Battle_Disco

BATTLE -54


  • Umfrageteilnehmer
    24
...was für dancemoves.

Da geb ich dir absolut recht, ich kann mich noch an 1992 erinnern wo das für mich mit Techno -nach Metal, Blues, Rock im Proberaum- losgegangen ist und da waren die Dancemoves noch wirklich spektkulär bzw lustig bis individuell und es hat Spass gemacht dabei zuzusehen bzw hatte das ein ganz bestimmten Vibe in Club, DANCE.
Das hat dann so nach meinen Beobachtungen ab 2005 kontinuierlich nachgelassen was heutzutage darin gipfelt das der Grossteil auf dem Dancefloor rumsteht, am besten noch mit den dicken Winterjacken an und dabei teilweise in ihre Smartphones blicken und Dancespace blockieren und dann noch rumnölen wenn man sie Dancemässig anrempelt.
Also im Schnitt, es gibt natürlich auch andere Partys bzw Open Air Locations die da völlig enthemmt sind und anderes tanzfreudigeres Publikum aufweist.

Hin und wieder geb ich mir Donnerstags ne DrumbassParty unter der Woche in so nem Miniclub, einfach nur um den jungen Freaks dabei zuzusehen wie sie die Oldschool-Dancemoves der alten Tage zelebrieren. Meine müde Knochen schaffen das leider nicht mehr und es reicht gerade mal für den Assmove ink Kopfnicker with extrem coolattitute um dann beim Megabreak die gekonnte Einbein Piruette zu drehn, als spezial Turbomove. ^^

Aber die Dancemoves auf dem Soultrain, einfach nur :schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was mir in Berlin zb. aufgefallen ist das die Gäste eigentlich nur noch den DJ wie so ein Popstar feiern.
Leider bauen die meisten neuen Club's das auch so auf .
Früher war ne DJ kabsel in der Ecke!
Heute DJ Bühne in der Mitte!
Mode Ding und so!
Trotzdem coole Location!
Nur das hält mich leider vermehrt zu Hause!
Und wenn denn einer anders wird komisch gekuckt was will'n der jetzt und so
Sorry wegen Ausrufezeichen !
War nicht gut in der Schule
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens früher war es in den Techno House Club's auch eher so wie er hier :tanz:

So jetzt muss aber unbedingt ne Forum Pause einlegen!
Sonst muss ich mich auch noch als Posting süchtig melden!
 
Bin drin
Bass vom SE 02
Funky guitar von Beat Rob rappen free vst
Vocel Mello Chor - Vinyl Sample Schnipsel
Klingt alles 70er
Mal sehen was noch zu kommt?
Zweite Alternative nicht nötig
Erst Mal Pause :phones:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läufts, wer konnte heute produktiv sein ?

Soweit steht das Discogerüst, jetzt noch das Gebläse, Orgel und AFROCLAPS :schwachz:
 
Steck erstmal in gewisse Schwierigkeiten.
Hab dann heute alles Ausgemacht.
Also ist seit Freitag unverändert.
Aber is ja noch Zeit!
 
ich steck auch fest hilfe :D
nein ich jab jetzt zwar einen beat und ein paar chord progressions zur Auswahl aber alle andere kommt sch** rüber. Gitarre, Streicher und Vocals halt fehlen. Der Beat hört sich im Moment auch mehr nach funk/rnb an als nach 4-to-the-floor disco.
 
Huhu, ich würde auch noch mitmachen wollen. Ist das noch ok?

Würde den Samplertank 3,GroovAgent SE, Prophet 08 und den Ulimoog verwenden.
 
Mein 2ter Track braucht irgendwie Gesang, da muss ich mir noch eine Alternative ausdenken. Gesang wird es auf keinen Fall :D
 
Hatte heute einen Gast,, jetzt hab ich Gesang , der ist aber nicht Disco sondern eher NDW. Der bleibt aber trotzdem....mir ist langsam nach einem Fieldrecording, Kling-klang oder Hörspiel Battel :)
Disco essen Seele auf:bumm:

Bleibt alle tapfer !
 
Foto Kopie.JPG "Mein" Bassist hat sich per Mail gemeldet, setzt mal alle hoffnungen auf ihn.
aber da muss man dann erst immer soviel platten hören um inspiration zu bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut ne neue Arbeit angefangen... ob ich da dann noch zeit finde am wochenende was zu machen ist fraglich, bin ja eh nicht so gut im Musik machen... also verpassen würdet ihr ja dann auch nix
 
Ich hab heut ne neue Arbeit angefangen... ob ich da dann noch zeit finde am wochenende was zu machen ist fraglich, bin ja eh nicht so gut im Musik machen... also verpassen würdet ihr ja dann auch nix

Mutmacher:

Der Kracher ist meine auch nicht!
Wurde damit bei einem großen Disco House Label warscheinlich nicht landen können.
Weiß nicht Mal ob die Nummer als Disco durch geht.
Das Ding ist bloß sie gefällt mir!
Und deshalb.
Genre fixiert produzieren ist eigentlich auch nicht so mein Ding!
Ich Seh das mehr als Spaß hier!
Also sei Mal Optimistisch! ;-)
 
Ich hab heut ne neue Arbeit angefangen... ob ich da dann noch zeit finde am wochenende was zu machen ist fraglich, bin ja eh nicht so gut im Musik machen... also verpassen würdet ihr ja dann auch nix
Noch ein Tip:

Im übrigen wird ich Musik machen auch nie als Arbeiten Bezeichnen!
Du musst da ganz locker fluwig und mit Spaß rangehen! ;-)
Und Zeit ist immer noch genug!
Wenn man Mal gut drauf ist kann so' ne Nummer schon Mal in 3 Stunden stehen!
Is mir alles schon passiert!
Und die sind dann meistens auch die schönsten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben