A-136 Distortion / Waveshaper patches ?!

ich stolpere in meinem system immer wieder über dieses modul.
ich glaube ich habe noch nie etwas damit zustande gebracht was mich überzeugt hat.
ich war schon diverse male davor es raus zu nehmen...hab es dann aber letztlich wohl auch wegen der tollen grafik auf der frontplatte drinnen gelassen... :lol:

habt ihr irgendwelche schönen ideen oder patches zu diesem modul ?!
 
Ich habe das Modul auch. Technisch bedingt falten sich bein Sinus allein wegen der Geometrie mehr Obertöne rein. Bei polyphonen Signalen tut sich auch mehr. Nix bringt es bei Rechteck oder Noise.

ich nutze es manchmal für komplexe LFO-Wellenformen.
 
bugler schrieb:
Ich habe das Modul auch. Technisch bedingt falten sich bein Sinus allein wegen der Geometrie mehr Obertöne rein. Bei polyphonen Signalen tut sich auch mehr. Nix bringt es bei Rechteck oder Noise.

ja, das kenne ich soweit auch vom "A-137-1 Wave Multiplier 1"...welches ich auch sehr klasse finde...besonders im verkleich zum a-136!

polyphon habe ich quasi mal mit gitarre ausprobiert...war sehr mau.

lfo werd ich mal probieren... wobei das nicht besser als der bit crusher sein kann...oder? :lol:


gibt es speziell irgendwas wo man vielleicht mit den ext level in´s was tolles zaubern kann?
...da muß doch noch mehr rauszuholen sein.
 
ich glaube du hast einfach zuviel ähnliche module . den bitcrusher und den wavemultipler.
habe mir kurz die anleitung angesehen, ob es da patches gibt. und da stand dann auch, unteranderem zum die wellenform
der steuersignale zu verbiegen. und der bitcrusher ist ja auch ähnlich einem distortion .
die kiste mach zusätzliche Obertöne, so nimmt man ein obertonarme quelle meist dazu.
der a-137-1 mach ja auch zusätzliche zusätzlich obertöne , er setzt ne wellenform dazu , in dem Demo dem ich mir
kurz anhörte, klang es auch leicht nach verzerrung. aber im guten sind. macht den sound etwas agressiever.

du hast drei module die etwa da gleiche machen, aber das auch wieder nicht, oder anderes noch können
ich würde eventuell eins davon loswerden
 


News

Zurück
Oben