A-156 vs. Intellijel uscale vs. Flame Tame Machine

CR

||
Ich hätte gerne einen Quantizer ... weniger zum Quantisieren auf eine chromatische Tonleiter, sondern für Arpeggios und Riffs. Und ich bin immer ein Fan von "Extras", also seltsamen/unvorhergesehenen Zusatzfunktionen.

Wo liegen die Vor- und Nachteile der 3 Geräte?
Was können UScale oder Tame Machine, was das A-156 nicht kann?
 
CR schrieb:
Ich hätte gerne einen Quantizer ... weniger zum Quantisieren auf eine chromatische Tonleiter, sondern für Arpeggios und Riffs. Und ich bin immer ein Fan von "Extras", also seltsamen/unvorhergesehenen Zusatzfunktionen.

Wo liegen die Vor- und Nachteile der 3 Geräte?
Was können UScale oder Tame Machine, was das A-156 nicht kann?

Die drei Geräte unterscheiden sich schon ziemlich voneinander. Für alle drei gibt es jedoch auf den Webseiten der Hersteller sehr gute Dokumentationen. Am besten liest Du Dir die erst einmal kurz durch.
 
Hatte ich schon gemacht ;-)
Allerdings erschließen sich mir bei uscale und Tame Machine gerade die "Zusatzfunktionen" nicht so richtig.
uscale: Wie funktioniert der Zugriff auf die gespeicherten Tonleitern vs. Echtzeitzugriff qua Mini-Keyboardtasten? Was genau passiert durch den Shift Eingang?
Tame Machine: Zugriff auf Bänke vs. "Spielen" des Keyboards? Was kann da genau "recorded" werden? Wozu ist dieser Beat Looper gut?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben