. Nicht das ich das grossartig könnte aber ausm Bauch raus würde ich das mal probieren :)
 
gute Tips, ich habs mal tighter und mit Swing gemacht und n anderen Hook der mehr wie Discostreicher ist
 

Anhänge

  • discotest3.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 80
warts nur ab . ich heiss jetzt dieter .
......und wenn ich den diskotrack fertig hab mach ich dich bei deiném eigenen technobattle platt und schnapp mir die dvd.

das wird peinlich . junge junge.
 
hier der nochmal ganze Track, ich poste den hier weil der stilmässig nicht zu meiner Soundlcoud passt.
Irgendwie grooved es mir immer noch nicht genug.


Vielleicht mach doch noch einen für die Battle, der geht ja jetzt eh nicht mehr
 

Anhänge

  • discotest3.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 67
also ich würd mal die melodie mit dem reverb raushauen ..der sound der fast so klingt wie in deinen sonstigen liedern :laber:
und durch was kurzes funkiges ersetzten . nur so als versuch ....das schlagzeug könnte ein paar fills vertragen ....
bongos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schöne nummer übrigens.
 


News

Zurück
Oben