A-156 vs. Intellijel uscale vs. Flame Tame Machine

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von CR, 20. April 2011.

  1. CR

    CR aktiviert

    Ich hätte gerne einen Quantizer ... weniger zum Quantisieren auf eine chromatische Tonleiter, sondern für Arpeggios und Riffs. Und ich bin immer ein Fan von "Extras", also seltsamen/unvorhergesehenen Zusatzfunktionen.

    Wo liegen die Vor- und Nachteile der 3 Geräte?
    Was können UScale oder Tame Machine, was das A-156 nicht kann?
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Die drei Geräte unterscheiden sich schon ziemlich voneinander. Für alle drei gibt es jedoch auf den Webseiten der Hersteller sehr gute Dokumentationen. Am besten liest Du Dir die erst einmal kurz durch.
     
  3. CR

    CR aktiviert

    Hatte ich schon gemacht ;-)
    Allerdings erschließen sich mir bei uscale und Tame Machine gerade die "Zusatzfunktionen" nicht so richtig.
    uscale: Wie funktioniert der Zugriff auf die gespeicherten Tonleitern vs. Echtzeitzugriff qua Mini-Keyboardtasten? Was genau passiert durch den Shift Eingang?
    Tame Machine: Zugriff auf Bänke vs. "Spielen" des Keyboards? Was kann da genau "recorded" werden? Wozu ist dieser Beat Looper gut?
     

Diese Seite empfehlen