Aan de Slachtoffers [Noise/Drone-Improvisation]

A

Anonymous

Guest
src: http://soundcloud.com/mr183/aan-de-slachtoffers-bass-recorder-effects

Eine (Noise/Drone-)Improvisation für Bassblockflöte und Effektpedale, ohne weitere Bearbeitung auf die Festplatte.

Bassflöte --> Mikrofon --> Preamp --> EHX Freeze --> Digitech DF-7 Distorion Factory --> Boss RE-20 Space Echo --> Boss DD-20 Giga Delay --> DAW

Den DD-20 habe ich als Looper benutzt und einen mit dem Freeze eingefrorenen Blockflötenton geloopt, das läuft - zusammen mit verschiedenen weiteren eingefrorenen Tönen - als Drone durch.
Zwischendurch fahre ich das RE-20 ein paar Mal in die Selbstoszillation.

In der ersten Hälfte des Stücks nehme ich den Fuzz-Effekt der DF-7 und spiele auf der Flöte nur Geräusche (Klappengeräusche, durch die Fingerlöcher geblasenes Rauschen, Zwitschern mit abgedecktem Labium).

In der zweiten Hälfte nehme ich in der DF-7 eine DS-1-Simulation, dann wirds auch melodischer.

Hoffentlich viel Spaß damit!
 


News

Zurück
Oben