A-190-1 Defekt?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von manolito303, 8. Juni 2014.

  1. Hallo,

    ich habe heute mein Eurorack umgebaut, dabei habe ich ein Modul falsch herum reingesteckt.
    Ich vermute, dass seit dem der A-190, der auf der selben Reihe war, einen Defekt hat. Es leuchten beim A-190-1 alle Lampen bis auf "Clock", eine Factory scheint keine Auswirkungen zu haben, das Gerät bleibt einfach in dem Zustand und reagiert auch nicht weiter auf Midi-Signale.
    Kann es sein, dass ggf. nur dieser 5V -Adapter einen weg hat?

    Gruß
    Manuel
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Bei so was kann alles sein. Aber auf dem Adapter ist ein sehr großes Bauteil mit 3 Beinen, der wird (sehr!) heiß, wenn er kaputt ist. Und lässt dann am 5V Ausgang 12V durch, und verbrät dann das A-190. Also bestenfalls ohne Module testen!!!

    Falls Du ein Multimeter hast, kannst Du auch nachmessen (natürlich auch ohne Module). Die Reihenfolge von unten ist: -12V, 3*Masse, +12V, +5V.
     

Diese Seite empfehlen