A-190-1 Gate und Tune Problem

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von naahmmm, 5. April 2012.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab seit ca. einem halben Jahr das A-190-1 Midi-CV Interface von Doepfer und hatte damit auch nie Probleme.
    Seit ein paar Tagen spinnt es allerdings, an dem Modul selber habe ich aber nichts umgestellt.
    Wenn ich den Gate Output auf den Input meiner Quad ADSR patche wird das Gate ganz normal ausgegeben, wenn ich allerdings ein Multiple dazwischenhänge kommt kein Gate Signal mehr aus dem Interface (auch ohne dass irgendein anderes Kabel im Mult steckt).

    Das zweite Problem ist, dass die Tonhöhe schwankt, so ca. 1-2 Hz nach oben und unten, was sich äußerst unschon anhört, da das Problem bei beiden VCO's die ich im Rack habe auftritt denke ich, dass es vom A-190-1 kommt.

    Ich habe schon eine Mail an Doepfer geschrieben, dort ist aber bis zum 10.4 Urlaub angesagt also kann mir gerade keiner helfen, hat jemand irgendeine Idee woher diese Probleme auf einmal kommen?
     

Diese Seite empfehlen